Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:

Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: an alle Langzeitfaster: was ist nötig zum langzeit Fasten

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 09.01.2007 um 14:27 Uhr
... hat schnurzi geschrieben:
schnurzi
schnurzi
... ist OFFLINE

Hallo

ich faste gerade meinen 4 Tag zusammen mit zwei weiteren Freunden.
EIn Freund von mir würde gerne auch mal länger als nur 6 Tage fasten.
Geht das so ohne weitere Probleme? Auf was muss er da achten? Er hat jetzt zum ersten mal mit mir mitgefastet? Ist es ratsam das mit einem Arzt abzusprechen? Braucht er Medikamente dafür?

Würde mich freuen von Euch zu hören

LG Schnurzi

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

am 09.01.2007 um 14:59 Uhr
... hat petra36 geschrieben:
petra36
petra36
... ist OFFLINE

Hallo. Hab gerade meinen 5. Fastentag. Möchte auch länger als 10 Tage. Bin gespannt auf die Expertenmeinungen....

--
anfängerin!

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

weiter ...

am 09.01.2007 um 19:03 Uhr
... hat Teddy geschrieben:
Teddy
Teddy
... ist OFFLINE

Hallo Petra und Schnurzi,

normalerweise sollte ein längeres Fasten von 10 - 14 Tagen kein Problem sein, mache ich eigentlich jedes Jahr (manchmal auch länger - je nachdem wie ich drauf bin...).

Ich habe aber auch schon länger gefastet (die längste Zeit am Stück waren 28 Tage) - dann aber unter ärztlicher Aufsicht. Der hat mir Blut abgenommen und alles mal durchgetestet - und das Schöne war, daß er mir zu meinen guten Blutwerten gratuliert hat.

Wühlt Euch doch einfach mal durch diese Seite, ich denke schon, daß Ihr hier fündig werdet. Ansonsten kann ich Euch nur das Buch "Wie neugeboren durch Fasten*" von Lützner empfehlen.

Es grüßt Euch ganz herzlich

Teddy

am 10.01.2007 um 16:30 Uhr
... hat Hasenvater geschrieben:
Hasenvater
Hasenvater
... ist OFFLINE

Hallo Schnurzi, wenn man nur eine woche fasten will brauch kein Arzt konsultiert werden,den das merkt der Körper kaum. Bei einen längeren Zeitraum ( 30 Tage) und wenn es das erste Mal ist sollte vor Beginn der Körper vom Fachmann untersucht werden. Es dürfen keine Krankheiten wie Herz-Kreislauf oder Organschäden vorliegen.
Hasenvater

am 14.01.2007 um 21:17 Uhr
... hat shari_artus geschrieben:
shari_artus
shari_artus
... ist OFFLINE

hallo,

grundsätzlich, egal wie lange du fastest, ist eine gute gesundheit wichtig!!! du kannst auch nach 3 tagen zusammenklappen! ich habe immer 10 bis 14 tage gefastet ohne arzt. dh. aber nicht dass das alle menschen können. jetzt ende märz werde ich das erste mal mehr als 20 tage fasten.....ich werde berichten

lg
birgit

« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2024 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum