« zurück | zur Foren-Übersicht » |
Hallo,
ich faste das erste Mal und es ist mein Dritter Tag, ich möchte bis Freitag fasten und am Samtag morgen mit einem Apfel die Essensaufnahme wieder starten.
Ich stelle heute fest, dass meine Hände extrem trocken sind, schon fast schuppig. Hängt das mit Fasten zusammen?
Vielen Dank für eure Antworten

ansch schrieb:
Hallo,
ich faste das erste Mal und es ist mein Dritter Tag, ich möchte bis Freitag fasten und am Samtag morgen mit einem Apfel die Essensaufnahme wieder starten.
Ich stelle heute fest, dass meine Hände extrem trocken sind, schon fast schuppig. Hängt das mit Fasten zusammen?
Vielen Dank für eure Antworten
Hallo! eigentlich sollte deine trockene Haut nicht mit dem fasten im Zusammenhang stehen. Hauptgrund könnte natürlich deine Flüssigkeitsaufnahme sein. Wie viel hast du am Tag ca. getrunken? Oder hast du öfter Probleme mit trockener Haut?
Meine Frau schwört auf ihre Hyalurosäure Kapseln, sie hat (hatte) aber noch einige weitere Probleme mit ihrer Haut, aber die trockenheit ist unter anderm damit verschwunden.
LG

Bei mir war es mit den Händen auch so. Ich habe damit aber eh viel zu kämpfen. Dagegen sind die trockenen Stellen an den Ellenbogen, Schienbeinen und Knien weggegangen. Vielleicht sind die Hände da ein Spezialfall. Sauna, viel Handcreme (Ohne Hormone oder sonstigen Mist den es nicht braucht), Rapsöl und viiiiiel Trinken haben da geholfen. Gut wurde es aber erst wieder jetzt seit ich aufbaue.
--
"Es ist nicht genug zu wissen - man muss auch anwenden. Es ist nicht genug zu wollen - man muss auch tun."
Johann Wolfgang von Goethe