Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastenbrechen/ aufbautage

» Forum: Aufbautage - Richtig Essen nach dem Fasten

am 03.09.2006 um 17:13 Uhr
... hat nuki geschrieben:
nuki
nuki
... ist OFFLINE

Beiträge: 40

heyoo bin seit heute beim Fasten,
für ca 2- 3 Woche...mal sehen

Sodale hab zwar das buch richtig essen nach dem fasten,
aber zu den aufbautage: kann ich da was anderes essen zb am ersten tag sollte man ca 400kcal am tag zu siche nehmen, werde da einen apfel, gemüse..essen geht das?
weil kochen kann ich nicht, naja bissi, aber diese selbst gemacht suppen nönö geht nicht
möchte nämlich nicht wieder zunehmen....!

könnt ihr mir paar tips für leichte aufbautage geben, wo ich nicht viel kochen...muss?

undab was für einen tag kann ich vollkornbrot essen?

werde mich dann vollwertig ernähren, wenig bis kein zucker, weiner fett..einfach gesünder um denn jojo effekt aus dem weg zu gehen und möchte überhaupt gerne meine ernährung umstellen, schlank bleiben..!

Liebe Grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.09.2006 um 17:54 Uhr
... hat Moonchild geschrieben:
Moonchild
Moonchild
... ist OFFLINE

Beiträge: 168

*hm*

also apfel und gemuese ist sicher gut - aber keine kartoffeln glaube ich - das waer nicht so gut.

ich bin mir auch recht unschluessig wie ich denn die aufbautage beginnen soll. aber ich denke, ich werd auch mit apfel anfangen, aepfel haben viele vitamine & ballaststoffe. aber wie's dann weiter geht und wie viele aepfel ich am ersten tag essen soll, davon hab ich keine ahnung...

vielleicht kann ja jemand mit guter ahnung noch antworten )

lg,
MoonChild


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 10.09.2006 um 13:46 Uhr
... hat da Karin geschrieben:
da Karin
da Karin
... ist OFFLINE

Beiträge: 41

ich hab schon bei meiner mutter ne gurkensuppe (statt kartoffelsuppe, sind aber auch kartoffeln drin) fuer in 2 wochen zum fastenbrechen geordert


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 10.09.2006 um 22:35 Uhr
... hat Moonchild geschrieben:
Moonchild
Moonchild
... ist OFFLINE

Beiträge: 168

*hehe*
gurkensuppe hatte ich bevor ich mit dem fasten wirklich anfing... eigentlich auch noch vor den entlastungs-tagen

ist auch was leichtes, bekoemmliches ...

ich hab beschlossen, dass ich ab den aufbautagen dann selber fuer mich koche. wenn's was ist, was man als beilage oder so auch nehmen kann, kann ich's ja gleich fuer alle mit machen. aber ich glaube selber kochen ist schon noch ganz was anderes...

lg,
MoonChild


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.09.2006 um 17:05 Uhr
... hat Senior-Faster geschrieben:
Senior-Faster
Senior-Faster
... ist OFFLINE

Beiträge: 644

Hi miteinander,

jetzt nach 21. Fastentagen habe ich natürlich schon mal geschaut, was ich in der "Aufbauzeit" anfangen werde. Da gibt es hier im Forum ganz sinnvolle Hinweise unter

Mäuse-Klick

Die leckeren Gerichte mit Zubereitungshinweisen haben bei mir schon richtige Vorfreude aufkommen lassen. Sie geben aber auch ein Beispiel wie man das nach eigenem Geschmack gestalten kann. Und nun schreibt mal schön wie ihr das gemacht habt, damit ich dann nachsehen kann, was ihr für Erfahrungen gemacht habt.

Vielen Dank schon mal und guten Appetit!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.09.2006 um 20:17 Uhr
... hat Moonchild geschrieben:
Moonchild
Moonchild
... ist OFFLINE

Beiträge: 168

[ Beitrag wurde editiert von Moonchild am 11.09.2006 um 20:35 Uhr ]

*hm* auch wenn ich heute gar keine vorfreude auf essen bauchen kann - danke fuer den link, den werd ich mir ansehen wenn's wieder geht

... am ersten tag gibt's apfel, das steht fest

lg,
MoonChild


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.09.2006 um 12:49 Uhr
... hat Moonchild geschrieben:
Moonchild
Moonchild
... ist OFFLINE

Beiträge: 168

ich hab mir jetzt schon eine liste mit dingen zusammengeschrieben, die ich in der aufbauwoche essen werde

wenn es niemanden stoert, kann ich sie euch ja mal posten, vielleicht wenn es soweit ist, dann kann ich auch einen kommentar dazu abgeben wie's war

lg,
MoonChild


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Aufbautage - Richtig Essen nach dem Fasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum