Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Blutzucker und Übersäurung

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 08.08.2007 um 11:44 Uhr
... hat carmen geschrieben:
carmen
carmen
... ist OFFLINE

Beiträge: 167

Auf diese Web Seiten habe ich gelesen :
"Extremsport kann in diesen Anfangstagen zu einem starken Abfall des Blutzuckerspiegel und zur kurfristigen Säureüberschwemmung im Körper führen. Ein tägliches Glas mit frischem Obstsaft sorgt hier im übrigen vor."

Was für eine Verbindung gibt es zwischen den Blutzucker und Übersäurung?
Warum wenn ich wenig Zucker habe steigt den Säuregehalt im Körper?

Danke Carmen

--
ich bin schön, ich bin stark, ich bin weise, ich bin gut. Und ich habe das alles selbst entdeckt!(Stanislaw Jerzy Lec)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.08.2007 um 21:38 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1734
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Carmen

so ist das nicht gemeint ... der Abfall des Blutzuckerspiegels muss nicht gleichzeitig mit einem zu hohen Säuregehalt einhergehen.

Sondern:
Extremsport in den Anfangstagen der Fastenkur kann bei einem Menschen zu einem starken Abfall des Blutzuckerspiegels führen und bei einem anderen Menschen zu einer kurzfristigen Übersäuerung.

Das heißt nicht, dass beide unangenehmen Erscheinungen gleichzeitig und im Zusammenhang auftreten müssen, was zwar auch passieren könnte, aber nicht passieren muss ...

Der frische Obstsaft hilft einfach zufällig oft gegen beide Dinge: Die Kohlenhydrate aus dem Saft können den Blutzuckerspiegelabfall verhindern und gleichzeitig entsäuernd wirken, da die meisten Obstsäfte basisch wirken. Und so hat man durch das tägliche Glas Obsaft zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen.

--
Viele kunterbunte Grüße
Tonia

------------------------
***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit - 4000 vor Ch


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum