Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Schlechte Haut reichen 5Tage fasten um sie zu bessern? Bitte gebt mir einen Rat! LLiegt mir sehr am

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 17.07.2007 um 17:45 Uhr
... hat Helleri geschrieben:
Helleri
Helleri
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Helleri am 17.07.2007 um 17:46 Uhr ]

Hi!

Ich habe relativ unreine Haut und neige zu Pickeln.
Nun habe ich mir durch das Fasten erhofft, dass die Haut klarer dadurch wird. Bin Erstfaster, nun beim 3. Fastentag.

Ich wollte gern 5 Tage fasten, überlege aber zu verlängern auf 7 Tage.

Mein Haut ist während des Fastens schlechter geworden, aber das liegt ja an den ausscheidenden Giftstoffen.

Meine Frage:

Reichen 5Tage Fasten und 3bis4 Aufbautage aus, um eine reine Haut zu bekommen?

Habe ich gute Chancen dadurch eine klarere Haut zu bekommen oder sollte ich länger fasten?

Bitte, bitte gebt mir einen Rat und eure Erfahrung.
Liebt mir echt sehr am Herzen, weil die Haut doch sehr belastend ist.

Danke sehr!

LG Katja

Edit: Ups.. ein kleiner Tippfehler.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.07.2007 um 14:36 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1734
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Tonia am 19.07.2007 um 14:38 Uhr ]

Hallo Katja

viele Leute berichten davon, dass ihre Haut während des Fastens strahlender und klarer wird ... wenn erstmal die Anfangsentgiftungen über die Haut, die halt häufig mit weiteren Pickeln oder Ekzemen einhergehen verschwunden sind. Das kann bereits nach 5 Tagen der Fall sein, aber auch erst nach 7 oder 14 Tagen. Da gibt es keine Regel, die auf jeden Menschen gleichermaßen angewendet werden kann. Bei einigen Leute wird die Haut auch erst 1-2 Wochen nach dem Fasten schöner ...

Dauerhaft bekommst du aber sowie nur dann eine schönere Haut, wenn du die Ursache für deine Hautunreinheiten herausfindest und daran arbeitest.

Die Ursachen für Pickel und Hautunreinheiten sind zahlreich:

Bist du vielleicht noch in der Pubertät, wo Pickel hormell bedingt völlig normal sind und irgendwann von selbst verschwinden?

Oder Isst du im Alltag viele Süßigkeiten (Schoki & Co.)?

Oder viele gewürzte Knabbereien (Chips & Co.)?

Rauchst du?

Trinkst du vielleicht zu wenig (weniger als 2 Liter)?
Oder trinkst du vielleicht zu viel vom Falschen (Limo, Cola, etc.)?

Vielleicht bist du auch gegen ein bestimmtes Nahrungsmittel oder Getränk allergisch? Das könntest du herausfinden, indem du beobachtest, wann deine Pickel verstärkt auftreten?

Alleine durchs Fasten wirst du jedoch die Pickel-Problematik nicht dauerhaft in den Griff kriegen - genauso wie man Gewichtsprobleme nicht durch eine einmalige Diät/Fasten in den Griff bekommt, sondern nur indem man dauerhaft seine Ernährung/Bewegung umstellt.

--
Viele kunterbunte Grüße
Tonia

------------------------
***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit - 4000 vor Ch


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum