Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: 3 Aufbautage nach 5 Tage fasten

» Forum: Aufbautage - Richtig Essen nach dem Fasten

am 16.10.2006 um 09:21 Uhr
... hat madm geschrieben:
madm
madm
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

H, nach 5 tagen Fasten werde ich heute Mittag das Fasten mit einem Apfel brechen.
heute Abend und morgen Abend hatte ich folgendes vor: Griesbrei, bzw. Gemüsereis mit Fisch. Die Portionen natürlich dementsprechend klein. Muß ich den Fisch noch weg lassen? Ist Griesbrei für heute noch zu schwer?
Für Mittags Obst...

Grüße MadM


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.10.2006 um 16:07 Uhr
... hat Moonchild geschrieben:
Moonchild
Moonchild
... ist OFFLINE

Beiträge: 168

Hallo!

Ich glaub diese Fragen kann man nicht so leicht beantworten, mir wäre Grießbrei wohl zu schwer gewesen für so bald. Ich hab die ersten 3 oder 4 Tage eigentlich nur Gemüse/Obst gegessen, sehr wenig Getreide-Produkte.
Allerdings muss ich auch sagen dass mir einfach nicht danach war, mein Körper wollte glaub ich sowas einfach noch nicht. Vielleicht versuchst du es einfach mal, kann halt sein, dass dein Körper dann sagt, dass er das noch nicht verträgt.

Fisch ist glaub ich ok... einfach mal versuchen!

Das wichtigste ist wohl, viel und gut zu kauen. Es hat oft geheissen, man soll einen Bissen 30x kauen vor dem Schlucken. Na ja ... das hat bei mir nie so ganz funktioniert weil mein Schluckreflex da nicht mit macht, ausserdem hat man dann bei manchen Sachen gar nichts mehr worauf man beissen kann. Allerdings weiss ich mittlerweile, dass das Kauen nicht nur dem Zerkleinern der Nahrung dient sondern auch die Verdauung beginnt schon im Mund (weiss, ist nichts neues....), weil die Nahrung durch den Speichel für den Magen vorbereitet wird. Das ist der Grund weshalb man auch Milch eigentlich kauen sollte, da sie dann leichter verdaulich wird.

*hmm* Ich Ich weiss nicht, ob du da jetzt etwas Sinnvolles raus lesen kannst!

Liebe Grüße,
MoonChild


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 16.10.2006 um 17:09 Uhr
... hat madm geschrieben:
madm
madm
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

naja ich lese, daß nach deiner Einschätzung Fisch und Griesbrei ok ist, wenn mein Körper nichts gegénteiliges sagt...
das mit dem lange kauen ist für mich kein problem...

danke!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Aufbautage - Richtig Essen nach dem Fasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum