Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Ingwertee erlaubt?

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 09.01.2010 um 21:55 Uhr
... hat MaraMaria geschrieben:
MaraMaria
MaraMaria
... ist OFFLINE

Beiträge: 151

Ich bin grade am 2. Fastentag und habe mich gefragt ob ich eigentlich meinen Lieblingstee "Ingwer-Sonne" trinken sollte oder nicht...
Er enthält kleine getrocknete Ingwerstückchen. Würde das meinen Körper vielleicht daran hindern, auf den Fastenstoffwechsel umzuschalten?
Früchtetee soll ja auch nicht gut sein (mag ich sowieso nicht), aber Ingwer enthält ja weniger Zucker...
Wie ist eure Meinung?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.01.2010 um 23:28 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Sunray am 10.01.2010 um 09:47 Uhr ]

Schau mal hier, vielleicht hilft dir das: Ingwer

Gruß und viel Erfolg
Sunray


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 10.01.2010 um 09:15 Uhr
... hat julia77 geschrieben:
julia77
julia77
... ist OFFLINE

Beiträge: 73

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von julia77 am 10.01.2010 um 09:18 Uhr ]

Hallo Mara,

natürlich ist Ingwer-Tee erlaubt. Ich wüsste nicht, was dagegen sprechen sollte. Ingwer ist total gesund und unterstützt den Entgiftungsprozess. Ich selbst mache mir jeden Tag eine große Kanne Ingwerwasser (2-3 Scheiben Ingwer mit kochendem Wasser überbrühen, etwas Zitronensaft, ziehen lassen).

Die Ingwer-Stückchen werden sicher nicht so groß sein, dass sie den Magen zur Verdauungsarbeit anregen und somit Hungergefühle auslösen. Ansonsten gießt du den Tee halt durch ein Sieb.

LG Julia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 10.01.2010 um 14:03 Uhr
... hat MaraMaria geschrieben:
MaraMaria
MaraMaria
... ist OFFLINE

Beiträge: 151

Danke, da hätte ich ja auch selbst mal drauf stoßen können.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum