Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:

Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Kein Gewichtsverlust! Mache ich was falsch?

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

am 07.07.2005 um 11:00 Uhr
... hat Sally geschrieben:
Sally
Sally
... ist OFFLINE

Hallo Ihr,

heute ist bei mir Tag 20.

Seit Tag 14 verliere ich trotz eisernen Fastens (nur Wasser, O-Saft, ab und zu mal Brühe) keinerlei Gewicht. Es ist sogar eher ein leichter Aufwärtstrend erkennbar. Meine Klamotten sind in den letzten Tagen leider auch nicht "weiter" geworden...

In den ersten 2 Wochen habe ich ca. 5kg verloren. Aber seitdem... nix.
Da ich arbeiten gehe, sitze ich auch nicht den ganzen Tag nur auf dem Sofa, ohne eine einzige Kalorie zu verbrennen.

Gestern abend kam zu allem Übel auch noch völlig unerwartet Montezuma zu mir. Möchte mal wissen, wie sowas nach fast drei Wochen noch sein kann... Aber auch das hat keinen Gewichtsverlust mit sich gebracht.

Hat vielleicht jemand einen wertvollen Tipp für mich?

Bin im Moment ziemlich demotiviert. Dazu kommt noch, daß ich auf einmal stärker Hunger verspüre als sonst. Ich habe die Befürchtung, daß jetzt echt der falsche Zeitpunkt zum Abbrechen ist, weil ich vermutlich nicht die richtige Motivation/Disziplin dazu hätte.

Vertraue auf Eure guten Ratschläge

Es dankt Euch

Sally

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

am 07.07.2005 um 11:32 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

[ Beitrag wurde editiert von Tonia am 07.07.2005 um 11:33 Uhr ]

Hallo Sally

wie groß bist du denn?
wieviel Kilo wiegst du denn?

Vielleicht ist dein Körper inzwischen bei einem Gewicht angelangt, das er absolut nicht bereit ist zu unterschreiten?

Klaaaar, würdest du jetzt noch weitere 20 Tage fasten, würdest du auch irgendwann noch mehr Gewicht verlieren. Fragt sich nur, ob das dann überhaupt noch gut ist?

>> ein unerwarteter Montezuma????

Ich hoffe, so etwas in der Art hast du in den vergangenen 20 Tagen ungefähr jeden zweiten Tag erlebt und nicht nur am allerersten Tag des Fastens?

yEp ... da kommt auch noch nach 40 Tagen was raus, du glaubst gar nicht, was sich in den langen Gedärmen alles an den Wänden ablagert

Da du auch stärker Hunger verspürst nach 20 Tagen Fasten, scheint mir das ein ziemlich eindeutiges Signal zu sein, dass sich deine Reserven stark dem Ende zuneigen. Ein diszipliniertes Fastenbrechen mit einem disziplinierten Aufbau ist für dich jetzt sicherlich nicht der verkehrteste Weg. (besonders wenn es sich gerade um dein erstes Fasten handeln sollte)

Was war denn dein primäres Ziel für's Fasten? (wirklich nur das Gewicht?)

--
viele kunterbunte Grüße - Tonia :-)
***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit - 4000 vor Christi)

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

weiter ...

am 07.07.2005 um 13:52 Uhr
... hat Netti geschrieben:
Netti
Netti
... ist OFFLINE

Hallöchen,

jaaaaa das kenne ich ich habe auch 21 Tage gefastet und nur ca. 4,5 -5 kg verloren. Aber gut, kein Problem mir gings darum herauszufinden wo die Kopfschmerzen herkommen. Während des Fastens hatte ich keine, danach gings wieder los. Also die Ernährung .

Ich denke einfach, dass Du schon nah an Deinem Idealgewicht dran bist und Dein Körper die Bremse gezogen hat. Mein Mann ht auch mitgefastet und viel mehr abgenommen! Er hatte aber auch leichtes Übergewicht, ich Normalgewicht. Hätte ich aus diesem Grund gefastet, währe ich sicher sehr enttäuscht gewesen. Aber so habe ich das Fasten als angenehm und schön empfunden. ich bin wieder nah am Körper dran. Er zeigt mir jetzt viel deutlicher was er mag und was nicht (oder schenke ich ihm jetzt mehr Beachtung?!?)

--

Viele Grüße

Netti
----------------------------------------
Der höchste Genuss besteht
in der Zufriedenheit mit sich selbst.
Jean-Jacques Rousseau, Emile
-----------------------------------------

am 07.07.2005 um 17:07 Uhr
Sally
Sally
... ist OFFLINE

Hi Tonia, hi Netti,

vielen Dank für Eure Mails

Leider ist es ganz und gar nicht so, daß ich "am Limit" bin.
Bei schlappen 1.73m wiege ich erschreckende 85kg, könnte also auf noch mind. 20kg locker verzichten.
Das kann also weder für die Stagnation noch den Hunger der Grund sein.

Als ich das erste Mal gefastet habe, waren es nur 14 Tage, in denen ich entspannt 6kg abgenommen habe.

Besonders gut hat mir dieses Gefühl eines "aufgeräumten" Körpers gefallen. Ich habe offensichtlich einen Darm, der auch wenn er nix kriegt, noch sehr aktiv ist - zwar nicht jeden zweiten Tag, aber spätestens jeden vierten - von allein. Es freut mich schon, daß ich da nicht während des Fastens noch ständig "nachhelfen" muß.

Allerdings habe ich bisher gedacht, daß der Darm dann irgendwann (nach vielleicht 1-2 Wochen) vollkommen leer ist. War wohl ein Irrtum. Umso besser ist das Gefühl, alles loszuwerden.

Aber ich muß doch zugeben, daß mein Hauptziel der Gewichtsverlust ist - auch wenn ich weiß, daß Heilfasten dafür nicht die ultimative Lösung ist. (Ich hoffe, Ihr redet trotzdem noch mit mir )

Fällt Euch vielleicht noch eine andere Erklärung ein?

Das Frustrierendste für mich ist nämlich eigentlich, daß ich nicht weiß, warum es stagniert. Wenn ich wüßte, daß in 3 Tagen endlich der Knoten platzt, dann könnte ich sicher gut bis dahin durchhalten. Aber da ich nicht verstehe, was los ist, läßt meine Motivation stündlich nach und ich verspüre zum ersten Mal (seit immerhin 3 Wochen) so richtig heftige Gelüste

Freue mich darauf, wieder von Euch zu hören!

Sally

am 07.07.2005 um 17:31 Uhr
... hat gerold geschrieben:
gerold
gerold
... ist OFFLINE

Sally,

sehr interessant finde ich, was Du da schreibst:
"Besonders gut hat mir dieses Gefuehl eines "aufgeraeumten" Koerpers gefallen. Ich habe offensichtlich einen Darm, der auch wenn er nix kriegt, noch sehr aktiv ist - zwar nicht jeden zweiten Tag, aber spaetestens jeden vierten - von allein. Es freut mich schon, dass ich da nicht waehrend des Fastens noch staendig "nachhelfen" muss.
Allerdings habe ich bisher gedacht, dass der Darm dann irgendwann (nach vielleicht 1-2 Wochen) vollkommen leer ist. War wohl ein Irrtum. Umso besser ist das Gefuehl, alles loszuwerden."

Es ist ein schoenes Gefuehl, "alles loszuwerden" und einen "aufgeraeumten Koerper" zu haben. Eine Webseite der Uniklinik Giessen zur Vorbereitung auf die Kolon-Doppelkontrastuntersuchung hat mich darauf gebracht, in welcher Weise man den ganzen Darm wirklich voellig zu entleeren vermag: Mäuse-Klick

In Weiterfuehrung dieses Vorschlags habe ich das Rezept eines Milch-Mix-Getraenks mit Rizinusoel ausgearbeitet. Versuche es einmal, Du wirst staunen, in welcher Weise Du auf diese Weise wirklich "alles loszuwerden" vermagst.

Alles Gute!
Gerold

am 07.07.2005 um 17:31 Uhr
... hat Susisorglos geschrieben:
Susisorglos
Susisorglos
... ist OFFLINE

Hallo

Also,ich würde langsam mal ans Fasten brechen denken....3 Wochen reicht doch erstmal,oder?
Dann ein bißchen auf Deine Ernährung achten und dann im Herbst nochmal Fasten.Ich glaub Dein Körper mag erstmal nicht mehr Fasten

LG
Susanne

--
Schubidu

am 07.07.2005 um 17:53 Uhr
... hat mosevra geschrieben:
mosevra
mosevra
... ist OFFLINE

@Gerold, Deine Mischung aus Rizinusöl und Milch ist so eklig - ich habe es einmal probiert. Es schüttelt mich jetzt noch, wenn ich daran denke. Bäh!
Und gebracht hat es auch nichts. Ich mache lieber Einläufe, damit komme ich gut klar. So findet eben jeder seinen Weg.

--
Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe!

am 08.07.2005 um 09:51 Uhr
... hat gerold geschrieben:
gerold
gerold
... ist OFFLINE

Mosevra,

andere vertragen dies bestens, bei Dir ist es eben anders. Dennoch gestatte folgenden Tip: Wer sich selbst im Milch-Mix-Getraenk vor Rizinusoel ekelt, moege sich nach dessen Einnahme mit einem Glas Ouzo den Mund ausspuelen und dieses anschliessend schlucken. Auf diese Weise vermag selbst meine extrem geschmacksempfindliche Ehefrau Rizinusoel einzunehmen.

Alles Gute!
Gerold

am 08.07.2005 um 10:20 Uhr
Sally
Sally
... ist OFFLINE

Für den Einstieg oder während des Fastens Milch und Ouzo??
Klingt für mich nicht gerade nach dem richtigen Weg der Reinigung

Aber ich denke auch, daß jeder eben den Weg wählen sollte, mit dem er am besten klarkommt. Und dank dieser Seite hier bekommt man ja einen tollen Überblick über die zahlreichen Varianten

Vielleicht sollte ich wirklich einfach aufhören...??
Hoffentlich behält mein Körper dann nicht gleich wieder alles bei sich

Happy weekend!
Sally

am 08.07.2005 um 11:25 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Sally

wichtig ist einfach nur, dass du es jetzt ganz ganz ganz langsam angehst mit dem Aufbau. Mach' dir klar, dass dein Körper jetzt zur Zeit darauf gepolt ist, dass es nichts zu futtern gibt ... dein Stoffwechsel braucht nun eine fast ebenso lange Zeit wie das Fasten selbst, um den "normalen" Betrieb wieder aufzunehmen.

Fatale Folgen hat es nur, wenn du gleich 3-4 Tage später wieder reinhaust als gäbe es am fünften Tag nix mehr ... und zwar ganz fatale Folgen, dann ist das Ursprungsgewicht samt ein paar Pfunden zusätzlich ratzfatz wieder da. Denn nach dem Fasten ist der Jo-Jo-Effekt, wenn man nicht aufpasst und sich an die langsame Aufbauzeit hält, 5-fach stärker als nach jeder Diät.

--
viele kunterbunte Grüße - Tonia :-)
***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit - 4000 vor Christi)

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2024 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum