Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Keimsprossen giftig?

» Forum: Gesunde Ernährung

am 22.09.2012 um 08:12 Uhr
... hat Regenwurm geschrieben:
Regenwurm
Regenwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 1636

Hallo zusammen,

ich bin jetzt im Intervallfasten und versuche, die gesunde Nachfastenernährung richtig fest im Alltag zu verankern. Klappt mit dieser Methode eigentlich erstaunlich gut - schon 50 Tage ohne große Ausrutscher, und das ohne das Gefühl, auf etwas verzichten zu müssen!

Als Brotesser habe ich schon immer gern frisch angekeimte Sprossen auf meinen Kräuterquark gestreut. Mit Ehec überrollte mich die erste Verunsicherung (Sojabohnen), seither keime ich Mungobohnen aus dem Türkenladen - klappt toll und schmeckt klasse!

Nun hatte mein Lieblingstürke auch andere Bohnen im Angebot, so schwarze und Kidney, und ich wollte die ausprobieren. Sie keimen auch prima. Allerdings hat mich eine Freundin jetzt drauf aufmerksam gemacht, dass man Bohnen nicht roh esen soll, weil sie giftig sind.

Darf ich meine Sprossen nun gefahrlos essen oder nicht???

Liebe Grüße

Regenwurm

--
Ziele sind Träume mit Termin!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.09.2012 um 10:29 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 1549

Hallo Christiane,
ich keime mir meine Bohnen auch immer selber - allerdings aus dem Laden meines "Vertrauens" - sprich - ich hole sie mir aus dem Reformhaus oder Bio-Laden. Geschützte Namen sind Demeter, Bioland - gerade beim Keimen der Bohnen achte ich auf absolute Qualität. Es steckt in den "Böhnchen" solch eine Kraft und ein Vitamingehalt drin. Jop ... rohe Bohnen sind giftig, immer alles schön keimen lassen oder kochen. Ich liebe Sprossen auf dem Salat
LG Elke


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...
« zurück | zur Foren-Übersicht » Gesunde Ernährung
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2020 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum