Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Eiweißpulver während dem Fasten?

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 07.04.2008 um 11:33 Uhr
... hat leeloo geschrieben:
leeloo
leeloo
... ist OFFLINE

Beiträge: 256

Hallo zusammen,

ich will gerade eine Fastenkur beginnen. Habe schon mehrmals selbstständig gefastet. Ich habe mich unabhängig davon im Fitnessstudio angemeldet und mein Trainer empfiehlt mir, nach dem Training einen Eiweißshake zu trinken, anstelle von einer Mahlzeit weil dies den Muskelaufbau unterstützt und den Stoffwechsel und damit auch die Fettverbrennung anregt. Mein Trainingsziel ist Gewichtsabnahme.

Jetzt frage ich mich, ob ich während dem Fasten wenn ich trainiert habe auch so einen Shake zu mir nehmen soll. Klar, Säfte, Tee, Brühe sind ja ok, aber so ein Shake?

Wer kennt sich damit aus?

LG
Leeloo


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.04.2008 um 12:21 Uhr
... hat Angel-68 geschrieben:
Angel-68
Angel-68
... ist OFFLINE

Beiträge: 73

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Angel-68 am 07.04.2008 um 12:21 Uhr ]

Hallo Leeloo,
welche Fastenkur möchtest Du denn machen?
Die meisten hier betreiben noch Sport und um einen Muskelabbau entgegenzuwirken trinken hier einige Buttermilch oder Kefir.
Beide Produkte haben ja einen relativ hohen Anteil an natürlichen Eiweissen. Eigendlich sollte man wärend einer Fastenkur ja auch nur auf natürliche Produkte,ohne irgendwelcher Zusätze zurückgreifen,
damit der Körper gut entgiften kann.

Liebe Grüsse
Angelika


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 07.04.2008 um 14:45 Uhr
... hat leeloo geschrieben:
leeloo
leeloo
... ist OFFLINE

Beiträge: 256

Hallo Angel-68,

also ich faste nach Buchinger/Lützner. Sport nebenbei zu machen ist ja wichtig, das mache ich sowieso. Allerdings soll ich halt wegen meinem Trainingsplan (Verbesserung der Fitness und Gewichtsreduktion) diese Eiweißshakes trinken.

Buttermilch trinke ich dazu eh schon immer eine halbe am Tag. Ich bin mir wegen den Shakes ja auch unsicher, weil die ja auch noch Zucker und Geschmacksstoffe haben...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 07.04.2008 um 14:53 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346

Hallo leeloo,

ich würde die drinks jetzt nicht nehmen. Das sind jetzt einfach Dinge die nicht zum Fasten passen. Manchmal muss man eben Prioritäten setzen. Wenn jetzt für einige Tage Fasten an erster Stelle steht dann solltest du auch in erster Linie alles "fürs" Fasten tun. Und dazu gehört eben auch Verzicht. Dein Trainer, wenn er wirklich Ahnung hat sollte das übrigens verstehen und ggf. sogar deinen Trainingsplan etwas anpassen an die Situation.

Weiter viel Erfolg und viel Spaß.
Gruß
Sunray


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.04.2008 um 15:53 Uhr
... hat Angel-68 geschrieben:
Angel-68
Angel-68
... ist OFFLINE

Beiträge: 73

Hallo Leeloo,

da kann ich Sunray nur beipflichten.
Sprich doch am besten noch einmal mit deinem Trainer.
Er sollte sich schliesslich auf deine Trainingsbedürfnisse einstellen können und wenn du nach Buchinger fasten wirst,solltest du wirklich alles meiden was einen günstigen Ablauf behindern würde.

Liebe Grüsse
Angelika


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum