Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Was ist mit Kaugummi?

» Forum: Dies und Das Plapper-Ecke

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

am 18.04.2006 um 00:06 Uhr
... hat Biene040692 geschrieben:
Biene040692
Biene040692
... ist OFFLINE

Beiträge: 20

Ich bin eigentlich ein Mensch, der gerne was zum Kauen hat!Dass ich esse hängt oft damit zusamen, dass ich "einfach beisen will"!
Kaugummis helfen mir in solchen Situationen über Heißhungerattaken,stilen den"Kaudurst" und fördern meien Konzentration!
Aber darf man während des AFsten überhaupt Kaugummi kauen, wenn es zuckerfrei ist?
Danke


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.04.2006 um 00:41 Uhr
... hat Odem geschrieben:
Odem
Odem
... ist OFFLINE

Beiträge: 693
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hi Biene,

wie beim vorherigen Beitrag. Ich weiß nicht, warum Du fasten möchtest.

Aber Fasten hat für mich auch etwas von bewußtem Verzicht auf alte Gewohnheiten zu tun, sonst würde es für mich keinen Sinn machen. Darum würde ich auf den Kaugummi verzichten, genau wie auf Kaffe, Zigaretten und Alkohol und die anderen Krücken des Alltags.

Es ist doch eine schöne Erfahrung, dass man auch sehr gut ohne diese Hilfsmittel auskommen kann

Viele Grüße

Bernd



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 18.04.2006 um 02:17 Uhr
... hat Biene040692 geschrieben:
Biene040692
Biene040692
... ist OFFLINE

Beiträge: 20

[ Beitrag wurde editiert von Biene040692 am 18.04.2006 um 02:20 Uhr ]

<font color=#831E1E>[ Beitrag wurde editiert von Biene040692 am 18.04.2006 um 02:17 Uhr ]</font>

Führt das Kaugummi den grundsätzlich dazu, dass das heilfasten misslingt?Und außerdem hat nicht jeder eine wunde Stelle..Ich z.B rauche nicht,trinke nichts, kein ALkohol und auch kein Kafee ,dass einzige was beim Heilfasten lernen mus ist der Verzicht, auf Süßes oder einfach solche Dinge die leere Kalorien entalten..also wäre es so schlimm wenn ich ab und zu kaugumi kaue?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 18.04.2006 um 08:59 Uhr
... hat MissT31 geschrieben:
MissT31
MissT31
... ist OFFLINE

Beiträge: 93

Hallo Biene,

ich weiss nicht ob es schlimm ist, ich hatte es in der ersten Zeit ohne Nikotin nicht geschafft und hab es mir in dieser Zeit nach und nach abgewöhnt und hab mir aber auch Pfefferminzlis in der Zeit gegönnt die laut dem Buch erlaubt sind, des weiteren glaube ich wird zum Kauen auch Petersilie und Schnittlauch ...halt bei Mundgeruch empfohlen *grins*......
aber vom Gefühl her würde ich sagen das es nicht schaden kann wenn die Dinger ohne Zucker und so sind und du nicht gerade extrem viel davon am Tag verbrauchst


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.04.2006 um 09:43 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1734
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Biene,

gerade Kaugummis "ohne Zucker" enthalten in der Regel im Gegenzug wieder jede Menge chemische Zusatzstoffe, die den Körper erneut belasten, auch wenn es einem vielleicht nicht sooooofort auffällt ... Aromen und chemische Süßungsmittel sind einfach nicht gut für den Körper.

Der nächste Nebeneffekt beim Kaugummi-Kauen kann heißen, dass du ständig mit Hungergefühlen herumläufst, da dein Magen über das Kauen das Signal erhält: "Futter im Anmarsch - Maschinen anschmeißen" ... und dann kommt da nicht wirklich was ... und das wird dazu führen, dass dir im Anschluss kräftig der Magen knurrt ... und das braucht man beim Fasten auch so gar nicht ...

--
viele kunterbunte Grüße - Tonia :-)
***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit - 4000 vor Christi)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.04.2006 um 17:33 Uhr
... hat FallenAngel geschrieben:
FallenAngel
FallenAngel
... ist OFFLINE

Beiträge: 42

[ Beitrag wurde editiert von FallenAngel am 18.04.2006 um 17:33 Uhr ]

@Tonia: Die Härte ist ja eigentlich, dass gerade die Kaugummis, die 'ohne Zucker' sind, Stärke enthalten. Stärke wird von den Enzymen, die sich bei uns im Speichel befinden, zu Doppelzucker zerlegt, welcher anschließend zu EInfachzucker weiterverarbeitet wird! 'Ohne Zucker' ist also nicht wirklich ohne Zucker! Schließe mich demnach auch an: Ich denke nicht, das Kaugummis in der Fastenzeit soo hilfreich sind.
@Biene Wenn du deine Ernährung umstellen willst, bzw. dir die Süßigkeiten abgewöhnen willst, dann würde ich vielleicht auch einen anderen Weg als das Fasten nehmen oder mich vorher erst einmal gründlich erkundigen, was alles dazu gehört und vorallem warum

LG, Alina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.04.2006 um 09:03 Uhr
... hat MissT31 geschrieben:
MissT31
MissT31
... ist OFFLINE

Beiträge: 93

hallo,

also das hätte ich jetzt nie gedacht mit den Kaugummis, ich habe das mal spasseshalber ausprobiert und von den Dingern bekommt man ja echt Hunger .....also ich esse eher selten Kaugummi ......also bleib ich für das leere Mundgefühl manchmal doch lieber bei den Pfefferminzlis (natürlich die die in der Apotheke selbst hergestellt werden

greets
Tanja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.06.2006 um 16:32 Uhr
... hat Schnuffeline geschrieben:
Schnuffeline
Schnuffeline
... ist OFFLINE

Beiträge: 1001

Was sind denn das für Pfefferminzlis ? Davon hab ich noch nie gehört. Hab wohl immer das falsche Buch gelesen nehme ich an.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.06.2006 um 17:58 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

@MissT31: ... die Sache mit den Pfefferminzlis würde mich auch sehr interessieren, bitte gib doch mal ein paar nähere Informationen, wie sie heissen, wo es die gibt .... hauptsächlich für die Zeit nach dem Fasten ...

@FallenAngel: ... Dein Beitrag zu den zuckerfreien Kaugummis, deren Stärke letztendlich doch wieder zu Zucker wird, war sehr interessant. Gilt dasselbe auch für Bonbons "ohne Zucker", wie z.B. Fishermans, Wick Hustenbonbons, VIVIL oder Ricolas?? ... meist steht da was von "mehrwertigen Alkoholen" drauf

Frohe Pfingsten wünsche ich Euch allen
Liliane

--
... Dick wird man nicht zwischen Weihnachten und Silvester, sondern zwischen Neujahr und Weihnachten ...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.06.2006 um 09:05 Uhr
... hat Schnuffeline geschrieben:
Schnuffeline
Schnuffeline
... ist OFFLINE

Beiträge: 1001

@Liliane: mehrwertige Alkohole ??? oh Mann, was man alles gar nicht wahrnimmt, wenn man so dahinlebt und sich Fishermans in den Mund steckt. Das wird mir sicherlich im Gedächtnis bleiben. Ganz sicher, beim nächsten Einkauf, werde ich mir das direkt mal angucken. Mensch, das macht mir wieder bewusst, wie verkorkst die ganzen Lebensmittel sind.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Dies und Das Plapper-Ecke
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum