Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Nudeln aus Hartweizengrieß oder mit Ei?

» Forum: Gesunde Ernährung

am 25.11.2007 um 18:48 Uhr
... hat robin-crusoe geschrieben:
robin-crusoe
robin-crusoe
... ist OFFLINE

Beiträge: 65

Hallo an alle Nudelfreunde,

Heut ist zwar erst mein 2.Tag, aber ich mache mir schon Gedanken über die Tage und Wochen nach dem Fasten. Möchte im Anschluß des Fastens meine Ernährung umstellen.

Da ich wahnsinnig gern Nudeln esse und nicht unbedingt darauf verzichten möchte, ist mir ganz wichtig, das es wenigstens die Richtigen sind.
Was ist gesünder...Nudeln aus Hartweizengrieß ohne Ei oder Nudeln mit Ei?
Danke schonmal für eure Antworten.

MfG, robin-crusoe

--
Die Zukunft beginnt jetzt!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.11.2007 um 09:57 Uhr
... hat nica geschrieben:
nica
nica
... ist OFFLINE

Beiträge: 42

hallo robin-crusoe,

ich würde auf alle Fälle Nudeln ohne Ei wählen und wenn du magst Vollkornnudeln.

Zum einen kommen die Eier der Nudel garantiert aus Legehennenbatterien, was ja überhaupt nicht geht und meiens erachtens total ungesund ist
und zum anderen sind die ursprünglichen Nudeln ohne Ei.

Ich weiß das Vollkornnudeln nicht jedermanns Sache sind, aber vielleicht einfach mal ausprobieren oder mischen.

ist natürlich noch besser wenn du dann die Bio Variante nutzen würdest.

das ist alles natürlich meine Meinung aber ich hoffe ich konnte der weiterhelfen

Bg
nica


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 26.11.2007 um 19:13 Uhr
... hat robin-crusoe geschrieben:
robin-crusoe
robin-crusoe
... ist OFFLINE

Beiträge: 65

Hallo nica,

dank dir für deine Antwort!
Zum Thema Eier hab ich grad ne tolle Diskussion auf Arbeit. Ein Patient von mir hält selbst Hühner und bringt mir wöchentlich frische mit. Denke auch, das diese besser sind. Es hat nix mit Chemie zu tun. Außerdem haben die Tierchen ein Luxusleben.
Der andere Patient arbeitet in einen Betrieb mit Käfighaltung. Er kauft nur diese. Er meint, das die Hühner dort am saubersten gehalten werden und da die wenigsten Krankheiten auftreten. Das diese Art von Haltung nicht in Ordnung ist , weiß er, nimmt es allerdings in kauf.
Patient 1 stimmt zu, das Käfighaltung die sauberste Variante ist, schwört allerdings trotzdem auf seine streßfreien Hühner.
Ist mal interessant mal ne andere Meinung zu hören. Wenn möglich, esse ich trotzdem lieber frische Eier aus Bodenhaltung.

Übrigens sollen diese am Besten sein, wenn sie 8 Tage im Kühlschrank gelagert haben.

MfG, robin-crusoe

--
Die Zukunft beginnt jetzt!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 08.12.2007 um 14:26 Uhr
... hat Ruth geschrieben:
Ruth
Ruth
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

Hi!
Ich hab leider jetzt erst das Thema hier entdeckt.
Ich esse auch sehr, sehr gerne Nudeln und das auch sehr häufig. Früher mochte ich Vollkorn-Nudeln überhaupt nicht, aber dann habe ich Grünkern-Vollkorn-Nudeln entdeckt, die sind ein Traum. Sie schmecken nicht so herb, wie die "normalen" Vollkorn-Nudeln und geben dem Gericht nochmal eine ganz leckere, eigene Note. Kann ich nur empfehlen. Mittlerweile esse ich aber auch die "normalen" Nudeln, da es die Grünkern leider nicht als Spagetti-Variante gibt, sonder nur als Spiral-Nudeln

Grundsätzlich würde ich Vollkorn-Nudeln prinzipiell den Hartweizengries-Nudeln vorziehen, da diese länger satt machen und wertvoller für den Körper sind. Und die mit Ei... die Kalorien kann man sich locker sparen
Schön, hier noch einen Nudel-Fan gefunden zu haben. Geh es locker an und stell es nach und nach um, dann ist es am einfachsten, anstatt so krass von einem "Extrem" zum anderen zu wechseln, ist dauerhafter.
Viele Grüße
ruth


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Gesunde Ernährung
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum