Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:

Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Heilfastenklinik

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 09.03.2003 um 18:02 Uhr
... hat Hillibilli geschrieben:
Hillibilli
Hillibilli
... ist OFFLINE

Hallo,

kennt vielleicht jemand eine Kurklinik, in der man eine 2 bis 3-wöchige Heilfastenkur laut F.-X. Mayr machen kann, die eine nette Umgebung bietet, von den Anwendungen gut ist und die man dann auch noch bezahlen kann?

Eigene Erfahrungen in einer sochen Klinik wären natürlich super.

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

am 09.03.2003 um 19:02 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

[ Beitrag wurde editiert von Tonia Tünnissen am 09.03.2003 um 20:22 Uhr ]

Hi Hillibilli,

eigene Erfahrungen auf diesem Gebiet habe ich bislang nicht gesammelt, da ich meine alljährliche Heilfastenkur bisher immer in Eigenregie zu Hause durchgeführt habe.

Ich würde mich aber ebenso wie du über einen Haufen an Erfahrungsberichten hierzu freuen

Aber sag mal? Hast du denn eine bestimmte Vorstellung davon, WO du einen solchen Kurlaub machen möchtest? Stadt, Land, Fluss ??

-----------------
viele kunterbunte Grüße - Tonia :-)

*** Die meisten Menschen essen zuviel!
*** Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
*** von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
*** (alte ägyptische Weisheit - 4000 vor Christi)

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

weiter ...

am 20.09.2003 um 12:38 Uhr
... hat claudi geschrieben:
claudi
claudi
... ist OFFLINE

Hallo liebe Fastenfreunde,

vor 1 1/2 jahre habe ich in einem Kur und Sporthotel im Schwarzwald gefastet. Ich bin aus solidarität zu meiner mutter mitgegangen, denn alleine hätte sie das nie gemacht; ich kann solche mütter- töchter- kuren auch bestens empfehlen, endlich hat man mal zeit miteindader zu reden.
Das hotel liegt in der nähe von freudenstadt und ich glaube es hieß Lauterbad.
Das hotel war nicht nur für fastengäst, was ich wiederum auch garnicht so schlecht fand, man hat allso nicht ausschließlich übers fasten, darmreinigung und bittersalz geredet
Ich bin froh, dass erstemal in einem fastenhotel gewesen zu sein, da es uns einfach die unsicherheit genommen hat ob man das jetzt alles richtig macht und immer einen ansprechpartner hatte wenn irgedwas war.
Zu den malzeiten sassen wir fastengäste alle an einem tisch, das waren immer so ca. 5-7 personen und da hat man sich dann natürlich ausgetauscht über das wohlbefinden, kopfschmerzen, spaziergänge und das war sehr nett und lustig
Das Hotel hat natürlich auch so einiges geboten, morgens noch vor dem frühstück wassergymnastik, woran meine mutter und ich immer mit großer freude teilnahmen, gymnastik am vormittag z.b. "5 tibeter" und nach der mittagsruhe boten sie ausflüge in die schöne umgebung an, wir sind aber immer spazieren gegangen, im Januar durch die Wälder des Schwarzwaldes spazieren, das ist doch herrlich ! Da sind wir dann schön nach freudenstadt spaziert und haben uns da ins kaffee gesessen und brav einen Pfefferminztee bestellt
Und was natürlich ganz ganz toll war ist der Wellness bereich, herliche Saunalandschaft mit Dampfbad und allem was man sich so wünscht, das war auch alles sehr neu und echt toll gemacht, da fallen mir die römischen liegen ein, beheitzte steinliegen, also wer da nicht entspannen kann !?
Hinzu kam dann noch ein riesen angebot an massagen und bäder, moorbad, ayuvedamaske, fußreflexzonenmassage alles was es so gibt! Meine mutter hat sich jeden tag so eine anwendung gegönt und das hat ihr auch super super gut getan.
Der ganze spaß ist natürlich auch eine frage des geldes aber ist man sich selbst, sein körper und geist und die gesundheit das nicht wert?
das war eben nicht nur fasten sondern urlaub und erholung pur.
Vor allem meine mutter wurde danach von unmengen leuten angesprochen wie gut und erholt sie aussieht und ich glaube sie wird nächsten januar wieder in ein Kurhotel gehen.
Diesesmal wird sich der rest der familie aber wohl drum reisen wer mit darf.

Liebe grüße

claudia

am 20.09.2003 um 15:05 Uhr
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Ursprungs-Beitrag:

Zitat:

vor 1 1/2 jahre habe ich in einem Kur und Sporthotel im Schwarzwald gefastet.

Hallo Claudi,
das hört sich ja echt suuuuperklasse an! Ich hab mal im Internet Mäuse-Klick eingetippt ... Ist es das Kur- und Sporthotel?
Ohhhh - das wäre ja superinteressant, weil ich gerade gesehen habe, dass es da auch ganz in der Nähe einen Golfplatz gibt, da könnte ich ja vielleicht sogar meinen nichtfastenden Ehe-Gatten begeistern

am 28.09.2003 um 13:17 Uhr
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Claudi hat mir per E-Mail bestätigt, dass es sich exakt um dieses Sporthotel handelt ... TREFFER also meinerseits ...

am 19.01.2005 um 19:32 Uhr
... hat steffi2004 geschrieben:
steffi2004
steffi2004
... ist OFFLINE

Hallo,

ich plane einen 2 woechigen Hailfastenaufenthalt in Februar. Ich weiss aber nicht wo. Sueddeutschland waer ideal. Villeicht moechte ja auch jemand mitkommen? Waer bestimmt lustiger.Steffi

am 15.11.2007 um 19:46 Uhr
... hat 2 geschrieben:
2
2
... ist OFFLINE

Ok, der Thread ist schon uuuralt...
Aber für alle die's interessiert: Mäuse-Klick ist sicher ein ganz toller Tipp! Sicher auch sehr kompetent was F.X.Mayr angeht.
Liegt schön in den Bergen zum Wandern, und nach Innsbruck sind es auch nur 15 min, dann kann man bei Bedarf shoppen gehen, oder ins Theater, Kino - Stadt anschauen, whatever.
lg2

« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2024 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum