« zurück | zur Foren-Übersicht » |
Ich würde gerne gegen den faden Geschmack im Mund und eventuelle Gerüche zuckerfreie Bonbons lutschen. Ist das wären des Fastens "erlaubt", oder regt das wie Kaugummi auch die Magensäfte an?
Kaugummi regt die Magensäfte ja des Kauens wegen an. Das Bonbon wird ja nicht gekaut, sonder gelutscht, also müsste das doch ok sein, oder?
LG Julia
Antworten ohne Zitat Antworten mit Zitat Themen-Abo bestellen
Hallo Julia,
laut dem buch das ich gelesen habe (wie neu geboren durch fasten) kann man gegen den Mundgeruch mehrmals täglich einen zitronenschnitz aussaugen. Oder bei ganz üblem Mundgeruch kann man wohl heilerde nehmen (2-3 mal täglich 1TL mit etwas wasser). das soll schlechte stoffe binden und sie geruchslos machen. Oder Kalmuswurzel oder frische Kräuter (Schnittlauch, Dill,, Petersilie) soll helfen.
Ich trinke ab und zu einfach Pfefferminztee. aber ich denke auch, dass Bonbons ohne Zucker nicht schaden sollten. Sicher bin ich aber nicht (Bin selbst Erstfaster)
Liebe Grüße,
elschwizi
Hallöchen!
Danke für deine Antwort. Die anderen Mittelchen (Zitrone, Heilerde etc) kenne ich, ich hab das gleiche Buch. Ich hätte eben gerne was für unterwegs, wenn ich so einen faden Geschmack im Mund habe. Außerdem wäre das mal eine leckere Abwechslung
LG J
So wie ich das verstehe, darfst du durchaus zuckerfreie Minzbonbons lutschen, zumindest steht das in meinem schlauen Lützner Buch (unter Fasten und Arbeit) drinnen
--
Nichts ist jemals einfach!
Da hab ich das doch glatt überlesen, im schlauen Lützner-Buch. Sicher weil das Kapitel Fasten und Arbeiten für mich keine große Relevanz hatte. Danke!
...auch zuckerfreie teebaumölgummis oder bonbons gehen, sind auch nicht schlecht vom geschmack.....grüssle
zuckerfrei geht, allerdings sind zuckerfreie bonbons meist mit süssstoffen und die wiederum solltest du keinesfalls zu dir nehmen, dazu steht auch hier in der seite ein wenig
--
Viele Grüße
Schnuffeline
Du kannst auch Thymian, Fenchel, Petersilie oder ähnliches kauen, das soll den Mundgeruch auch neutralisieren. Das lässt sich auch irgendwie für unterwegs realisieren und ist garantiert zuckerfrei *gg*
--
Nichts ist jemals einfach!