Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Hungergefühl

» Forum: Dies und Das Plapper-Ecke

am 21.09.2006 um 08:37 Uhr
... hat Moonchild geschrieben:
Moonchild
Moonchild
... ist OFFLINE

Beiträge: 168

Hallo liebe MitfasterInnen!

Ich hab grad den Beitrag von Missluzie in "Fastenkrise" gelesen und ich hab da mal eine Frage zum Hungergefühl.

Ich habe während des Fastens nie Hungergefühl gehabt, auch am Anfang nicht. Wenn, dann war das nur Guster, aber Hunger...

Was ich etwas abartig finde ist ja das, dass ich mich gar nicht erinnern kann wie sich Hunger anfühlt. Und es ist wirklich nicht so, dass ich vor dem Fasten den ganzen Tag gegessen hätte, so dass einfach kein Hungergefühl aufkommen könnte. Ganz im Gegenteil, ich hab sehr oft erst am Abend etwas gegessen und da war es auch nicht das Hungergefühl, das mich dazu gebracht hat sondern eher der Gedanke, dass ich ja mal was essen sollte.
Ich frage mich woher das kommt - irgend etwas stimmt ja wohl nicht. Kennt das noch jemand von euch?
Drauf aufmerksam bin ich eigentlich erst geworden als ich in irgend einem Buch oder auch im Internet eine Empfehlung gelesen habe, wann man essen soll. Da stand halt "wenn man Hunger hat". Da hab ich mir mal überlegt, wie das so ist mit mir und Hunger...
Kann es sein, dass meine kaotische Ernährungsweise das bewirkt hat? Oder vielleicht spür ich meinen Körper wirklich so wenig dass ich einfach nicht merke wenn mein Magen "Hunger" schreit?

*hmm*
Es ist ja nicht so dass es mich so wirklich stören würde, aber irgendwie ist es schon komisch...

LG,
MoonChild


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.10.2006 um 09:20 Uhr
... hat Schnuffeline geschrieben:
Schnuffeline
Schnuffeline
... ist OFFLINE

Beiträge: 1001

Wie nach jedem Fasten stelle ich auch diesmal wieder fest, man lernt den Unterschied zwischen Hunger und Appetit besser kennen und stellt auf einmal fest, dass man gar nicht so oft wirkliche Hungergefühle hat.

Hunger ist ein Mangelgefühl und wenn man die Erfahrung gemacht hat, dass man 5, 7 oder mehr Tage ohne einen Bissen wunderbar überleben kann, hat man ein anderes Vertrauen in den Körper in dem man"wohnt."

Ich empfinde dieses zufriedene Gefühl immer als äusserst positiv, es macht unabhängig. Viel beunruhigender finde ich das Gefühl, wenn man über einen Rummelplatz geht und einem an jeder Ecke und "Fress"-Bude das Wasser im Mund zusammenläuft und man denkt, man habe Hunger.

Wie das Essen nach einem erfolgreichen Fasten oder durch die Augen eines Fastenden aussieht, das ist teilweise erschreckend ... da geht man dann freiwillig drann vorbei.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 26.10.2006 um 23:10 Uhr
... hat FallenAngel geschrieben:
FallenAngel
FallenAngel
... ist OFFLINE

Beiträge: 42

@Schnuffeline
Das kann ich nur bestätigen! Habe mir mit meinem Daddy letztens ne Kochsendung angeschaut. Eigentlich müsste man ja erwarten, dass ich richtig Appetit bekommen hätte bei all den leckren, süßen, kalorienhaltigen Sachen - mir ist im Gegenteil aber eher schlecht geworden und ich war richtig froh, das nicht essen zu müssen!

--
Never lose control. Be lord unto yourself. Your body is your holy temple. Protect it.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 27.10.2006 um 17:11 Uhr
... hat Schnuffeline geschrieben:
Schnuffeline
Schnuffeline
... ist OFFLINE

Beiträge: 1001

Ich beobachte auch teilweise mit Entsetzen, was sich mein Freund so unter der Nase reinschiebt Dann denke ich manchmal, meine Güte, Du kannst Dich plötzlich über Dinge aufregen, die sind doch gar nicht so schlimm.

Mich ekelt Panade an, ich kann auch keine Süssigkeiten mehr essen, Schokolade schon gar nicht.

Aber mal abwarten, das git sich bestimmt wieder.

Ganz schlimm sind auch Gerüche aus der Pommesbude, wo man das Fett schon kilometerweit vorher riechen kann


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Dies und Das Plapper-Ecke
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum