Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastentagebuch: 40 Tage; Start 22.5.

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

am 20.05.2014 um 14:20 Uhr
... hat moonlight geschrieben:
moonlight
moonlight
... ist OFFLINE

Beiträge: 221

Ich habe soeben beschlossen, ab Donnerstag zu fasten. Wenn alles gut läuft, sollen es 40 Tage werden, d.h. bis einschließlich 30.6. Dann habe ich noch ein paar Tage Zeit für die Aufbautage und fliege dann in den Urlaub.
Ich möchte hier gern mein Tagebuch führen, vielleicht möchte mich ja auch jemand begleiten, ganz oder eine Zeit lang.
Meine Motivation zu fasten: Veränderung!! Ich möchte neue Energie tanken, meine Stimmung aufhellen, viel Sport treiben, ein besseres Körpergefühl wiedererlangen, mich in meiner Haut wieder wohlfühlen und dafür muss ich auch einige Pfunde loswerden und selbstverständlich meine Ernährung nach dem Fasten umstellen!!
Fettreserven habe ich auf jeden Fall ausreichend für diese Fastenzeit! Aus Winterspeck wurden Frühlingsrollen, denen ich nun endgültig den Kampf ansage!
Mein innerer Schweinehund ist in den letzten Wochen und Monaten auch überaus dominant geworden. Ich könnte ständig essen, und das habe ich auch getan. Doch jetzt ist Schluss damit, denn so, wie ich jetzt aussehe, kann es nicht weitergehen. Mir passen keine Sommersachen mehr, ich schäme mich schon, immer die selben Sachen zu tragen.
Ich erinnere mich noch ganz genau, wie wohl ich mich mit einigen Kilos weniger gefühlt habe. Folgenden Spruch habe ich gestern gefunden: Kein Essen schmeckt so gut, wie sich schlank sein anfühlt!
Ja, für mich heißt fasten auch abnehmen!! Es ist aber für mich auch ein Start in eine dringend erforderliche Ernährungsumstellung und keine Nulldiät!
Nachher werde ich noch ein letztes Mal den Grill anwerfen, ein Bierchen trinken und ein Eis essen, sozusagen ein Abschlussritual. Morgen werde ich mit Obst und Gemüse entlasten und dann kann es losgehen...

Bis dahin, viele sonnige Grüße
moonlight


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.05.2014 um 15:35 Uhr
... hat Bitruma geschrieben:
Bitruma
Bitruma
... ist OFFLINE

Beiträge: 658

Hallo moonlight,

ich schreib zwar schon in der anderen Gruppe mit, aber nachdem ich soeben Deinen Beitrag gelesen habe, muss ich einfach was dazu schreiben, denn Du sprichst mir total aus der Seele!
Genauso geht's mir auch: Mit den Sommersachen, die nicht passen, den immer gleichen Klamotten und der Erinnerung an vergangene schlanke Zeiten Meine Motivation ist die gleiche wie Deine. Und natürlich gibt es viele gute Gründe fürs Fasten, aber den Winterspeck (bzw. die Frühlingsröllchen ) loszuwerden, spielt doch auch immer mit.
Eine Ernährungsumstellung strebe ich auch nach jedem Fasten an, gelingt aber immer nur temporär begrenzt und dann geht's halt nach einer Weile auf zum nächsten Fasten!

Lass Dir Dein Feierabend-Bier und Deinen Grillteller schmecken!
Ich wünsch Dir einen guten Fasten-Start!

Lieben Gruß
Bitruma


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 21.05.2014 um 17:11 Uhr
... hat Nicole85 geschrieben:
Nicole85
Nicole85
... ist OFFLINE

Beiträge: 18

Hallo moonlight & Bitruma,
Ich werde ebenfalls ab Donnerstag fasten und möchte auch länger. Ich hatte schon vor ca. 4 Wochen eingeplant und auch angefangen aber nach 2 oder 3 Tagen (weiß ich nicht mehr so genau ) abgebrochen, da es einige private Turbulenzen gab und ich da nicht fasten wollte...
liebe grüße
Ich freu mich auf den Austausch
Nicole


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 21.05.2014 um 20:57 Uhr
... hat moonlight geschrieben:
moonlight
moonlight
... ist OFFLINE

Beiträge: 221

Hallo zusammen,

der Abend vor dem Fastenstart: alle verlockenden Lebensmittel sind verbannt bzw. vernichtet, im Kühlschrank befindet sich nur das Nötigste.

@Bitruma: vielen lieben Dank für deine lieben Worte und auch dir wünsche ich eine gute Fastenzeit.

@Nicole: schön, dass du dabei bist. Ja, manchmal passt die Fastenzeit nicht mit den anderen Lebensumständen zusammen. Das kenne ich auch.
Daher wünsche ich dir nun einen guten Start in die neue Fastenzeit!

Morgen früh werde ich auf die Waage steigen und mein Startgewicht notieren, vielleicht hörst du mich schreien
Zusätzlich werde ich ein paar Körperumfänge notieren. Wirklich schreckliche Fotos habe ich schon gemacht. All dies soll zur Dokumentation meines Fastenerfolgs beitragen und mich gleichzeitig motivieren, in Krisenzeiten durchzuhalten. Soweit die Theorie. Nach zehn Fastentagen werde ich mich erneut wiegen, messen und Fotos machen. Soweit reicht der Plan.

Bis morgen und gute Nacht
moonlight


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.05.2014 um 22:21 Uhr
... hat Carly geschrieben:
Carly
Carly
... ist OFFLINE

Beiträge: 146

Hallo, Ihr Faster, eigentlich wollte ich mich gerade noch bei der Gruppe um Ferry einklinken, weil ferry so wunderschön motivieren kann, aber die haben dort schon so einen Vorsprung............... und ihr hier sprecht mir irgendwie auch direkt aus der Seele: Abnehmen und Ernährungsumstellung- für mich das ewige Thema, ohne bisher eine zufriedenstellende Lösung für immer gefunden zu haben.
Faste mindestens 1 x jährlich, die längste Dauer waren bisher 30 Tage. Kann ich bei Euch mitschreiben? Wäre schön, wenn wir uns gegenseitig motivieren könnten. Morgen ist mein 1. Entlastungstag mit rohem Obst und Gemüse und Heilerde.

Wünsche Euch einen guten Start und schönes Weiterfasten

Carly


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.05.2014 um 12:39 Uhr
... hat Mauselix geschrieben:
Mauselix
Mauselix
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

Hallo Zusammen,

ich möchte auch gerne ab Morgen fasten - darf ich bei Euch mitschreiben?

Eigentlich will ich schon seit Januar fasten, aber ich bin Meisterin im Ausredenfinden. Irgendwie ist immer irgendwas, eine Einladung, ein Treffen, ein schönes Wochenende, wo ich denke, da paßt das Fasten nicht.

Auch jetzt am Wochenende ist wieder was - aber ich muß da jetzt durch und will durchhalten. Erstmal für 10 Tage, dann muß ich ins Krankenhaus wg. meinem Knie, aber dann soll es direkt weiter gehen.

Ich freue mich auf gegenseitige Unterstützung

Bis dann

LG Mauselix


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.05.2014 um 16:13 Uhr
... hat moonlight geschrieben:
moonlight
moonlight
... ist OFFLINE

Beiträge: 221

Hallo zusammen,

und willkommen Cary und Mauselix. Natürlich dürft ihr mitschreiben! Wenn wir uns gegenseitig motivieren hilft es besonders in Krisenzeiten ungemein.
@Mauselix: fasten wollen seit Anfang des Jahres, das kenne ich auch. Immer wieder habe ich angefangen und immer wieder siegte mein innerer Schweinehund. Er ist verdammt stark geworden.

Mein erster Fastentag verläuft bisher unproblematisch. Die Arbeit lenkt ab, das Mittagessen der Kollegen ließ mich kalt, ich war schon eine Stunde spazieren und werde nachher noch Sport machen.
Ich hoffe, ihr könnt ähnlich Positives berichten.

Bis später
moonlight


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.05.2014 um 16:14 Uhr
... hat moonlight geschrieben:
moonlight
moonlight
... ist OFFLINE

Beiträge: 221

sorry Carly, Tippfehler


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.05.2014 um 22:13 Uhr
... hat moonlight geschrieben:
moonlight
moonlight
... ist OFFLINE

Beiträge: 221

So, TAG 1 ist geschafft. Nachdem ich am späten Nachmittag mit Übelkeit zu kämpfen hatte, verlief der Abend dagegen gut. Ich habe noch eine Dreiviertelstunde Sport gemacht und werde nun ins Bett gehen.
Ich hoffe, ihr hattet auch einen guten Fastenstart!
Schlaft gut und bis morgen
moonlight


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.05.2014 um 08:54 Uhr
... hat Mauselix geschrieben:
Mauselix
Mauselix
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

Guten Morgen Miteinander,

heute starte ich meinen ersten Tag - und wieder mit großen Herausforderungen.

1. Ich habe meinen Mann und Sohn Frühstück zum Mitnehmen gemacht. Natürlich lief mir das Wasser im Mund zusammen und ich habe mir auch
2 Scheiben gemacht. ABER: Ich habe sie eingefroren für unseren Pflegehund - der liebt auch herzhafte Brote.

2. Mein Chef hat heute Geburtstag und 3 Teller voll leckerster Schokoriegel liegen dort zum Mitnehmen. Aus "Hoflichkeit" habe ich was mitgenommen, aber ich werde es heute Nachmittag meinem Sohn mitbringen.

Ich hab' es schon nicht leicht - Mitleid bitte

Allen Fastern ein gutes Durchhalten.

LG Mauselix


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum