Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Darf ich einfach so weiterfasten ?

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 27.03.2009 um 12:16 Uhr
... hat engelcita geschrieben:
engelcita
engelcita
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

Hallo Ihr tapferen Mitstreiter,

ich bin ganz begeistert vom Fasten. Heute ist mein 4. Fastentag und ich fühle mich gut. Das mir ziemlich kalt ist (habe ich ja vorher gelesen) nervt zwar, aber ich habe oft meine Wärmflasche bei mir. Kopfschmerzen hatte ich nur am Entlastungs- und 1. Fastentag.

Da mein Mann im Krankenhaus ist, ich besuche ihn jeden Tag, fällt es mir sehr leicht, mich zu Hause auf mich zu konzentrieren. Ich nehme mir Zeit meine Brühe (400 ml) oder meinen frisch gepressten Fruchtsaft (da werden es schon mal 400 ml) zu löffeln - ein richtiger Genuss. Sogar Buttermilch (200 ml) mit einem Teelöffel Honig schmeckt mir mittlerweile total lecker. Den Tag über trinke ich reichlich Tee und Wasser. Trinken konnte ich schon immer gut - also normal 3 Liter am Tag und jetzt beim Fasten bestimmt 5-6 Liter.

Meint Ihr meine Fruchtsaftmenge ist zu viel? Ich lese überall dass man nur 250 ml Fruchtsaft trinken soll.

Aber eine ganz wichtige Frage versuche ich seit gestern für mich zu beantworten: Kann ich weiter machen? Morgen wäre schon Tag 5 und damit erstmal Ende der ersten Fastenerfahrung. Ich fühle mich doch sehr gut und scheine gesundlich keine Beschwerden zu haben. Mir kommt das jetzt schon fast etwas kurz vor. Ein paar Reserven hat mein Körper noch, daher werd ich das bestimmt vertragen können.

Wie sind da Eure Erfahrungen beim ersten Mal Fasten? Sollte man nach 5 Tagen Fastenbrechen und in ein paar Monaten nochmal loslegen?

Liebe Grüße
engelcita

LG engelcita

--
Liebe Grüße von engelcita

Man kann sich auch aus Steinen die einem in den Weg gelegt werden etwas schönes bauen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.03.2009 um 17:24 Uhr
... hat rasendesHörnchen geschrieben:
rasendesHörnchen
rasendesHörnchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 118

Hallo engelcita,

also die Fruchtsäfte sollest du auf 300ml am Tag begrenzen. Sonst ist es soweit richtig wie du alles machst.

Ich denke so lange du dich gut fühlst kannst du auf 10 Fastentage verlängern. Mehr würde ich beim erstenmal nicht Fasten, seidenn ein Arzt gibt dafür sein ok.

Viel Spaß beim weiterfasten.

Lg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 27.03.2009 um 19:21 Uhr
... hat Schnuffeline geschrieben:
Schnuffeline
Schnuffeline
... ist OFFLINE

Beiträge: 1001

Entscheide dich doch einfach jeden Tag neu fürs Fasten, versuch ein bisschen die Signale des Körpers zu verstehen, ich bin sicher, er sagt dir, wann es genug ist. Erstfastern wird zwar tatsächlich oft ein Limit von 5 Tagen empfohlen, jedoch steht für mich an oberster Stelle, dass es Dir gut geht und dazu gehört auch, dass du weiterfastest, wenn Dir danach ist.
Ob 6 oder 7 oder 8 Tage, ist egal.

--
Viele Grüße
Schnuffeline


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 28.03.2009 um 14:19 Uhr
... hat engelcita geschrieben:
engelcita
engelcita
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

Vielen Dank für Eure Antworten.

Ich mache weiter. Ist ja schließlich mein Körper und der wird mir schon zeigen wann es ihm nicht mehr recht ist.

Mir gehts es so gut, dass ich heute morgen seit langem mal wieder Laufen war und danach im Baumarkt um Blumen zu kaufen, die ich jetzt voller Tatendrang einpflanzen wollte. Leider regnet es grad. Aber sobald es trocken ist bin ich wieder draussen.

Ein schönes Wochenende Euch Allen

--
Liebe Grüße von engelcita

Man kann sich auch aus Steinen die einem in den Weg gelegt werden etwas schönes bauen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.03.2009 um 19:04 Uhr
... hat trinity143 geschrieben:
trinity143
trinity143
... ist OFFLINE

Beiträge: 25

Hallochen,

Du kannst wenn Du Dich wohlfühlst, ohne weiteres weiterfasten.
Beachte einfach, dass Du dann die Aufbauphase auch ausdehnen solltest. Es gibt hervorragende Bücher dazu. Auch ganz Dünne mit Fotos und beschrieb für so 8 Franken. 5 Euro. Ich faste nur mit Wasser und Tee und manchmal etwas Zitrone im Wasser für das Vitamin C - 40 Tage lang. Aber ich mach das auch schon etliche Jahre. Mit 40 Tagen einzusteigen ist nicht zu empfehlen. Aber 2 Wochen ist echt kein Problem.
Wie gesagt... machs nicht nur wegen dem Gewichtsverlust. Und sonst lies mal meinen Beitrag bei Elfi80 der Du auch geantwortet hast. Da steht einiges zum Aufbau und Gewicht drin.

Zuviel Fruchtsaft solltest Du nicht trinken. Da ist Zucker drin. Auch das ist Stärke. Wenn Du zuviel trinkst kriegst Du wieder Hunger davon...

Ich komme 40 Tage gut klar ohne Saft und Buttermilch etc.
Ab Woche 3 mal eine Bouillon um Salze zu erhalten ist sicher Sinnvoll. Alles Ander...?! Jedem das Seine.

Liebe Grüsse
trinity


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum