Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Vorbereitungen für mein erstes Fasten

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

am 30.01.2007 um 08:03 Uhr
... hat Skuld geschrieben:
Skuld
Skuld
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

Hallo zusammen!

Ich habe mich jetz entschlossen, in zwei wochen mit fasten zu beginnen. Dann habe ich Schulferien (bin noch in Ausbildung) und bin nur im Büro, wo es immer eher gemütlich zu und her geht.

Momentan spielt sich die Vorbereitung vor allem mental ab. Ich befasse mich viel mit dem Thema, lese viel aber stelle mir auch Fragen, wie z.B. werde ich das schaffen? Was wird mit mir passieren, das heisst mit meinem Körper aber auch auf der psychischen Ebene.

Für jemanden, der noch nie gefastet hat, ist es wohl schwer vorstellbar, wie man sich dann fühlt ect.

Ich habe vor, während der Fastenzeit Tees, Säfte und Brühe zu mir zu nehmen und natürlich viel Wasser. Ich trinke aber sowiso schon sehr viel, wenn ich im Büro bin komme ich locker auf 2-3 Liter.
Nächste Woche werde ich langsam anfangen, weniger zu essen und dafür das Sportpensum langsam ein bisschen hochzuschrauben.
Da ich au keinen Fall viel abnehmen will während des Fastens, ist das schon wichtig glaube ich.

Werde bei gelegenheit dann wiedermal berichten, wies so geht! Gibts vielleicht sonst noch jemand, der in dieser Zeit fastet?

Liebe Grüsse
Skuld


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.01.2007 um 10:12 Uhr
... hat Dodo2006 geschrieben:
Dodo2006
Dodo2006
... ist OFFLINE

Beiträge: 28

Hallo Skuld,
toll, dass Du Dich zum Fasten entschlossen hast.
Ich habe schon ein paar Fastenkuren hinter mir und kann nur sagen, man erlebt es jedes Mal anders.
Als ich das erste Mal gefastet habe, habe ich mir das Buch von GU "wie neugeboren durch Fasten" gekauft, das mich in meinem Entschluss nur noch verstärkt hat. Dort ist auch gut beschrieben, was man beachten sollte während des Fastens.
Wenn Du z.B. Sport machst, solltest Du das aber erst nach dem 3. oder 4. Fastentag tun, denn Dein Kreislauf ist anfangs noch nicht so stabil.
Ich finde es gut, dass Du Dich mental darauf einstellst und Dich mit dem Thema beschäftigst, dann wirst Du es sicher auch schaffen!
Viele Grüße
Karin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 30.01.2007 um 10:15 Uhr
... hat Skuld geschrieben:
Skuld
Skuld
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

Hallo!

Ja ich glaube es ist schon sehr wichtig, dass man körperlich und geistig darauf vorbereitet ist.

Wie lange fastets du denn? Wie lange hast du beim ersten Mal gefastet? Ich denke ich werde 5-7 Vollfastentage machen wenn ichs schaff.

Liebe Grüsse
Skuld


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum