Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:

Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Sind zuckerfreie Bonbons erlaubt?

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 01.04.2009 um 21:31 Uhr
... hat julia77 geschrieben:
julia77
julia77
... ist OFFLINE

Ich würde gerne gegen den faden Geschmack im Mund und eventuelle Gerüche zuckerfreie Bonbons lutschen. Ist das wären des Fastens "erlaubt", oder regt das wie Kaugummi auch die Magensäfte an?
Kaugummi regt die Magensäfte ja des Kauens wegen an. Das Bonbon wird ja nicht gekaut, sonder gelutscht, also müsste das doch ok sein, oder?

LG Julia

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

am 01.04.2009 um 22:52 Uhr
... hat elschwizi geschrieben:
elschwizi
elschwizi
... ist OFFLINE

Hallo Julia,

laut dem buch das ich gelesen habe (wie neu geboren durch fasten) kann man gegen den Mundgeruch mehrmals täglich einen zitronenschnitz aussaugen. Oder bei ganz üblem Mundgeruch kann man wohl heilerde nehmen (2-3 mal täglich 1TL mit etwas wasser). das soll schlechte stoffe binden und sie geruchslos machen. Oder Kalmuswurzel oder frische Kräuter (Schnittlauch, Dill,, Petersilie) soll helfen.

Ich trinke ab und zu einfach Pfefferminztee. aber ich denke auch, dass Bonbons ohne Zucker nicht schaden sollten. Sicher bin ich aber nicht (Bin selbst Erstfaster)

Liebe Grüße,
elschwizi

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

weiter ...

am 02.04.2009 um 14:30 Uhr
julia77
julia77
... ist OFFLINE

Hallöchen!

Danke für deine Antwort. Die anderen Mittelchen (Zitrone, Heilerde etc) kenne ich, ich hab das gleiche Buch. Ich hätte eben gerne was für unterwegs, wenn ich so einen faden Geschmack im Mund habe. Außerdem wäre das mal eine leckere Abwechslung

LG J

am 04.04.2009 um 10:00 Uhr
... hat Kahlan geschrieben:
Kahlan
Kahlan
... ist OFFLINE

So wie ich das verstehe, darfst du durchaus zuckerfreie Minzbonbons lutschen, zumindest steht das in meinem schlauen Lützner Buch (unter Fasten und Arbeit) drinnen

--
Nichts ist jemals einfach!

am 04.04.2009 um 11:07 Uhr
julia77
julia77
... ist OFFLINE

Da hab ich das doch glatt überlesen, im schlauen Lützner-Buch. Sicher weil das Kapitel Fasten und Arbeiten für mich keine große Relevanz hatte. Danke!

am 05.04.2009 um 10:13 Uhr
... hat stinchen geschrieben:
stinchen
stinchen
... ist OFFLINE

...auch zuckerfreie teebaumölgummis oder bonbons gehen, sind auch nicht schlecht vom geschmack.....grüssle

am 06.04.2009 um 23:14 Uhr
... hat Schnuffeline geschrieben:
Schnuffeline
Schnuffeline
... ist OFFLINE

zuckerfrei geht, allerdings sind zuckerfreie bonbons meist mit süssstoffen und die wiederum solltest du keinesfalls zu dir nehmen, dazu steht auch hier in der seite ein wenig

--
Viele Grüße
Schnuffeline

am 07.04.2009 um 11:15 Uhr
... hat Kahlan geschrieben:
Kahlan
Kahlan
... ist OFFLINE

Du kannst auch Thymian, Fenchel, Petersilie oder ähnliches kauen, das soll den Mundgeruch auch neutralisieren. Das lässt sich auch irgendwie für unterwegs realisieren und ist garantiert zuckerfrei *gg*

--
Nichts ist jemals einfach!

« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2024 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum