« zurück | zur Foren-Übersicht » |
Forenthema: Gemüsebrühe selbst zubereiten oder fertige kaufen??!!
» Forum: Spezielle Fragen zum HeilfastenHallo,
will in den nächsten Tagen das Fasten beginnen und hätte gerne gewusst ob ich unbedingt die Gemüsebrühe selber kochen "muss" oder ob es auch die fertige aus dem Glas sein kann...???!!!
Gruß
Zippe

Hallöle Zippe,
ich hatte sie selbst gemacht, aber ich werde das nächste Mal auch die aus dem Glas nehmen, da es mir ein wenig zu aufwendig war...
Man sollte dann aber drauf achten, dass sie glutenfrei ist, also am besten ne Bio-Gemüsebrühe kaufen, so mach ich das auch...denke, das ist ok!
LG Manuela

Hallo,
hatte sie auch selbst gemacht und werde sie wieder selber machen!
Sehr abwechslungsreiche Rezepte findest du im Buch "wie neugeboren durch Fasten" von GU, oder hier auf dieser HP die Rezepte von Tonia.
Sonnige Gruesse aus Mannheim
Ruediger
--
Besucht mich auf meiner Homepage
Mäuse-Klick

Hallo Zippe,
ich habe im vergangenen Jahr immer gerne, aber aufwendig meine Gemüsebrühe gekocht. In diesem Jahr kriege ich das neben Beruf und Familie nicht hin. Ich nehme einfach Gemüsebrühe, ich ich im Verhältnis 2:3 oder auch 1:2 mit Wasser verdünne. Schmeckt gut und ersetzt die selbstgekochte Gemüsebrühe vollauf. Wenn du lieber warme Brühe zu dir nehmen möchtest, dann nimm doch lösliche Brühe (salzarm) aus dem Reformhaus. Wenig davon geht auch!
Viel Erfolg!
Gruß Antonia