« zurück | zur Foren-Übersicht » |
Hallo Fastenfreunde!
Ich werde ab Sonntag ca. 7 Tage fasten, hab ich zumindest so geplant.
War schonmal jemand von Euch bei der Heilpraktikerin Astrid Zuber in Köln?
Sie empfielt 3 mal wöchentlich eine Darmmassage begleitend zum Fasten. Wer hat überhaupt Erfahrung mit solchen Darmmassagen? Muss das sein, oder kann mann da sehr gut drauf verzichten? Oder kann man den Darm vielleicht auch selbst massieren?
Mich interessieren Eure Erfahrungen & Meinungen!!
Vielleicht gibt es ja noch jemand, der am WE mit Fasten anfängt?
Bis denne
Steffy
Antworten ohne Zitat Antworten mit Zitat Themen-Abo bestellen
Hallo Steffy,
Ich habe schon öfter gefastet und höre das erste Mal davon. Ich glaube das kann man ohne weiteres weglassen. In meinen Büchern steht auch nichts davon.
Grüsse,
Claudia
Antworten ohne Zitat Antworten mit Zitat Themen-Abo bestellen
Hallo zusammen,
ob man zum Fasten eine Darmmassage "braucht" weiss ich auch nicht (was BRAUCHT man denn schon wirklich auf dieser Welt...).
Unabhängig davon gibt es im Rahmen von unterschiedlichen Massage-Arten eine Darm- oder auch sogenannte Kolon-Massage. Diese hat den Zweck, bei einem trägen Darm die Darmtätigkeit anzuregen oder auch den Darminhalt Richtung "Ausgang" zu befördern. Also vielleicht hilft es bei der Darmentleerung (wenn sonst alles andere nicht hilft...)
Dazu streicht man zunächst den absteigenden Dickdarm Richtung Ausgang, dann den querliegenden von rechts nach links und dann den aufsteigenden Dickdarm nach oben - also immer in Flussrichtung...
Leider kann man sich aus anatomischen Gründen schlecht selbst diese Massage verpassen, ansonsten einfach mal jemanden fragen, der sich mit Klassischer Massage oder Manueller Lymphdrainage auskennt. Heilpraktiker kennen sich ja oft auch aus...
Viel Spass dabei!
Christina
Antworten ohne Zitat Antworten mit Zitat Themen-Abo bestellen