Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Hämorrhoiden durch Fasten?

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 02.08.2020 um 21:48 Uhr
... hat XMelly40 geschrieben:
XMelly40
XMelly40
... ist OFFLINE

Beiträge: 94
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo, ich bin nun bei Tag 10 angekommen. Seit heute habe ich Probleme mit Hämorrhoiden. Ich bin vorbelastet, hatte vor Jahren schon eine OP und seitdem immer mal wieder Probleme. Vor dem Fasten war ich beschwerdefrei. Nun hat sich wieder etwas entwickelt, sodass ich auch salben muss. Ich nehme Posterisan akut und hoffe es damit in den Griff zu bekommen. Falls das nicht wirkt, habe ich eine verschreibungspflichtige Salbe vom Arzt, die Cortison enthält. Wenn ich die brauche, werde ich das Fasten wohl abbrechen müssen.
Ich musste schon mal eine Fastenzeit abbrechen, weil ich während des Fastens Probleme damit bekommen habe. Deshalb meine Frage, können Hämorrhoiden durch Fasten ausgelöst werden? Habt ihr damit auch Probleme und wie geht ihr damit um. LG Melly


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.08.2020 um 09:31 Uhr
... hat George geschrieben:
George
George
... ist OFFLINE

Beiträge: 2630

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Georgie am 03.08.2020 um 09:38 Uhr ]

Hallo Melly,
diese Frage speziellen kann ich nicht beantworten.
Aber da es sich eigentlich auch nur um e i n e von vielen Gesundheitsstörung handelt, zu deren Beseitigung die Selbstheilungskräfte des Körpers erforderlich sind und diese aktiviert werden müssen, ist Heilfasten auf jeden Fall schon mal sehr wichtig. Dass eine OP die Ursachen dieser Störung nicht beseitigen kann, ist einfach nur logisch, eine OP ist nur eine Symptombeseitigung, etwas wegzuschneiden, was nicht da sein sollte. Die Ursache kann man aber nicht wegschneiden. Jetzt, wo du fastest, tritt die Störung erst mal wieder in den Vordergrund , als Anzeichen dafür, als Aufforderung, die Ursache zu erkennen.
Ich kann nur schreiben, was ich machen würde . Ich würde nichts nehmen, keine Medikamente, auf keinen Fall, denn eigentlich a l l e Medikamente bedeuten für den Körper eine zusätzlich Belastung, sie fördern keineswegs eine Heilung, sondern unterdrücken das Symptom und müssen vom Körper wieder rausgeschafft werden. Meist haben sie Nebenwirkungen, was heißen soll, sie vergiften den Körper zusätzlich. Wie soll da Heilung eintreten? Soweit ich mich erinnern kann (ich hatte das früher auch mal) , deuten Hämorrhoiden auf ein Verstopfungsproblem hin. (Du weißt, Hämorrhoiden hat jeder Mensch, das Wort selbst steht nicht für eine Gesundheitsstörung ...) Also, von da ausgehend, schau doch mal, wie du deine Ernährung verbessern kannst: Getreideprodukte z.B. machen den Darminhalt sehr klebrig, sodass er nur schwer herauskommt. Toilettengang sollte immer leicht und fluffig sein, dann ist es richtig. Wenn im Klopapier nix hängen bleibt, dann ist es optimal. Das nur als Richtlinie. Praktisch bekomme ich das, auch ohne Getreideprodukte, nur annährend hin, ich ernähre mich inzwischen vegan rohköstlich.
Aber es reicht, einfach mal darauf zu achten. Glutenfrei wäre auch mal einen Versuch wert. Sich zumindest vegetarisch , vll. sogar vegan zu ernähren, das würde ich raten. Dann sollte sich das Problem erledigen.
Der Körper versucht sich ständig und immer von allem zu reinigen, was sich abgelagert, angelagert hat, von dem, was sich durch die Ernährung an Giften im Körper befindet. Krankheiten, (ich sage lieber Gesundheitstörungen) sind dazu da, dienen dazu, d a s alles aus dem Körper heraus zu schaffen, was wir durch falsche Ernährung, durch Anbaugifte in den Lebensmitteln aufgenommen haben. Darum, 'uffbossen' , auch mal ein bisschen auf Bio achten.
Das so von mir, wie du dich ernährst und auf was du inzwischen schon achtest, das weiß ich ja gar nicht. Es geht aber immer noch ein wenig besser, es ist wichtig, das im Bewusstsein zu haben.
Gute Besserung, viel Erfolg!

Grüße

Georgie


--
"An der inneren Reinheit ist ALLES gelegen.
Die ganze Schöpfung beruht auf ihr."

(J.H.S. 1950 - 2010)

e










Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum