Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Völlig verzweifelt!!!

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 13.02.2013 um 14:19 Uhr
... hat Estreja02 geschrieben:
Estreja02
Estreja02
... ist OFFLINE

Beiträge: 31

Liebes Heilfasten - Forum,

ich bin völlig verzweifelt: im vergangenen Jahr habe ich das erste Mal gefastet. Die 17 Tage taten mir richtig gut. Über ein halbes Jahr konnte ich meine veränderte Ernährung mit ausschließlich Obst und Gemüse, Milchprodukten und wenigen Kohlenhydraten umsetzen. Sportlich konnte ich sehr gute Leistungen erzielen, es tat mir einfach gut. Dann kam der Fortbildungsstress und prompt war hier mal eine Tafel Schokolade weg, da mal eine Packung Kekse und von Weihnachten will ich gar nicht reden.
Zum neuen Jahr wollte ich wieder fasten und all diesen Balast der ungesunden Ernährung abwerfen. Blöderweise habe ich nicht richtig geplant und das Ende der Fastenzeit fiel wieder in eine Fortbildung und viele Tage Abwesenheit. Ich brach das Fasten nach 16 Tagen. Währenddessen hatte ich nur Stress.
Und nach dem Fasten hielt ich zwar meine 3 Tage Aufbautage, doch nicht mal der Apfel beim Fastenbrechen schmeckte so herausragend!!! Und einige Tage später fraß ich schon wieder, zwar gesund, aber soviel, dass ich schier zu platzen dachte.
Sportmäßig bin ich in der Woche ca. 300 km mit dem Rad unterwegs und wenn es das Wetter nicht zulässt, gibts ja Ausweichmöglichkeiten. Kraftsport wird auch ab und an mal betrieben, aber nicht so ekzessiv.
Ich weiß, dass jedes Fasten anders ist. Jedoch habe ich nun das gleiche Gewicht wie vorher oder sogar mehr. Ich hätte gerne das gute Gefühl, wie nach meinem ersten Fasten und das über einen längeren Zeitraum. Ich weiß, dass ich versagt habe und es letztendlich an mir liegt, zu fressen oder eben nicht.
Meine Frage an Euch: wer hat schon ähnliche Erfahrungen gemacht? Kann ich nochmals fasten?
Ich freue mich auf Eure Antworten!



VG Estreja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.02.2013 um 16:28 Uhr
... hat morgentau geschrieben:
morgentau
morgentau
... ist OFFLINE

Beiträge: 141
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Estreja,

ist mir vor Jahren auch schon mal passiert. Bin einfach beim Kochen vom "kosten" ins "Essen" gerutscht - und aus wars.

Aber wir lernen ja durch unsere Fehler. Bei dir ist es offensichtlich wichtig, viel Zeit für dich zu haben beim Fasten. Fsten kann man nur schwer so zwischendurch.

Du wirst sehen, wenn du das berücksichtigst geht es beim nächsten Mal besser.

Viel Glück
Morgentau


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 13.02.2013 um 18:18 Uhr
... hat Anoli geschrieben:
Anoli
Anoli
... ist OFFLINE

Beiträge: 734

Mir ist es auch kürzlich so gegangen. Ich hatte nach Silvester ein Kurzfasten von 8 Tagen... habe zwar nicht besonders viel abgenommen, nur etwas mehr als 2 kg. Ich bekam noch meine Tage, da hat man ja eh Wassereinlagerungen... und dann war das Aufbauen auch für den A... Naja, nun faste ich also kurz danach shcon wieder. Eigentlich sollte man 2 Monate Pause dazwischen machen, weil der Körper noch nachbrennt, sofern man "richtig aufbaut".
Da ich aber nicht richtig aufgebaut habe, und wir obendrein in einer Gruppe traditionell hier zuhause gemeinsam Fasten ab Aschermittwoch, bin ich dieses Mal mit besseren Vorsätzen dabei. Ich höre auf meinen Körper, ich werde nur das mit mir machen, was mir gut tut. Wenn es nicht lange gut geht, dann werde ich fastenbrechen.
Vielleicht geht es bei Dir so auch.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum