Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastenkrise

» Forum: Dies und Das Plapper-Ecke

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

am 21.09.2006 um 07:30 Uhr
... hat Senior-Faster geschrieben:
Senior-Faster
Senior-Faster
... ist OFFLINE

Beiträge: 644

Hallo Missluzie,

bevor ich heute in mein Tagebuch schreibe will ich Dir kurz auf Deinen Beitrag antworten. Du machst das richtig, dass Du auf Deinen Körper hörst und das Fasten, das Dir gar nicht bekommen ist, abgebrochen hast. Es macht keinen Sinn sich Gewalt anzutun. Ich denke, dass wirklich gesunde - möglichst naturbelassene - Ernährung und viel Bewegung Dich zu den gleichen Zielen führen. Trotzdem kannst Du Dich mit einem guten Buch über das Heilfasten kundig machen und es zu passender Zeit ganz sacht wieder einmal probieren.

Ich wünsche Dir eine gute Zeit und bleib gesund und munter!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.09.2006 um 22:55 Uhr
... hat rabunze geschrieben:
rabunze
rabunze
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

Hallo Senior-Faster,
ich muss jetzt mal bewundernd in die Hände klatschen ich finde es super, dass Du diese Meinung vertrittst! Auch Dein Beitrag zum Thema "junge Mädchen und Fasten" finde ich absolut richtig! Heilfasten ist nun wirklich nichts für Leute, die mal eben auf Hosengröße 34 runterwollen...
Mein Vater hat, seit ich mich erinnern kann, einmal im Monat eine Art "Entlastungswochenende" gemacht. Nur Wasser getrunken, viel in unserem (riesigen) Garten gearbeitet, am Abend bei einer Tasse Tee nach einem Besuch in der Garten-Sauna (auf der Datscha ) entspannt. Er ist einer der ausgeglichensten und "in sich ruhenden" Menschen, die ich kenne.
Ich hoffe, dass das jetzt nicht zu persönlich ist, aber ich finde, dass Du und Deine Gedanken einen ähnlichen "Flair" haben!
Hoffentlich findest Du meine Respektsbekundungen nicht albern, aber ich freue mich sehr, dass es noch mehr Menschen dieser Art auf unserem kleinen blauen Planeten zu geben scheint!!
Lass es Dir gut gehen!
Rabunze


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 26.09.2006 um 12:20 Uhr
... hat Senior-Faster geschrieben:
Senior-Faster
Senior-Faster
... ist OFFLINE

Beiträge: 644

Hi rabunze!
Natürlich freue ich mich, wenn meine Meinung positiv aufgenommen wird. Vielleicht ist sie für junge Leute dann etwas hilfreicher, wenn sie auch auf die Zustimmung Jugendlicher stößt, die erst nachdenken und sich dann für etwas entscheiden und sich nicht zum Objekt von dubiosen Interessen machen lassen. Vernünftiges Fasten kann sicher hilfreich sein, dann aber schon eher so wie Du es so schön von Deinem Vater beschrieben hast.
Ich wünsche Dir eine gute Zeit!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Dies und Das Plapper-Ecke
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum