Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Wie oft fasten ?

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 05.01.2015 um 15:53 Uhr
... hat Kathrin67 geschrieben:
Kathrin67
Kathrin67
... ist OFFLINE

Beiträge: 127
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo zusammen,

ich bin (eigentlich) ein erprobter Faster und habe jetzt doch mal eine Frage .
Jedes Jahr im März fahre ich seit 5 Jahren für eine Woche in den Spreewald fasten. Wir sind 3 'Mädels' und machen das in Eigenregie was uns auch gut gelingt. (Die ersten 2 Jahre übrigens mit Fastenleitung.)
Nun gibt's momentan bei uns in Dresden einen Gutschein womit man für verhältnismäßig wenig Geld eine Fastenwoche hier absolvieren kann.
Ich für meinen Teil denke mir, dass ich sicherlich noch einiges lernen kann bei so einem Fastenseminar.
Meine Frage nun ist: Kann ich vom 09.-16.01. dieses Fastenseminar machen, wenn ich auf jeden Fall 8 Wochen später (also vom 15.03.-20.03) in meine alljährliche Fastenkur starte???

Viele liebe Grüße aus Dresden
Kathrin

--
„Nicht wollen ist der Grund, nicht können nur der Vorwand.“
Seneca, römischer Dichter und Philosoph, ca. 1 – 65 n. Chr.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.01.2015 um 19:49 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Liebe Kathrin,

es sind ja fast 2 Monate zwischen beiden Fastenzeiten und es geht ja auch "nur" (nicht abwertend gemeint) um jeweils eine Woche, das ist aus meiner Sicht kein Problem. Bei längerem Fasten, oder wenn Du oft so kurz hintereinander fasten würdest, dann wäre es aus meiner Sicht ungesund, aber so ... Höre einfach auf Deinen Körper, und wenn Du jetzt diese Fastenzeit mitmachen möchtest, und Dich auf die mit Deinen "Mitstreiterinnen" freust, dann werden Dir auch beide gut tun.

Viele Grüße und gutes Gelingen
Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum