Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:

Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: ... fasten bei abgeschlagenheit ???

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 15.09.2005 um 10:31 Uhr
... hat dragger geschrieben:
dragger
dragger
... ist OFFLINE

erst mal ein hallo in die runde der fastenden

doch nun gleich zu meinem ankiegen bzw. frage:

würde gerne morgen mit einer ca. 1 wöchigen fastenkur beginnen.
nun hat sich aber eine, hm wie soll ichs nennen; abgeschlagenheit mit leichtem schnupfen eingestellt.

... trotzdem beginnen ?
ich denke eigentlich: jetzt erst recht !!!

was ist eure meinung ???

---

würde halt verdammt passen, mach der zeit ne alkpause und mache gerade eine colon-hydro-therapie. bei der letzen spülung meinte der hp: es könnte sich aufgrund einer heftigen ausspülung (uralte schei..e) eine vorübergehende imunschwächung einstellen, da sich der körper an die giftstoffe bereits zu sehr gewohnt hatte.

doch nochmals:

würdet ihr zu fasten beginnen wenn man sich schlapp und abgespannt fühlt. das ganze noch mit einem leichten infekt ???

... danke für eure tips !

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

am 15.09.2005 um 15:53 Uhr
... hat Ottilie geschrieben:
Ottilie
Ottilie
... ist OFFLINE

Ursprungs-Beitrag:

Zitat:

On 2005-09-15 10:31, dragger wrote:
nun hat sich aber eine, hm wie soll ichs nennen; abgeschlagenheit mit leichtem schnupfen eingestellt.

... trotzdem beginnen ?

was ist eure meinung ???

---

würde halt verdammt passen, mach der zeit ne alkpause und mache gerade eine colon-hydro-therapie. bei der letzen spülung meinte der hp: es könnte sich aufgrund einer heftigen ausspülung (uralte schei..e) eine vorübergehende imunschwächung einstellen, da sich der körper an die giftstoffe bereits zu sehr gewohnt hatte.

doch nochmals:

würdet ihr zu fasten beginnen wenn man sich schlapp und abgespannt fühlt. das ganze noch mit einem leichten infekt ???

Dragger,
ich habe diesmal zu fasten begonnen, weil etwas in meinem Darm nicht stimmte, Entzündung glaube ich nach Selbstdiagnose. Ich konnte ohnehin nichts essen, und dachte mir beim Fasten kann sich mein Darm am besten ausheilen. Nach drei Tagen geht es mir auch viel besser und mein Darm scheint sich auch beruhigt zu haben.

Die ersten zwei Tage waren vielleicht etwas schwieriger, weil ich einen angeschlageneren Ausgangszustand hatte. Fasten ist ja eigentlich eine natürliche Reaktion auf Krankheit, Tier fasten auch etc.

Um deine Ablagerungen im Darm loszuwerden, ist Fasten auch optimal, sofern du auf regelmäßige Darmentleerung achtest.

Alles Gute

Otti

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

weiter ...

am 15.09.2005 um 16:04 Uhr
... hat gerold geschrieben:
gerold
gerold
... ist OFFLINE

Ursprungs-Beitrag:

Zitat:

On 2005-09-15 10:31, dragger wrote:
erst mal ein hallo in die runde der fastenden

doch nun gleich zu meinem ankiegen bzw. frage:

... trotzdem beginnen ?

was ist eure meinung ???

---

doch nochmals:

... danke für eure tips !

Dragger,

gerade in diesem Fall erscheint es mir dringend angezeigt, mit Rizinusöl die Leber zu entgiften und damit zu regenerieren; es gibt kein effizienteres Verfahren, an die dort deponierten Gifte, Schwermetalle und Wirkstoffe von Medikamenten heranzukommen, um diese mit der Galle auszuleiten. Mit einer Colon-Hydro-Therapie ist dies nicht möglich.

Alles Gute!
Gerold

« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum