Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Heilfasten bei Refluxerkrankung

» Forum: Dies und Das Plapper-Ecke

am 11.02.2007 um 22:53 Uhr
... hat Ron geschrieben:
Ron
Ron
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Ron am 12.02.2007 um 08:29 Uhr ]

Hallo Leutz,

zunächst mal meinen Respekt zu dieser Internetseite, wuste nicht das es sowas gibt!!! Aber man lernt ja bekanntlich nie aus!

Nun mal zu meinem Problem. Seid einigen Jahren leide ich unter Reflux! Dagegen verschreibt mir mein Hausarzt Omeprazolhaltige Medikamente die die Säure blocken.

Dadurch verdaue ich die Nahrung leider auch nicht so wie es sein sollte! An manchen Tagen kommt es vor das die Mahlzeiten die ich abends zu mir nehme, morgens noch schwer im Magen liegen. Vor 14 Tagen suchte ich meinen Hausarzt auf weil ich zunehmend Probleme mit der Verdauung hatte, und dadurch unter einem Blähbauch litt.

Er sagte das der Darm voller Stuhl sei, und daher die Beschwerden kommen. Dementsprechend verschrieb er mir ein Medikament das die Darmaktivität anregen soll! Leider wurden die Symptome dadurch nicht wesentlich gelindert!

Nun spiele ich mit dem Gedanken zu fasten, und hoffe dadurch meine Beschwerden entgegenzuwirken! Zudem möchte ich im Nachhinein meine Essgewohnheiten ändern. Weil ich leider zu den Ärzten das Vertrauen verloren habe hoffe ich das mir hier jemand weiterhelfen kann.

Sollte dieser Tread hier an der falschen Stelle platziert worden sein bitte ich um Nachsicht.

lG Ron

--
Wer fragt ist ein Narr, für fünf Minuten!
Wer nicht fragt ist ein Narr, ein Leben lang!!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.02.2007 um 22:40 Uhr
... hat vogelfrau geschrieben:
vogelfrau
vogelfrau
... ist OFFLINE

Beiträge: 31

Hallo Ron,

also, das Medikament für den Darm würde ich weglassen. Das hilft nicht viel und schadet eher. Was den Darm betrifft, würde ich mir mal einen Tag mit Buttermilch vornehmen. Die hilft dem Darm und wirkt besänftigend auf die Magensäure. Wieso weiß ich auch nicht, aber bei mir ist es so, dass die saure Buttermilch gegen Sodbrennen hilft.

Ansonsten: Ich würde schon mal ein bisschen drauf achten, wann das mit der Magensäure am schlimmsten ist. Fettiges Essen ist generell eher ungünstig (leider, leider...). Schau mal unter "Häufige Fragen" - "WElche Saftsorten darf ich trinken". Da steht ein bisschen was über basische uns saure Lebensmittel. Ich sehe das Thema Basisch/Sauer eher locker, aber wenn Du schon Probleme mit der Magensäure hast, ist das vielleicht hilfreich.

Gruß

vogelfrau


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...
« zurück | zur Foren-Übersicht » Dies und Das Plapper-Ecke
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum