Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: heilfasten ud marathon

» Forum: Dies und Das Plapper-Ecke

am 23.01.2008 um 10:07 Uhr
... hat stradi geschrieben:
stradi
stradi
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

hallo ihr alle
Ich habe vor mitte febuar noch vieder eine 6tage fasten zu machen.
Ich traniere aber fur das marathon das am 20 april ablauft, und frage mich ob es eine gute idee ist so kurz davor zu fasten.
Das ist meine erste marathon aber nicht meine erste fasten.
hat jemanden das vorheer gemacht, und hat jemanden gute erfahrung damit, mit mir zu teilen.
harriet


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.01.2008 um 15:16 Uhr
... hat Bruse geschrieben:
Bruse
Bruse
... ist OFFLINE

Beiträge: 144

Hi Stradi,

also gleich vorweg: Ich laufe keinen Marathon. Aber ich mache so Sport und daher möchte ich dir meine Erfahrungen mitteilen. Beim Fasten bin ich meistens weniger ausdauernd beim Sport und ich bin schneller müde.

Da das Marathon-Training eine längere Vorbereitungszeit benötigt und viel Energie kostet würde ich nicht unbedingt in dieser Zeit fasten. Es stimmt schon, dass man an manchen Tagen super viel Energie hat und Bäume ausreißen könnte, aber ich würde nicht soweit gehen, dass ich sage, dass man mir nichts dir nichts für einen Marathon trainieren kann. DA du das erste Mal fasten willst, weißt du ja nicht wie dein Körper darauf reagiert......

Alles in allem, du merkst es schon, würde ich bis nach dem Marathon warten.

Wünsche dir ganz viel Spaß beim Training und eine super Zeit!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 11.02.2008 um 15:07 Uhr
... hat camci81 geschrieben:
camci81
camci81
... ist OFFLINE

Beiträge: 92

Hi ihr beiden,

ich laufe regelmäßig (2-4mal pro Woche, ca. je 1h). Berichten kann ich darüber, dass ich wenn ich faste sowas von fit bin und mich superleicht fühle. Da kann es passieren, dass ich beim Joggen leicht die Zeit vergesse, weil es soooo gut läuft. Bisher habe ich es noch nicht erlebt, dass ich schwach war oder gemerkt habe, dass der Sport während dem Fasten schlecht wäre.

Ich denke, wenn du während der Vorbereitungszeit für den Marathon fastest, dann ist das keinesfalls schlimm. Du solltest dich nur rechtzeitig (ein paar Wochen) vor dem Marathon wieder normal ernähren, damit dein Körper die Extrem-Belastung durchhält. Ansonsten denke ich, dass jeder Typ einfach anders ist und du es ausprobieren musst, ob du mit deinem Trainingspensum während dem Fasten klar kommst.

Viele Grüße
camci81


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Dies und Das Plapper-Ecke
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum