« zurück | zur Foren-Übersicht » |
Hallöchen alle zusammen,...
wollte mal nachhören wieviele Fastentage ihr so in der Regel macht?? Ich bin 28 Jahre und faste diese Jahr zum zweiten Mal. Das erste Mal war im Frühjar. Da habe ich 3 Entlastungstage, 7 Fastentage, am 8. Fastenbrechen und dann 2 Aufbautage gemacht.
Habe letzten Samstag abgeführt und bin jetzt bei meinem 5. Fastentag. Gibt es da irgendeine Regel oder macht man die länge einfach nach Gefühl und Bedarf??
Liebe Grüße, die nahne....

Ursprungs-Beitrag: |
Zitat: Habe letzten Samstag abgeführt und bin jetzt bei meinem 5. Fastentag. Gibt es da irgendeine Regel oder macht man die länge einfach nach Gefühl und Bedarf?? |
Hallo Nahne,
also, ich faste seit ungefähr 13 Jahren nach "Gefühl und Bedarf" - bei normalen Essern dürfte das imho auch ein vernünftiger Maßstab sein. Mit "normal" meine ich Menschen ohne Essstörungen - egal in welche Richtung.
LG

[ Beitrag wurde editiert von Tonia am 16.09.2005 um 09:39 Uhr ]
Moin, Moin,
ich hatte mir vorgenommen 4 x im Jahr 10 Tage zu fasten, klappt aber irgendwie nicht. Im Januar habe ich 20 Tage gefastet und bin gerade wieder dabei 5. Tag, ich werde wieder auf 20 Tage gehen evtl. noch einige dranhängen. Beim Fasten im Januar war ich richtig traurig als ich das Fasten mit Fastenbrechen eingestellt habe
Cape Diem

Hallo Cape Diem,
20 Tage hast du gefastet? Ganz schön lange! Habe heute meinen 7. Tag, bin auch noch guter Dinge weiter zu machen. Mit welchen Getränken hast du denn gefastet?
die nahne.....

[ Beitrag wurde editiert von Tonia am 16.09.2005 um 22:44 Uhr ]
Hallo Nahne,
Cape diem ist nur mein Motto, was soviel heisst wie Nutze den Tag. Ich bin auch gerade wieder am fasten, Tag 5. ALso ich fand 20 Tage gar nicht so schwer, getrunken habe ich sehr viel Tee, morgens und abends dazu ein halbes Glas Buttermilch und jeden zweiten Tag ein Glas verdünnten Tomaten oder Gemüsesaft.
Diesesmal habe ich mir auch wieder mindestens 20 Tage vorgenommen, wenn ich mich dann noch gut fühle werde ich 26 Tage machen. Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem Fasten, man spricht sich sicherlich in den nächsten Tagen noch.
Andreas

Hallo Andreas,
noch alles klar? Fühlst du dich noch wohl? Ich habe heute meinen 9. Fastentag und seit gestern ist es mir an den Füßen die ganze Zeit so kalt. Das hängt bestimmt mit dem Fasten zusammen, oder? Heute werde ich auf jeden Fall noch durchhalten, vielleicht werde ich morgen das Fasten brechen. Mal schauen. Bist du berufstätig, bzw. während des Fastens?
Schönen Sonntag, die nahne

Hallo Nahne,
das mit den kalten Füßen ist ganz normal, bei mir sind es die Hände die jetzt langsam wieder kalt werden.
Bei mir war es beim letzten Mal auch so. Ich bin dann nach ca. 12 Tagen mit 2 Paar Socken, Traininganzug und Schlagsack ins Bett gegangen, dann ließ es sich ganz bequem nachts aushalten. Okay es war auch Januar.
Ich habe heute meinen 7. Tag und fühle mich sauwohl, vorhin war auch im Fitnessstudio. Während ich faste mache ich auch immer nebenbei sehr viel Sport.
Ich arbeitete natürlich auch, für mich ist arbeiten und fasten auch kein Hinderniss.
Wenn du dich ausser den kalten Füßen wohlfühlst spricht aus meiner Sicht nichts dagegen weiter zu machen.
Viele Grüße
Andreas
Cape diem

Hallo Nahne,
bist du noch am Fastem oder hast du schon Fastenbrechen gemacht. Bei mir ist heute der 9. Tag, nach wie vor fühle ich mich super, bin allerdings etwas langsamer geworden, was ich heute abend beim Tennis zu spüren bekam, verloren obwohl mir das selten passiert.
Gruß
Andreas