Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Suppenfasten

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 09.01.2008 um 12:55 Uhr
... hat AlexSonne geschrieben:
AlexSonne
AlexSonne
... ist OFFLINE

Beiträge: 113

Hallo alle miteinander,

wollte euch nur mal an meinen Erfahrungen teil haben lassen.
Nachdem die Fastenform die ich mache, nämlich hier nicht beschrieben ist. Ich mache Suppenfasten. Da kriegt man drei mal täglich eine Suppe, immer etwas anderes und natürlich alles auch ganz fein püriert, so dass es flüssig ist, weil wir fasten ja. Ich bin gerade dabei und muss sagen, dass es bis jetzt total super ist. Beim fasten mit Gemüsebrühe hatte ich z.B. immer das Problem, dass ich Kreislaufprobleme bekommen habe und es mir die ersten Tage super schlecht ging. Das ist hier anders.

Viele Grüße
Alex


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.01.2008 um 20:58 Uhr
... hat nahne geschrieben:
nahne
nahne
... ist OFFLINE

Beiträge: 505

Hallo,
hört sich nicht schlecht an. MAchst du das in einer Gruppe? Und welche Suppen kannst du da essen, bzw wie sieht denn dein Fastenplan aus und wie lange?

nahne....


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 10.01.2008 um 10:30 Uhr
... hat AlexSonne geschrieben:
AlexSonne
AlexSonne
... ist OFFLINE

Beiträge: 113

Hallo,

ich mach das in keiner Gruppe. Ich bin nur hier im Forum in einer Gruppe. Es gibt spezielle Suppenrezepte die man essen soll. Man kann 6 bis unendlich viele Tage machen.

Viele Grüße
Alex


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 10.01.2008 um 13:07 Uhr
... hat amelie73 geschrieben:
amelie73
amelie73
... ist OFFLINE

Beiträge: 288
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Alex,

das hört sich wirklich gut an, kannst Du mir einen Buchtip oder Deine Informationsquelle bzgl des Fastenplans nennen.

Ich habe das erste mal an 8 Tage Vollfasten, seit drei Tagen die FX Mayr Kur gehangen, die ist auch sehr gut.

Viel Spass noch beim Fasten.

Gruss


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.01.2008 um 13:45 Uhr
... hat AlexSonne geschrieben:
AlexSonne
AlexSonne
... ist OFFLINE

Beiträge: 113

Hallo,

na klar. Das Buch ist vom Trias Verlag und heißt Suppenfasten. Der Autor ist Ralf Moll. Das Buch kommt oft, wenn man hier einsteigt auf der ersten Seite. So bin ich nämlich auch auf das Buch aufmerksam geworden. Das lustige daran ist, dass man dann oft gar keine Lust auf die Suppe hat oder nur ganz wenig ist. So geht es mir nämlich oft, dass ich dann nur ganz wenig esse. Es reicht einfach die Gewissheit, dass ich ne Suppe essen kann, wenn ich nur mag.

Viele Grüße und gutes fasten
Alex


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.01.2008 um 14:05 Uhr
... hat Teddy geschrieben:
Teddy
Teddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 1124

Hallo Alex,

kann man IMMER Suppe essen, wenn einem danach ist? Oder ist die Mahlzeiteneinnahme auf 3 x täglich ausgelegt?

Das würde mich wirklich mal interessieren. Nach diesem Test (ich weiß jetzt leider nicht mehr, wer den wo gepostet hat; ich glaube das war über fastentyp.de oder so) bin ich auch ein Suppenfastertyp.

Warme Suppen liebe ich nämlich sehr; es gibt nichts Besseres, wenn man im Winter so richtig durchgefroren ist.

Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg beim Fasten.

Liebe Grüße,

Teddy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.01.2008 um 14:45 Uhr
... hat AlexSonne geschrieben:
AlexSonne
AlexSonne
... ist OFFLINE

Beiträge: 113

Hallo Teddy,

diesen Test-Link habe ich in unserer Fastengruppe reingestellt. Man isst drei mal täglich eine warme Suppe und wie gesagt, oft auch mal nicht, weil man gar keine Lust dazu hat.

Viele Grüße
Alex


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.01.2008 um 14:55 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1734
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Zusammen

ich hab' euch die Infos zu dem Suppen-Fasten-Buch mal hierher gepackt ... da es ja - wie Alex schon festgestellt hat - nur sporadisch auf meiner Startseite auftaucht:

Suppenfasten - Autor: Ralf Moll (siehe auch: Mäuse-Klick

Das sagt der Klappentext:
"Suppenfasten ist eine alte Fastenmethode, die gerade neu entdeckt wird. Mit ihr verliert man rasch einige Kilos, sie entschlackt und entsäuert den Körper. Dabei sagt die Erfolgsformel: 3 Portionen Suppe pro Tag genügen! Schon beim ersten Durchblättern wird deutlich: Im Suppentopf stecken die Geheimnisse einer guten Figur, der geistigen Vitalität und Frische!"



--
Viele kunterbunte Grüße
Tonia

------------------------
***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit - 4000 vor Ch


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.01.2008 um 14:59 Uhr
... hat Teddy geschrieben:
Teddy
Teddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 1124

Hallo Alex,

vielen Dank erstmal für die superschnelle Antwort. Das Suppenfasten hört sich interessant an. Ich werde demnächst mal in der Bücherhalle nachsehen, ob die das Buch haben. Wenn es mir gefällt, kann ich es mir ja immer noch kaufen.

Danke auch an Tonia, die hier den Link zu dem Buch reingestellt hat.

Liebe Grüße,

Teddy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum