Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Herpes-darf ich fasten?

» Forum: Dies und Das Plapper-Ecke

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

am 13.01.2006 um 21:13 Uhr
... hat Teddy geschrieben:
Teddy
Teddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 1124

Hallo Aistej,

vor ein paar Jahren habe ich fast ständig einen Herpes gehabt. Vor allem in den Wintermonaten kam eine Stelle nach der anderen. Das nervte ganz schön.

Erst als ich meine Ernährungsgewohnheiten insofern geändert habe, daß ich viel Wert auf Gemüse und Obst legte und mir täglich mindestens ein ganzes Pfund Grünzeug reingepfiffen habe, hat sich die Häufigkeit der Attacken drastisch vermindert. Nach dem Fasten werde ich diese Gewohnheit auch garantiert wieder aufnehmen, dann bin ich gegen den Virus recht gut gerüstet.

Nur eine Woche ist gut. Meiner hat sich auch etwa so lange gehalten. Ich habe meine Lippe aber auch eingeschmiert wie nix Gutes. Sei froh, daß es Dein erstes Mal war. Ich drück Dir die Daumen, daß es auch das letzte Mal war. So eine doofe Stelle kann einem den Tag ganz schön vermiesen.

Ich wünsche Dir ein gutes Gelingen beim Fasten.

Liebe Grüße,

Teddy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.01.2006 um 20:15 Uhr
... hat mokmok61 geschrieben:
mokmok61
mokmok61
... ist OFFLINE

Beiträge: 30

Hallo,ihr
hab gerade eure Beiträge zum Herpes gelesen. Ich hatte mit 15 oder 16 Jahren meinen ersten Herpes an der Lippe, war furchtbar, die Lippe war dick angeschwollen und hat sehr geschmerzt. Jahrelang kam der Virus immer wieder. Ich hatte das hauptsächlich im Sommer. Irgendwann hab ich auch über Zahnpasta gelesen und diese dann auch angewandt. Hat super geholfen. Wenn man diese Behandlung vornehmlich nachts macht, siehts auch keiner. Durch die Zahnpasta werden die Bläschen rasend schnell eingetrocknet, zumindest hatte das bei mir diesen Effekt.
Toi, toi,toi, hatte jetzt schon ewig kein Herpes mehr. Ich nehme zur täglichen Lippenpflege Blistex Lippenbalsam und nehme mal an, dass ich auch deswegen schon so lange verschont geblieben bin. Trag ich auch über dem Lippenstift auf, hält die Lippen schön geschmeidig.
Wünsche allen gute Besserung
bis dann Monika


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 14.03.2006 um 14:06 Uhr
... hat daggi geschrieben:
daggi
daggi
... ist OFFLINE

Beiträge: 28

Ursprungs-Beitrag:

Zitat:

On 2006-01-13 18:58, Aistej wrote:
Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure Gedanken und Tipps. Mein Herpes ist schon weg und ich fange heute an zu fasten, mal schauen ob er sich traut wieder zu kommen.

Das war mein erstes Herpes und ich kann zwar nicht sagen, ob das schnell geheilt ist (mir persönlich jeder Tag war ein Tag zu lang), aber die Fenistil Salbe war echt gut und Herpes war nach 1 Woche geheilt.

Vielen Dank an alle und viel Spaß beim Fasten
Aistej




Hallo Fastenfreunde,

auch ich hatte im März Herpes an der Oberlippe. Es war das erste Mal und ich
wußte garnicht das es Herpes war. War beim Hautarzt und der hat mir Aciclostad empfohlen. Da ist der gleiche Wirkstoff wie in Zovirax drin,
kostet aber nur die Hälfte. Auf mein Nachfragen in der Apo wurde mir gesagt,
dass das Patent von Zovirax auf diesen Wirkstoff abgelaufen sei und die
die anderen Firmen jetzt mit dem gleichen Wirkstoff auf den Markt kommen.
Mir hat es übrigens sofort geholfen. Aber das Gel und die Zahnpasta sind auch nicht uninteressant. Ich hoffe, dass es bei mir bei dem einen Mal bleibt.

Liebe Grüße
daggi




Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 15.03.2006 um 16:43 Uhr
... hat Schorsch geschrieben:
Schorsch
Schorsch
... ist OFFLINE

Beiträge: 23

Ursprungs-Beitrag:

Zitat:

On 2006-01-16 20:15, mokmok61 wrote:

Ich nehme zur täglichen Lippenpflege Blistex Lippenbalsam und nehme mal an, dass ich auch deswegen schon so lange verschont geblieben bin.

bis dann Monika




Hallo Zusammen,

habe mir mal sagen lassen, wenn der Virus mal drin ist, muss man sein ganzes Leben damit leben. Ausbrechen soll er nur, wenn das Immunsystem geschwächt ist. Sonst hat man eigentlich seine ruhe.

Von einer Bekannten hab ich mal gehört,dass es bei Ihr ausbricht, wenn sie sich ekelt, weil ein Glas nicht richtig gespühlt ist (Kneipe) usw....


gruß

Schorsch


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.03.2006 um 17:07 Uhr
... hat daikiri geschrieben:
daikiri
daikiri
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Ich habe regelmäßig Herpes und bei mir wirkt schon lange keine der handelsüblichen Salben mehr - am Besten und schnellsten geht der Herpes weg, wenn ich ihn mit Salzwasser betupfe, also einfach ganz viel Salz in eine Tasse möglichst kaltes Wasser, umrühren, Taschentuchstreifen eintauchen und die Herpesblase damit betupfen, so oft es geht.
So bekomm ich den Herpes oft schon innerhalb von 2 Tagen in den Griff, normalerweise dauert es mindestens 1 Woche!
Außerdem kann ich homöopathisch Natrium Chloratum Globuli empfehlen, am besten schon beim ersten Kribbeln.

LG

Doro


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Dies und Das Plapper-Ecke
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum