Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Hilfe, ich bin Stressesser...

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 24.08.2011 um 14:28 Uhr
... hat Martina FE geschrieben:
Martina FE
Martina FE
... ist OFFLINE

Beiträge: 546

Ich habe so schön im Frühjahr 16 kg durch Fasten verloren und bis vor ca. 4 Wochen auch mein Gewicht gut gehalten.
Mein Sohn kam dann ins Krankenhaus und wir waren/ sind sehr besorgt, weil immer noch nicht klar ist, was der Junge nun wohl hat-auf jeden Fall habe ich über ca. 14 Tage solch schlimme Fressattacken gehabt, dass ich nun 12 kilos wieder drauf habe.
Ich ärgere mich sehr über mich selbst, dass ich kein anderes Ventil für meine Sorgen habe.
Hat jemand von Euch einen tollen Tip zur Psychohygiene???

LG Martina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.08.2011 um 17:55 Uhr
... hat bille7 geschrieben:
bille7
bille7
... ist OFFLINE

Beiträge: 36

Hallo Martina

Also diesen Tipp könnte ich ebenfalls gebrauchen. Bei mir setzt sich die Zunahme ebenfalls aus Stress etc. zusammen. Kann damit nicht anders umgehen als in diesem Moment zu essen. Wenn es mir so richtig gut geht, brauche ich auch den ganzen Süsskram nicht.

Bin gespannt, ob jemand eine gute Antwort drauf hat.

Gruss Bille


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 25.08.2011 um 19:55 Uhr
... hat dilo geschrieben:
dilo
dilo
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

Hallo Zusammen,
mir geht es genauso. Was stimmt den nicht mit uns, warum sind wir so


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 25.08.2011 um 19:57 Uhr
... hat dilo geschrieben:
dilo
dilo
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

Zitat:


Martina FE schrieb:

Ich habe so schön im Frühjahr 16 kg durch Fasten verloren und bis vor ca. 4 Wochen auch mein Gewicht gut gehalten.
Mein Sohn kam dann ins Krankenhaus und wir waren/ sind sehr besorgt, weil immer noch nicht klar ist, was der Junge nun wohl hat-auf jeden Fall habe ich über ca. 14 Tage solch schlimme Fressattacken gehabt, dass ich nun 12 kilos wieder drauf habe.
Ich ärgere mich sehr über mich selbst, dass ich kein anderes Ventil für meine Sorgen habe.
Hat jemand von Euch einen tollen Tip zur Psychohygiene???

LG Martina



Hallo Martina,
ich würde gerne wissen wie lange Du für die 16 kg gefastet hast und ob Du dabei Sport gemacht hast.
LG
Dilo


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.08.2011 um 08:56 Uhr
... hat Pia geschrieben:
Pia
Pia
... ist OFFLINE

Beiträge: 42

Hallo zusammen,
ich kenne dieses Problem mit den Fressanfällen und dem unkontrollierbaren Drang nach Süßem und Kohlehydrathaltigem ganz genau.

Das viele Essen ist ja nur Ersatz für etwas, was wir brauchen, aber nicht bekommen können (Trost? Ruhe? Liebe? Verständnis?)

Nach dem Fasten will ich das Problem nicht nur von außen angehen (und direkt wieder rückfällig werden), sondern mich mal mit den Gründen auseinandersetzen. Ich hoffe, dass ein Buch über emotionales Essen ("Sehnsucht und Hunger") mir da weiterhelfen kann. Ich habe noch nicht damit angefangen und melde mich nochmal, wenn ich es gelesen habe.

Liebe Grüße
Pia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.08.2011 um 09:40 Uhr
... hat Martina FE geschrieben:
Martina FE
Martina FE
... ist OFFLINE

Beiträge: 546



Hallo Martina,
ich würde gerne wissen wie lange Du für die 16 kg gefastet hast und ob Du dabei Sport gemacht hast.
LG


Dilo




hallo Dilo,
Ich habe 7 Wochen gefastet und dabei 2x die Woche Kickboxen gemacht. Die Fastenzeit ist für mich immer die schönste Zeit des Jahres. Da fühle ich mich immer rundum gesund...

