Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Wie spürt man, dass der Körper "umschaltet"?

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 04.01.2013 um 08:00 Uhr
... hat TalkingJazz geschrieben:
TalkingJazz
TalkingJazz
... ist OFFLINE

Beiträge: 109

Hallo,

Bin heute bei Tag 9 des Fastens (mein erstes Mal) und stelle mir grade die Frage, ob man irgendwie-irgendwas besonders spürt, wenn der Körper den Stoffwechsel umschaltet. Ich habe ja bisher nur davon gelesen, dass der Körper so ca. ab Tag 8 in den "Hungerstoffwechsel" umschaltet, aber ich kann mir darunter nix vorstellen. Das einzige, das mir aufgefallen ist: Ich habe in den letzten Tagen ein bissl Probleme mit den Augen (ich brauche ein bissl länger, um "scharfzustellen").

Gibts da sonst irgendetwas...?

Lg TeeJay


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.01.2013 um 12:30 Uhr
... hat Odem geschrieben:
Odem
Odem
... ist OFFLINE

Beiträge: 693
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo TeeJay,

in den Hungerstoffwechsel geht man schon deutlich früher. Jedenfalls wenn man ihn als den Vorgang definiert, in dem der Körper an die Fettreserven geht. Eine schöne und wie ich meine auch verständliche Zusammenfassung der physiologischen Vorgänge beim Fasten findet man z.B. hier: Mäuse-Klick

Viele Grüße

Odem

--
Dem Leben begegnen wie ein Kind laufen lernt. Hinfallen, weinen, wieder aufstehen und weiter machen.

odem@imalltagleben.de


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 04.01.2013 um 13:25 Uhr
... hat TalkingJazz geschrieben:
TalkingJazz
TalkingJazz
... ist OFFLINE

Beiträge: 109

Danke für den Link, Odem, sehr interessant zu lesen.

Ich habe irgendwie darauf gewartet, dass ich ... ähm... anfange zu stinken - aber das ist irgendwie bisher nicht passiert.

Lg Teejay


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum