Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:

Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Hoher Blutdruck und Puls

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 29.12.2006 um 23:15 Uhr
... hat Proxy1251 geschrieben:
Proxy1251
Proxy1251
... ist OFFLINE

Hallo an alle!!

Ich faste jetzt zum dritten mal und bisher war immer alles super! Leider habe ich jetzt seit dem zweiten Tag sehr hohen Blutdruck, 160/115 Puls 80. Woran kann das liegen?

Gruß

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

am 30.12.2006 um 11:07 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Proxy

das kann verschiedene Ursachen haben.

Trinkst du trotz des Fastens weiterhin Kaffee?

Trinkst du vielleicht Tee-Sorten, die anregend wirken:
Schwarzer Tee, Grüner Tee, Rosmarin-Tee, Ingwer-Tee, etc. ? ...

Trinkst du vielleicht Fertig-Gemüsebrühe oder hast du in deine frisch gekochte Gemüsebrühe zu viel Salz gerührt? Salz kann nämlich auch den Blutdruck in die Höhe treiben ...

Hast du in diesen ersten 1-2 Tagen zuuuuuu viel Sport betrieben?

Trinkst du vielleicht generell viel zu wenig? Oder zu viel auf einmal?

Während des Fastens reagiert der Körper auf das bißchen, was du ihm zuführst wesentlich intensiver als im Alltag ... das heißt, wenn du ohnehin schon eher einen leicht erhöhten Blutdruck hast, kann die Tasse Kaffee oder selbst die Tasse Grüner Tee am Tag während des Fastens ratzfatz den Blutdruck total in die Höhe treiben ...

... während Leute mit zu niedrigem Blutdruck möglicherweise keinerlei Probleme haben, auch in der Fastenzeit Grünen Tee oder Kaffee in Maßen zu trinken ...

--
Viele kunterbunte Grüße
Tonia

------------------------
***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit - 4000 vor Ch

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

weiter ...

am 30.12.2006 um 14:20 Uhr
... hat Proxy1251 geschrieben:
Proxy1251
Proxy1251
... ist OFFLINE

Vielen dank für deine Antwort!
Ja, da hast du recht, ich habe wie immer sehr viel Sport gemacht, auch in den ersten 2 Tagen. Kaffe oder Tee trinke ich gar nicht.
Wasser, Obstsaft, Gemüsesaft etc.
Ist seit heute auch wieder alles im grünen Bereich.

Ich wünsche dir und allen Mitgliedern einen guten Rutsch!

am 16.03.2016 um 10:42 Uhr
... hat Wolfi geschrieben:
Wolfi
Wolfi
... ist OFFLINE

Geht mir genauso ! Mein normaler Ruhepuls liegt bei 50 bis 55 und mein Blutdruck bei ca. 60/110. Gerstern am Tag 6 des Fastens hatte ich vor dem zu Bett gehen folgende Werte: 80/121 und 78'er Puls.
Ich gönne mir eine Tasse Kaffee am Tag (in der Mittagspause) und treibe leichten Sport.
Fühle mich aber bestens und da ich keinerlei mir bekannten Herz- oder Blutkrankheiten habe, denke ich, dass diese Werte beim Fasten wohl ganz natürlich sind und sich wieder nach dem Fasten normalisieren.

BTW: Gaaaanz Tolle und informative Website.

LG
Wolfgang

--
Just Do It !

« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2024 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum