« zurück | zur Foren-Übersicht » |
Ich habe so schön im Frühjahr 16 kg durch Fasten verloren und bis vor ca. 4 Wochen auch mein Gewicht gut gehalten.
Mein Sohn kam dann ins Krankenhaus und wir waren/ sind sehr besorgt, weil immer noch nicht klar ist, was der Junge nun wohl hat-auf jeden Fall habe ich über ca. 14 Tage solch schlimme Fressattacken gehabt, dass ich nun 12 kilos wieder drauf habe.
Ich ärgere mich sehr über mich selbst, dass ich kein anderes Ventil für meine Sorgen habe.
Hat jemand von Euch einen tollen Tip zur Psychohygiene???
LG Martina
Antworten ohne Zitat Antworten mit Zitat Themen-Abo bestellen
Hallo Martina
Also diesen Tipp könnte ich ebenfalls gebrauchen. Bei mir setzt sich die Zunahme ebenfalls aus Stress etc. zusammen. Kann damit nicht anders umgehen als in diesem Moment zu essen. Wenn es mir so richtig gut geht, brauche ich auch den ganzen Süsskram nicht.
Bin gespannt, ob jemand eine gute Antwort drauf hat.
Gruss Bille
Hallo Zusammen,
mir geht es genauso. Was stimmt den nicht mit uns, warum sind wir so
Martina FE schrieb:
Ich habe so schön im Frühjahr 16 kg durch Fasten verloren und bis vor ca. 4 Wochen auch mein Gewicht gut gehalten.
Mein Sohn kam dann ins Krankenhaus und wir waren/ sind sehr besorgt, weil immer noch nicht klar ist, was der Junge nun wohl hat-auf jeden Fall habe ich über ca. 14 Tage solch schlimme Fressattacken gehabt, dass ich nun 12 kilos wieder drauf habe.
Ich ärgere mich sehr über mich selbst, dass ich kein anderes Ventil für meine Sorgen habe.
Hat jemand von Euch einen tollen Tip zur Psychohygiene???
LG Martina
Hallo Martina,
ich würde gerne wissen wie lange Du für die 16 kg gefastet hast und ob Du dabei Sport gemacht hast.
LG
Dilo
Hallo zusammen,
ich kenne dieses Problem mit den Fressanfällen und dem unkontrollierbaren Drang nach Süßem und Kohlehydrathaltigem ganz genau.
Das viele Essen ist ja nur Ersatz für etwas, was wir brauchen, aber nicht bekommen können (Trost? Ruhe? Liebe? Verständnis?)
Nach dem Fasten will ich das Problem nicht nur von außen angehen (und direkt wieder rückfällig werden), sondern mich mal mit den Gründen auseinandersetzen. Ich hoffe, dass ein Buch über emotionales Essen ("Sehnsucht und Hunger") mir da weiterhelfen kann. Ich habe noch nicht damit angefangen und melde mich nochmal, wenn ich es gelesen habe.
Liebe Grüße
Pia
Hallo Martina,
ich würde gerne wissen wie lange Du für die 16 kg gefastet hast und ob Du dabei Sport gemacht hast.
LG
Dilo
hallo Dilo,
Ich habe 7 Wochen gefastet und dabei 2x die Woche Kickboxen gemacht. Die Fastenzeit ist für mich immer die schönste Zeit des Jahres. Da fühle ich mich immer rundum gesund...
LG Martina