LG Martina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.09.2011 um 14:21 Uhr
... hat Muse geschrieben:
Muse
Muse
... ist OFFLINE

Beiträge: 67

Willkommen im Club, bin leider auch so einer Stress-frustesser .
Und auch wenn ich die Ursache kenne - kann es auch nur mit essen kompensieren - schrecklich so was........und es kommt immer wieder, es ist immer, als ob ich mich selbst für etwas bestrafen möchte - die Auswirkung sieht man dann an meinem Gewicht.........Ich will es nicht mehr so, ich will an meinem Wunschgewicht endlich bleiben! Was muss ich ändern? Auch ich bin auf der Suche Antwort zu finden......


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.09.2011 um 11:22 Uhr
... hat Antonia42 geschrieben:
Antonia42
Antonia42
... ist OFFLINE

Beiträge: 37

Zitat:


Muse schrieb:

Willkommen im Club, bin leider auch so einer Stress-frustesser .
Und auch wenn ich die Ursache kenne - kann es auch nur mit essen kompensieren - schrecklich so was........und es kommt immer wieder, es ist immer, als ob ich mich selbst für etwas bestrafen möchte - die Auswirkung sieht man dann an meinem Gewicht.........Ich will es nicht mehr so, ich will an meinem Wunschgewicht endlich bleiben! Was muss ich ändern? Auch ich bin auf der Suche Antwort zu finden......



ich bin auch Stressesserin. Ich kenne das auch mit extremer Gewichtszunahme, wobei ich nie Übergewicht hatte, irgendwie hatte ich Glück, da ich gerne Sport mache...aber das ist jetzt egal.

Erstmal möchte ich sagen:
Wenn Dein Sohn krank war und ihr in Ungewissheit gelebt habt, kann ich es gut verstehen, daß Dir Deine Panikgefühle, Gefühle der Hilflosigkeit, viel Wut und oder Traurigkeit usw...über die Ohren gewachsen sind. Das ist nur verständlich.

Das zweite:
Deine Frage ist durchaus berechtigt, wie man Stress anders als mit Überessen bewältigen kann. Ich meine, es gibt Methoden / Skills würde der Psychologe wohl eher sagen und die muß man üben, üben üben

Ich mache gerade in einer Selbsthilfegruppe so ein Skillprogramm...ich möchte nämlich auch mich auf soetwas vorbereiten. Ich meine üben und Eintrainieren muß man täglich...

Ich hoffe, Deinem Sohn geht es wieder besser und verzeih Dir selbst...ja, es ist ärgerlich, aber Du kannst Dein Gewicht wieder bekommen...es ist ja kein irreversibler Zustand, sondern ein Zustand, der aus der Not geboren worden ist...und ich meine, wenn der Sohn krank ist, doch verständlich, oder?

Toni


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.09.2011 um 22:57 Uhr
... hat -50kg geschrieben:
-50kg
-50kg
... ist OFFLINE

Beiträge: 16

Antonia 42 hat das wirklich gut gesagt. Ich denke auch dass das schon eine extrem situation ist und du deine volle energie jetzt brauchst um schnell zu handeln und für deinen sohn da zu sein. Sei nicht so streng mit dir. Mach dir doch jeden morgen eine früchteplatte mit mundgerechten stücken auf den tresen in der küche und nasch wann immer du lust hast und mit gutem gewissen davon. Und ab dem mittag machst du das gleiche aber mit gemüse tips. So lernen auch deine kinder das sie ohne schlechtes gewissen genau wie mama jederzeit von dieser platte essen dürfen und ein leichter dipp dazu. Mit der zeit gehört es einfach dazu. Ich mache ananas, kiwi, orange, und trauben und bananen und eine dessertgabel dazu. Das ist der hit bei uns. Und dips mach ich meistens möhren, kohlrabi, gurken, zuccetti, mit einem schnittlauchjogurt dipp oder so. Viel spass damit! Tami


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum