Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:

Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Heilfasten mit Stevia?

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

am 05.03.2007 um 11:43 Uhr
... hat filiamou geschrieben:
filiamou
filiamou
... ist OFFLINE

hallo,

ich werde mir stevia mal im reformhaus besorgen.....auf dauer ertrage ich den kräutertee ohne süße nicht

anfangs denke ich mir immer....na, wenns hilft, runter damit, aber nach dem 3. oder 4. tag habe ich meist die schnauze voll

hab mal ein paar berichte gelesen uber stevia, ist ja höchst interessant - bin schon gespannt wie ich das anwenden kann - geht das auch zum backen z.B ?

gruß

manu

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

am 05.03.2007 um 12:02 Uhr
... hat Igelchen geschrieben:
Igelchen
Igelchen
... ist OFFLINE

Hallo filiamou,

Stevia beim Backen - da fehlt mir die Erfahrung. Vielleicht kann da noch jemand anders Hinweise zu geben.

Als Süsse für den Kräutertee..... - wunderbar geeignet. 1 Tropfen Stevia Fluid genügt. An das Stevia-Pulver traue ich mich nicht wirklich ran, da die Süsse so hoch konzentriert ist, dass ich Sorge habe, hier nicht richtig dosieren zu können.

Ich trinke gerne Kamillentee - der geht auch dauerhaft ohne irgendeine Süsse, da er (nicht so lange gezogen) immer noch lieblich schmeckt.

Tapfer bleiben!

Igelchen

--
Der Weise versteht sich auf's Fragen -
der Gescheite auf's Antworten.

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

weiter ...

am 05.03.2007 um 12:46 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

ich bin gespannt
mein paket mit meinen ersten stevia produkten ist heute abgeschickt worden, wird also so morgen oder spätestens übermorgen ankommen..

ich hab mir auch direkt mal stevia in tablettenform bestellt, damit ich was für auf arbeit hab.. immder dann ne flasche mit rumzuschleppen is ja doof...

es gibt übrigens ein paar teesorten, die von sich aus süß sind... ich denk da z.b. an sorten mit honeybush, oder auch verschiedene chai tees, z.b. lakriz... im reformhaus oder bioladen gibts da scho ne riesen auswahl

liebe grüße
speary

am 05.03.2007 um 23:04 Uhr
... hat Gretchen geschrieben:
Gretchen
Gretchen
... ist OFFLINE

Ich wüsste gerne mal wie der Geschmack von Stevia ist. Also wenn ich Tee oder Kaffee mit Zucker und Süßstoff vergleiche, schmeckt Süßstoff furchtbar flach und hat nicht so einen runden Geschmack wie Zucker

Wie ist denn das bei Stevia?

am 06.03.2007 um 05:08 Uhr
... hat Igelchen geschrieben:
Igelchen
Igelchen
... ist OFFLINE

Hallo Gretchen,

Stevia ist anders süss als Zucker. Ich empfinde des Geschmack als sehr angenehm und rund. Süssstoff schmeckt halt oft chemisch, was er ja auch ist. Stevia ist der perfekte Ersatz für Zucker und Süssstoff - ohne Kalorien und ohne Chemie. Ich kann es nur empfehlen!

Liebe Grüße,

Igelchen (Heute 2. Tag)

--
Der Weise versteht sich auf's Fragen -
der Gescheite auf's Antworten.

am 06.03.2007 um 09:11 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Zusammen

ich stimme Igelchen insofern zu, dass auch für mich Stevia der perfekte Ersatz für Zucker im Tee oder Kaffee ist ...

... allerdings - mal abgesehen von dem oft chemischen Geschmack der künstlichen Süßstoffe - geht der Geschmack von Stevia dennoch eher in die Richtung dieser Süßstoffe als in die Richtung von Zucker - finde ich ...

Mit normalem Zucker ist Stevia jedenfalls geschmacklich sicher nicht zu vergleichen.

Gerade jetzt am Wochenende war eine Freundin bei mir, der ich mal so ein frisches Blättchen Stevia in die Hand gedrückt habe zum Probieren. Sie war total überrascht wie extrem süss so ein frisches grünes Blättchen schmecken kann *hihi* und sie hat den Geschmack auch als sehr angenehm empfunden.

Allerdings geben meine 3 kleinen Pflänzchen noch nicht soooo viel Grünzeugs her, dass ich schon alleine dadurch meinen Bedarf decken könnte ... das braucht wohl noch 1-2 Jährchen bis die sich zu kleinen Büschen entwickelt haben ... derweil kaufe ich mir halt das getrocknete Kraut für'n Tee ... und Tröpfchen für'n Kaffee ...

--
Viele kunterbunte Grüße
Tonia

------------------------
***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit - 4000 vor Ch

am 14.03.2007 um 14:07 Uhr
... hat Schnuffeline geschrieben:
Schnuffeline
Schnuffeline
... ist OFFLINE

Ich hab gestern das Stevia Dulce probiert. Die Süße ist angenehm, schmeckte mir weniger "aufdringlich" als Süßstoffsüße. ALlerding schmeckt man, dass es pflanzlich ist. Ich war überrascht, wieviel man davon benötigt, damit man die Süsse ähnlich wie Zucker schmeckt. Vielleicht hab ich mich aber auch nur noch nicht intensiv genug mit den Produkten befasst und die Dosierung noch nicht raus

--
Viele Grüsse
Schnuffeline

am 14.03.2007 um 14:47 Uhr
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Schnuffeline

vielleicht gibt es das "Stevia Dulce" ja in verschiedenen Dosierungen? Je nachdem, wer's gemixt hat? Vielleicht nimmt da ja einer auf 100 ml Flüssigkeit nur die Hälfte von der Steviosid-Menge wie ein anderer Anbieter?

Ich fand' meins jedenfalls extrem süss.
Ich brauchte für meinen Milchkaffee nur 2-3 Tropfen, um den Effekt von einem Teelöffel Rohzucker hinzubekommen ...

Zur Zeit habe ich - zum Ausprobieren - Stevia-Tabletten für den Kaffee und getrocknetes, unzerkleinertes Stevia-Kraut zum Tee-Aufschütten.

Von den Tabletten brauche ich jetzt auch wieder ungefähr 2-3 Stückchen für eine Tasse Milchkaffee ... und von dem Stevia-Kraut nehme ich ungefähr 1 Esslöffel auf 1 Liter Tee.

Dieses Jahr werde ich wohl auch erstmalig von meinem eigenen Steviakraut auf der Fensterbank "naschen" können

So langsam wächst es munter vor sich hin *nick*nick* ... während es letztes Jahr nach der Aussaat wohl noch nicht so wollte ...

--
Viele kunterbunte Grüße
Tonia

------------------------

am 14.03.2007 um 16:19 Uhr
... hat Schnuffeline geschrieben:
Schnuffeline
Schnuffeline
... ist OFFLINE

Mmmh *grübel*, da steht nix von drauf, wie die Zusammensetzung oder das Konzentrat ist.

Also die Firma heisst Gesund & Leben es steht auch eine URL drauf Mäuse-Klick gekauft habe ich es aber im Reformhaus.

Zutatenliste: Entkeimtes Wasser, Stevia, pflanzl. Glycerin.

Könnte natürlich sein, dass auch hier der Geldfuchs zugeschlagen hat weniger konzentriert, macht mehr Umsatz .)

Ich hab leider keinen grünen Daumen, darum glaube ich, dass auch Stevia nicht bei mir wächst ich krieg eigentlich alles, was wächst kaputt
Entweder ich vergesse zu giessen oder ertränke das arme Zeug

--
Viele Grüsse
Schnuffeline

am 14.03.2007 um 18:26 Uhr
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Schnuffeline

mir sind ansich auch die Pflanzen am liebsten, die ganz von alleine Wind und Wetter trotzen ohne dass ich sie ständig betüddeln muss *grins* ... aber glücklicherweise gibt's davon ja eine ganze Menge *hi*hi* ... und dann ist es auch OK, wenn ich mich mal um 2-3 Pflänzchen etwas intensiver kümmere ... das macht mir dann auch richtig viel Spaß

Jaaa ... ich habe jedenfalls damals meine "süssen" Dulce-Tropen über die Website Mäuse-Klick href='/pflanze-1245-Stevia.htm'>steviamarkt.de bestellt ...

--
Viele kunterbunte Grüße
Tonia

------------------------

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2024 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum