« zurück | zur Foren-Übersicht » |
Hallo!
Im März habe ich gefastet. Das erste Mal. Und alleine. Ich war riesig froh um diese Plattform wo ich mich austauschen und befragen konnte.
Ich leide immer wieder an Blasenenzündungen.Obwohl ich so ziemlich alles vermeide was dazu führen könnte. Jetzt ist es wieder ganz schlimm. Da ich kein Antibiotikum nehme dauert es immer länger.Morgen geh ich zu jemandem,der mir mit Schröpfen heilung verspricht. Danach möchte ich nochmals fasten,um meine Ernährung umzustellen (kein Fleisch,viel Gemüse)
Hat auch jemand vor nächstens zu fasten.Hat jemand ähnliche Blasenprobleme?
Grüsse aus der Schweiz!
Antworten ohne Zitat Antworten mit Zitat Themen-Abo bestellen
Hallo Artus,
gehe ich recht in der Annahme, dass du eine Frau bist? (Obwohl dein Name männlich ist... habe nämlich noch nie gehört, dass ein Mann immer wieder an Blasenentzündungen leidet! )
Obwohl ich so ziemlich alles vermeide was dazu führen könnte. Jetzt ist es wieder ganz schlimm. Da ich kein Antibiotikum nehme dauert es immer länger.Morgen geh ich zu jemandem,der mir mit Schröpfen heilung verspricht.
Was tust du denn dagegen, dass du möglichst keine Blasenentzündung bekommst? Und warum geschieht es trotzdem immer wieder?
Hast du's auch schon mal homöopathischen Globulis mit hochdosiertem Cantharis oder Apis versucht? Das hat mir mal geholfen -hatte erst 1x im Leben Blasenentzündung- und auch einer Freundin, die dafür auch total anfällig ist wie du es selbst beschreibst.
Was soll das "Schröpfen" denn bringen? Dachte, dass diese doch sehr mittelalterliche Methode inzwischen nicht mehr up to date ist....
Trinkst du denn auch genug stilles oder jedenfalls -wenn kohlensäurehaltiges dann- natriumarmes WASSER am Tag?
So 2-3 Liter im Normalfall sollten es schon sein! Und beim Fasten ohnehin noch mehr.
Hat auch jemand vor nächstens zu fasten.
Ich will ab dem 17. November wieder fasten..... wann wolltest du damit anfangen?
Liebe Grüße,
iNgRiD
--
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden." (Herrmann Hesse)
"Die Zeit respektiert nichts, was ohne sie gemacht worden ist!"
Danke für dein Schreiben.Wie ich vorbeuge?
Viel trinken,auch wenn ich beschwerdefrei bin.Meistens leichten Tee welchen ich mir am Morgen eine grosse Pfanne bereite.
Dann immer warm un die Nieren.Nach dem Sex go "pieseln".
Reinigung wie man soll.Gesunde Ernährung (habe 3Kids im Schulalter)
Das heisst,ich esse gerne Fleisch und da hab ich heut gelesen,das sei nicht so gesund wegen dem PH-Wert im Urin?
Schröpfen? Das hat mir ein Naturheilarzt empfohlen.Ich setze auch einmal Jährlich Blutegel an.Und das ist auch altmodisch aber effizient.Ich probier morgen das Schröpfen und sag dann wies war.
Ich trinke jetzt Tee welchen ich mit Preiselbeermuttersaft aromatisiere.Spraye Preiselbeer und Besenheide welche ich von meiner Homeopatin habe. Halte mich warm und liege viel mit warmem Traubenkernkissen im Bett,da ja heut Sonntag ist geht das.
Ach ja ich heisse Claudia und wohne in Beromünster.
Wünsch dir noch e schöne Abig!
Wegen dem Fastenbeginn,hab ich noch vergessen zu erwähnen;
Ich schau noch nach dem Mondstand,wann es günstig für einen Kurbeginn ist.Ich würde gern mit jemandem zusammen Fasten.
Claudia
Guten Morgen,
ich habe zwar keine Erfahrung mit Blasenentzündungen, aber ich habe mir von einem Heilpraktiker sagen lassen, dass die Übersäuerung des Organismus zu einer "Schwäche" gegenüber Pilzen und Bakterien führen kann.
Mir ist das passiert vor einiger Zeit, erst hatte ich einen Pilz am Fingernagel, dann am Fuss, zur Zeit hatte ich rote Flecken unter dem Arm ... seit dem ich mehr auf den Säure-Basen-Haushalt achte ist es schon sehr viel besser geworden, es sieht so aus, als ob es ausheilt derzeit. Alle Heilmittel gegen Bakterien oder Pilz brachten nur den Erfolg, dass es an der jeweiligen Stelle heilte, und dann brach es woanders wieder aus. Jetzt scheint erstmals alles wieder ok zu sein
Vielleicht war es das? Auch bei Dir?
--
Viele Grüße
Schnuffeline
Hallo Schnuffeline! Wie achtet man auf den Säure_Basenhaushalt? Dass Süsses Pilze fördert weiss ich.Da ich leider auch öfters Scheidenpilze habe. Aber was ist ausgeglichen?Wie ernährt man sich, dass das ins Gleichgewicht kommt?
Hallo Solleilrouge! Also ich liess mich heute schröpfen. An den Stellen Niere Blase Eierstöcke und Leber wurde es zum Teil Blau.Was mir erklärt wurde auf Schwäche gekränkt hinweist.
An der Fusssohle erkannte der Heilpraktiker,dass ich einen Nierenstein habe.Zu meinen unmengen schwachen Tee bekam ich jetzt noch Löwenzahntinktur.
Wegen dem Mond wo ich dir schrieb;der 24.November wäre ein idealer Tag um Eine Kur zu beginnen.
Nun ja, ich versuche weniger Lebensmittel zu essen, die den Säurehaushalt in die Höhe schiessen lassen., d.h. weniger Fleisch, mehr Gemüse zu essen, nicht so oft ein Frühstücksei und überhaupt Eier. Beim Kaffee gelingt es mir nicht so, da sollte man dann auch besser drauf verzichten. Zucker steht so gut, wie gar nicht auf dem Plan. Musst mal die Lebensmittel durchgehen.
Richtig prüfen oder messen, das mache ich nicht, halt nach Gefühl.
Das mit dem Schröpfen klingt interessant, was bewirkt die Löwenzahntintur nun?
--
Viele Grüße
Schnuffeline
Ach ja und Alkohol ist auch so eine Sache für sich. Das führt auch zu ständiger Übersäuerung, Nikotin ebenfalls. Beides am besten meiden Nun denn Prost!
--
Viele Grüße
Schnuffeline