Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:

Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Aufbautage... Fastenneuling... HELP

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 20.05.2010 um 12:59 Uhr
... hat Sheepchen86 geschrieben:
Sheepchen86
Sheepchen86
... ist OFFLINE

Hallo Ihr Lieben,

habe 15 Tage fasten hinter mir und heute mit dem Fasten gebrochen.

Möchte als Beispiel für die Aufbautage Tonias Plan nehmen. Jedoch finde ich das gerade in den Mittagsmahlzeiten zuviel drin ist. Kann man das eigentlich auch kürzen? Statt Rohkost mit Dip und Crepes die Crepes einfach weglassen?

Oder kann ich zum Beispiel auch die Kartoffelsuppe anders gestalten? Statt mit Suppengrün mit Brokkoli zum Beispiel?

Und in wie weit kann ich meinen Plan abwandeln? Weniger Knäckebrot dafür eher Gemüsepfannen zum Beispiel? Ist das gut oder eher nicht?

Danke für die Hilfe im voraus

Sheepchen

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

am 20.05.2010 um 13:26 Uhr
... hat Bitruma geschrieben:
Bitruma
Bitruma
... ist OFFLINE

Hallo Sheppchen,

es ist kein Problem, wenn Du weniger isst als auf dem Plan angegeben. Mir ist das auch immer zuviel. Je weniger ich in den Aufbautagen esse, umso länger kann ich sie normalerweise hinauszögern und behalte so die gesunde Ernährung länger bei.
Allerdings würde ich an Deiner Stelle auf keinen Fall Broccoli essen! Der ist ein Bläh-Gemüse und daher zumindest in den ersten Tagen schlecht verträglich!

Gruß Bitruma

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

weiter ...

am 20.05.2010 um 13:51 Uhr
... hat Sheepchen86 geschrieben:
Sheepchen86
Sheepchen86
... ist OFFLINE

Und wie siehts mit Sellerie aus? Was könnte ich sonst nehmen? Spargel?

am 20.05.2010 um 14:00 Uhr
... hat Bitruma geschrieben:
Bitruma
Bitruma
... ist OFFLINE

Sellerie dürfte kein Problem sein und Spargel ist sowieso super in den Aufbautagen!

« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2024 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum