Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:

Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: HEILFASTEN; WIE VORBEREITET MAN SICH AM BESTEN?

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 02.01.2007 um 16:54 Uhr
... hat misschloe geschrieben:
misschloe
misschloe
... ist OFFLINE

Hallo,
ich habe mir mit mein Freund vor genommen zu fasten.
Wir wollen so schnell wie möglich anfangen, aber
wissen nicht wie wir anfangen sollen.
Ich habe mal gelesen das man 2 Tage sein Körper vorbereiten soll mit Obsttag oder Gemüsetag.
Möchte gern mehr darüber wissen oder ob mir jemand von seine Erfahrung erzählen kann.
Mein Freund möchte auch während der Fast Zeit einen Zusatz von Eiweiss nehmen, da er keine Musklemasse verlieren möchte. Ist das ok?

vielen dank für eure Antwort,

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

am 02.01.2007 um 17:45 Uhr
... hat Hasenvater geschrieben:
Hasenvater
Hasenvater
... ist OFFLINE

Hallo,wenn man täglich drei Malzeiten zu sich nimmt sind zwei Tage Vorbereitung aufs Fasten zu wenig. Es darf keine spontane Entscheidung sein. Um Tage ohne Essen zu überstehen muß der Kopf auf des Fasten ausgerichtet sein. Für Neueinsteiger ist eine Woche Vorbereitung nicht zu wenig. Die ersten drei Tage des Fastens sind die schlimmsten, da muß viel Wasser getrunken werden das der Magen das Hungergefühl abstellt. Des wegen ist eine geistige Vorbereitung wichtig, ansonsten gibt man auf. Die Essenrationen sollte täglich weniger werden und am Tag vor Beginn der Kur bei Null liegen. Jede Essen zwischendurch und ist es noch so wenig nimmt Dir Dein Körper übel. Er ist wie ein guter Computerspeicher der Alles registriert und Dir dann nicht mehr glaubt und Fehlfunktionen produziert.
Viel Erfolg
Hasenvater

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

weiter ...

am 02.01.2007 um 22:56 Uhr
... hat konzi-fan geschrieben:
konzi-fan
konzi-fan
... ist OFFLINE

hallo zusammen, tip von mir:

vor dem fastenbeginn eine woche lang nur obst essen. soviel man will, egal welches. ruhig super durchmischen, also auch mal was exotisches dazu nehmen. nach einer woche obstessen ist dein körper gewohnt, nur für ihn wertvolle nahrung aufzunehmen. das fasten wird um vieles leichter fallen, auch schwindel und hungergefühle in den ersten tagen werden lang nicht so schlimm sein. und der darm freut sich über so viel obst. putzt schon mal so richtig durch.

fasten als kurzentscheidung ist falsch. das muss überlegt sein, nur wer mental voll dabei ist kann das fasten genießen und auch richtig durchziehen.

lg, anne

am 03.01.2007 um 10:49 Uhr
misschloe
misschloe
... ist OFFLINE

vielen dank für die Antwort
ich bin schon seit 2 tage dabei nur Obst zu essen
und ich dencke das es daher kommt das ich so kopfschmerzen habe
oder?

am 03.01.2007 um 10:59 Uhr
konzi-fan
konzi-fan
... ist OFFLINE

hallo misschloe,

kopfschmerzen kann vielerei gründe haben. aber nur vom obstessen ... hm...kommt drauf an wie du dich sonst ernährst. falls dein körper voll mit gifte durch schlechte, tote nahrung sein sollte, falls du sonst kaffee trinkst, evtl. rauchst...dies nun alles absetzt und nur das isst, was die natur uns schenkt, dann sind kopfschmerzen normal. schmerzen sind ein zeichen der heilung.

lg, anne

am 03.01.2007 um 11:05 Uhr
misschloe
misschloe
... ist OFFLINE

genau so ist es,
normalerweise trinke ich kaffee, rauche, und esse viel am früstück

stark bleiben

habe ablenkung, kind und arbeit!

am 03.01.2007 um 12:10 Uhr
konzi-fan
konzi-fan
... ist OFFLINE

na dann viel glück. vielleicht stellst du ja eines tages nach dem fasten dein leben bisschen um...liebe grüße anne

am 14.01.2007 um 21:44 Uhr
... hat shari_artus geschrieben:
shari_artus
shari_artus
... ist OFFLINE

hallo,

wenn du 1 woche fasten möchtest ist es gut wenn du dich min. 2 wochen lang vorbereitest. am besten nur suppe und salat kein fleisch kein weissmehlprodukte kein zucker in jeglicher form.

lg
birgit

« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2024 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum