Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: heilfastenkur.de zieht um ...

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

am 02.03.2018 um 09:29 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1734
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Tonia am 02.03.2018 um 17:09 Uhr ]

Hallo meine lieben Heilfasten-Freunde

ich werde in den nächsten Stunden mit heilfastenkur.de auf einen neuen Server umziehen, damit ich Euch später eine Internetseite mit einem hübschen, feinen, niegelnagelneuen SSL-Zertifikat präsentieren kann. *juchhhuu*

Dann bin ich gerüstet für die neue EU-Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO), die am 25. Mai 2018 in Kraft treten wird und die SSL-Übertragungen auf jeder Website zur Pflicht werden lässt. *chakka*

Neben den damit zusammenhängenden notwendigen technischen Änderungen, habe ich auch noch ein klein wenig am Design meiner Seite herumgeschraubt, damit die Bedienung - speziell auf Tablets - noch ein wenig intuitiver und leichter wird und der Text besser lesbar ist.

Nun kann es bedingt durch den Domain-Umzug leider ungefähr 24 Stunden lang dauern bis wirklich alle Besucher auf meinem neuen Webserver landen.

Damit während der Rangierarbeiten keine Forenbeiträge verloren gehen, werde ich im Laufe der nächsten 1-2 Stunden die Login-Funktion auf dem alten Server komplett deaktivieren.

Sobald Ihr beim Aufrufen von heilfastenkur.de auf meiner neuen Seite landet, werdet Ihr automatisch auch wieder einen Login-Block finden, sobald Ihr auf den Menüpunkt "Forum" klickt. Dann könnt Ihr gerne sofort wieder munter drauflosschreiben. Dort habe ich keine Schreibsperre eingerichtet.

Sollte Euch auf meiner neuen Seite irgendetwas ungereimt vorkommen, wäre ich Euch sehr dankbar, wenn Ihr mir das kurz mitteilen könntet *nick*nick* Mit Sicherheit habe ich noch das ein oder andere Fehlerchen auf einer meiner zahlreichen Unterseiten und Forenskripte übersehen ... möglicherweise wird sich auch bis Mai noch etwas am Registrierungs-Verfahren für neue User ändern und noch ein bisschen mehr Text auf der Seite Datenschutz landen. Da muss ich mich aber in den nächsten Tagen nochmal ganz intensiv einlesen. Ein paar Tage Zeit habe ich ja noch

Damit Ihr wisst, ob Ihr schon auf meiner neuen Seite gelandet seid und Euch wieder einloggen könnt, hänge ich einfach mal einen Screenshot der neuen Optik an diese Nachricht. Sobald Ihr etwas in dieser Art erblicken könnt, geht's wieder weiter im Forum



--
Viele kunterbunte Grüße
Tonia

------------------------
Tee für Tonia: Mäuse-Klick

***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.03.2018 um 13:27 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1734
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

*juuuchhhhuuu*

Ich kann schon wieder auf dem neuen Server schreiben.

Wenn du meinen zweiten Beitrag hier in diesem Thread ebenfalls siehst, bist auch du auf dem neuen Server angekommen und kannst dich wieder einloggen und schreiben

--
Viele kunterbunte Grüße
Tonia

------------------------
Tee für Tonia: Mäuse-Klick

***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 02.03.2018 um 14:03 Uhr
... hat Kathrin67 geschrieben:
Kathrin67
Kathrin67
... ist OFFLINE

Beiträge: 127
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Also bei mir funktionierts

Liebe Grüße Kathrin

--
„Nicht wollen ist der Grund, nicht können nur der Vorwand.“
Seneca, römischer Dichter und Philosoph, ca. 1 – 65 n. Chr.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 02.03.2018 um 15:02 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1734
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Zusammen

jaaaa ... ich freu' mich! Das ist ja schlussendlich doch alles unproblematischer über die Bühne gegangen als ich im Vorfeld befürchtet hatte.

Dass SSL-Zertifikat ist jetzt auch aktiviert. Zu erkennen an dem grünen Schloss oben in der Adresszeile des Browsers *hurra*hurra*hurra* Ich freuuuu mich.

@Kathrin: Und über deinen ersten, bzw. über deine zwei neuen Beiträge auf meinem neuen Server freue ich mich! Läuuuuuuuuuuuft

--
Viele kunterbunte Grüße
Tonia

------------------------
Tee für Tonia: Mäuse-Klick

***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.03.2018 um 08:20 Uhr
... hat George geschrieben:
George
George
... ist ONLINE

Beiträge: 2633

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Georgie am 04.03.2018 um 08:22 Uhr ]

Hallo Tonia, danke für die Arbeit, also: Auf dem Notebook läuft es einwandfrei, auf dem Tablet hingegen sieht es so aus (Screenshot folgt, es handelt sich nur um diese Seite, also die Seite bzw. Seiten, wo die einzelnen Themen angezeigt werden. Alle anderen sind i. O.) )

Grüße

Georgie



--
"An der inneren Reinheit ist ALLES gelegen.
Die ganze Schöpfung beruht auf ihr."
(J.H.S. 1950 - 2010)




Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.03.2018 um 08:54 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1734
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Tonia am 04.03.2018 um 08:55 Uhr ]

Guten Morgen Georgie

vielen lieben DANK für deinen Hinweis mitsamt Screenshot!

*grmpf* ... das sieht ja echt doof aus

Woran es liegt, habe ich schon entdeckt.

Das erste "Wort" in der Überschrift des letzten Threads auf dieser Seite - (NikotinSucht+EmotionalesEssen) ist einfach zu lang. Dadurch wird die erste Spalte zu breit.

Mal gucken wie ich das Problemchen so automtisiert in den Griff bekomme, dass ich nicht selbst ständig darauf achten muss, ob "Mammutwörter" in den Überschriften vielleicht den Rahmen sprengen ...

Da werde ich jetzt beim Frühstück mal ein drüber nachdenken und gleich mal ein bisschen herumexperimentieren.

bis späääääter und liebe Grüße an deinen süßen Fluffie Hopst er immer noch munter auf deinem Schreibtisch herum?

--
Viele kunterbunte Grüße
Tonia

------------------------
Tee für Tonia: Mäuse-Klick

***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.03.2018 um 12:35 Uhr
... hat George geschrieben:
George
George
... ist ONLINE

Beiträge: 2633

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Georgie am 04.03.2018 um 12:37 Uhr ]

Hi Tonia,
jetzt ist es okay! Und ich habe die anderen Rubriken auch noch mal durch gecheckt, die sind auch in Ordnung.
Lieben Dank dafür!
Hab noch 'nen Screenshot entdeckt ...

Georgie




--
"An der inneren Reinheit ist ALLES gelegen.
Die ganze Schöpfung beruht auf ihr."
(J.H.S. 1950 - 2010)




Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.03.2018 um 13:11 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1734
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Georgie

hahhh haahhhh! Danke für diesen schönen Screenshot

Leider ist es immer noch nicht ganz OK so *grmpf* ... Die Silbentrennung funktioniert leider nicht in jedem Browser *brummel-grummel*

Ich habe zunächst auch *HURRA* gerufen, weil es im Firefox (Desktop) und im Safari (iPad) auf einmal echt toll aussah ... aaaaaber der Internet-Explorer und Edge und bedauerlicherweise auch der Chrome-Browser in der Desktop-Variante kriegen das mit der Silbentrennung noch nicht ansatzweise so gut hin. Wird vermutlich auch irgendwann angepasst, aber im Moment verschiebt das alles.

Tabellen sind heutzutage im Webdesign einfach keine gute Lösung mehr. Ich werde die Tabellen daher jetzt einfach auflösen und alles Infos jeweils in einen Block packen, so wie ich das auch schon für die Smartphone-Variante realisiert habe.

Ett wird schon DANKE auf jeden Fall noch einmal für's Drauf-Aufmerksam-Machen *nick*nick* Bitte immer gerne wieder

--
Viele kunterbunte Grüße
Tonia

------------------------
Tee für Tonia: Mäuse-Klick

***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.03.2018 um 22:02 Uhr
... hat Regenwurm geschrieben:
Regenwurm
Regenwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 2318

Hallo Tonia,

als begeisterter Fan deiner Seite habe ich nach einer pause gerade durchgeblatättert udn bin auf diesgestoßen:

am 27.02.2018 um 10:35 Uhr
... hat Kathrin67 geschrieben:
Kathrin67
Kathrin67
... ist OFFLINE

Beiträge: 116
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Gitti,

schön, dass dir das Fasten gut getan hat. Es sollten viel mehr Menschen mal innehalten...auch mit dem maßlosen Hineinstopfen. Mir hilft diese Woche immer sehr mich wieder auf das Gesunde in der Ernährung zu besinnen. Dein Mittagessen zählt zu meinen Favoriten. Ich liebe Quark mit Leinöl .
Nun wollte ich mich aber nach meiner Fastenwoche mal probeweise bis Ostern basisch ernähren, aber da gehört ja definitiv kein Quark bei . Keine Ahnung wie ich das schaffen ...

Sorry, ich weiß nicht, wie screen shot geht. Der Beitrag zeigt eine horizontal halbierte Gewichtskurve, dass wollte ich dir nur sagen, weil du ja auf kleine Fehlerchen wartest.

Mir gefällt deine Seite sehr gut. Ich hätte dir gerne mal was zukommen lassen, aber ich mag wirklich Amazon überhaupt nicht. Vielleicht findest du mal eine deutsche und in unseren Sozialsystemen angekommene Partnerin? Bücher.de? Thalia.de?

Ganz liebe Grüße

Christiane

--
Das Leben muss vorwärts gelebt werden, wird aber erst rückwärts verstanden...
(von wem das ist, habe ich vergessen)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.03.2018 um 22:07 Uhr
... hat Regenwurm geschrieben:
Regenwurm
Regenwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 2318

am 05.03.2018 um 20:54 Uhr
... hat Theechen geschrieben

da auch!

LG Christiane


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum