Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Noch mehr Fragen...

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

am 22.11.2003 um 13:38 Uhr
... hat Bine geschrieben:
Bine
Bine
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

Ach ja,

hab noch was vergessen.

Was macht man gegen Mundgeruch, der einsetzt?

Zuckerfreien Kaugummi kauen? 20x Zähne putzen.....????

Danke, Bine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.11.2003 um 17:03 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1734
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hi Bine

ich habe das auch irgendwann einmal gelesen mit dem Mundgeruch und habe daraufhin auch immer wieder meinen Mann, meine Freunde und Kollegen gefragt, ob ich tatsächlich unangenehme Düfte ausströme, wenn ich während des Heilfastens mit ihnen rede, aber dem war bisher nie so. Und gerade mein Mann ist da in der Beziehung verdammt ehrlich

Es muss also nicht unbedingt passieren.

Wichtig ist natürlich gerade während des Fastens eine gründliche Reinigung des ganzen Körpers - auch des Mundraums. Es macht schon Sinn, wenn du auch Mittags im Büro mal eben die Zähne putzt und auch die Zunge ein wenig abbürstest.

Falls du Fenchel-Tee magst, der eignet sich hervorragend für eine Fastenkur und sorgt ebenfalls für einen angenehmen Atem. Anis-Tee ist da auch nicht schlecht. Über den Anis und den Fenchel kannst du unter meinem Menüpunkt "Heilpflanzen" auch noch einiges Andere nachlesen, was sich da positiv auf das Heilfasten auswirken kann.

Grundsätzlich verhindert VIEL TRINKEN natürlich auch eventuell einsetzenden Mundgeruch, denn je mehr "Unrat" du über die Blase ausscheidest, desto weniger muss sich einen anderen Ausgang suchen - wie das ja bei Mundgeruch der Fall sein würde.

Was auch gut hilft ist, wenn du immer ein paar Scheiben Zitrone griffbereit hälst an denen du ein klein bisschen zutscht ... Zitronen sind basische Lebensmittel und somit nicht schädlich während des Heilfastens und geben dann auch einen angenehmen Atem. Du dürftest ja im übrigen auch dein Glauber-Wasser mit Zitrone abschmecken.

--
viele kunterbunte Grüße - Tonia :-)
***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit - 4000 vor Christi)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 23.11.2003 um 18:01 Uhr
... hat art aurea geschrieben:
art aurea
art aurea
... ist OFFLINE

Beiträge: 225


guten abend, bine!

willkommen bei den fastern (+... innen)!
(ich komme soeben aus einem anderen forum hineinspaziert und bin ganz hocherfreut, dass sich hier wieder etwas tut )

tonia gibt wie immer umfassend gute tipps,
nur einen hätt' ich noch für dich: bitte kein kaugummi benutzen! du signalisierst deinem magen, dass es was zu futtern gibt, und er wird dich mit großem geknurre plagen, wenn nicht sogar mit schmerzen.
im notfall - wenn du keinen genügenden abstand zu deinem gegenüber halten kannst, bei angst vor mief - leg dir ein kurz zerbissenes unter die zunge, aber sonst genügt wirklich die zahnbürste.
verwöhne dich mit verschiedenen sorten, dann kann es sogar spaß machen...
wie das fasten an sich!
nur: nutze die zeit des fastens - wenn der kopf so herrlich frei wird - zum nachdenken und neuplanen deiner ernährung, nur so kannst du fasten zum dauerhaften erfolg führen.
sozusagen als "einstiegsdroge"

viel erfolg und eine gute zeit wünscht dir art aurea, die auch tonia herzlich grüßen mag!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 23.11.2003 um 18:05 Uhr
... hat art aurea geschrieben:
art aurea
art aurea
... ist OFFLINE

Beiträge: 225



...ich meine natürlich verschiedene sorten zahnPASTA...

( die einzige pasta - freude, die fastern erlaubt ist )

nochmals grüße!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.11.2003 um 18:28 Uhr
... hat Bine geschrieben:
Bine
Bine
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

Ursprungs-Beitrag:

Zitat:

On 2003-11-23 18:05, art aurea wrote:


...ich meine natürlich verschiedene sorten zahnPASTA...

( die einzige pasta - freude, die fastern erlaubt ist )

nochmals grüße!





Hi artAurea,

prima, dann werde ich jetzt mal ZahnPASTA-Sorten ausprobieren.
Eine gute Idee. !!!!!!!
Aber das mti dem Kaugummi wird mir als ständiger Wiederkäufer ganz schön schwerfallen, glaube ich!

Tja, jetzt hab ich den ersten Tag schon ganz gut gemeistert.
Bin ein Glas Tomatensaft am Löffeln und verspüre einen gewaltigen Hunger, aber der soll sich ja noch legen, gell!

Ich bin immer noch etwas ängstlich und obwohl ich es wirklich will, habe ich so leichte Zweifel, ob ich es auch wirklich durchhalte....
(das kommt wahrscheinlich vom knurrenden Magen!?)

Gibt es noch irgendwas, was ich beachten sollte?

Bist Du eigentlich auch noch dran? Wenn ja, erzähl mal, wie es Dir so ergeht/ergangen ist!

Knurrende Grüße, Bine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.11.2003 um 19:24 Uhr
... hat Drengel geschrieben:
Drengel
Drengel
... ist OFFLINE

Beiträge: 18

Hallo Bine!

Schön, dass du dich ans Heilfasten ran getraut hast, viel Glück!

Noch ein kleiner nachträglicher Hinweis wegen deiner Kaugummi- Frage:

Ich würde das Kaugummi-Kauen auch auf jeden Fall sein lassen, allein aus dem Grund, da zuckerfreier Kaugummi ja Süßstoffe enthält und die dein Hungergefühl noch zusätzlich mit den Kaubewegungen ankurbeln…Ist außerdem sowieso zu viel synthetisches Zeug drin, was sich nich' so gut mit dem Gedanken des Heilfastens verträgt…Gegen Zahnpasta ist natürlich trotz Süßstoffe u.ä. nichts einzuwenden, die wirst du ja nicht runter schlucken (oder…?)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.11.2003 um 19:49 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1734
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Ihr Alle

was das Kaugummi-Kauen angeht, schliesse ich mich voll und ganz der Meinung von art aurea und Drengel an. (schön von euch zu lesen - *freu*freu*freu -)

Hihi
Aber ... art aurea, die Idee mit dem ZahnPASTA-Buffet im Gepäck finde ich einfach zu gut. Ich hab' mich halb kringelig gelacht als ich das gelesen habe .. hihihi
DAS mache ich bei meinem nächsten Fasten auch mal!

--
viele kunterbunte Grüße - Tonia :-)
***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit - 4000 vor Christi)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.11.2003 um 22:59 Uhr
... hat art aurea geschrieben:
art aurea
art aurea
... ist OFFLINE

Beiträge: 225



juchhu, tonia und alle!
jau, das pasta buffet hat es in sich! am schlimmsten ist die entscheidung, welche neh'm ich heute. das kann zu stauzeiten für das badezimmer ausarten

aber ernsthaft, es gibt schon eine menge kleiner feiner tricks, die schöne zeit des fastens durchzuhalten mit viel lächeln!!!

liebe grüße von art aurea und eine gute nacht und woche


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.11.2003 um 11:18 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1734
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Moin Moin

art aurea, sag' ??
Welche Zahnpasta würdest du denn als deine Lieblings-Zahnpasta bezeichnen?

--
viele kunterbunte Grüße - Tonia :-)
***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit - 4000 vor Christi)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.11.2003 um 18:15 Uhr
... hat art aurea geschrieben:
art aurea
art aurea
... ist OFFLINE

Beiträge: 225


.. ach da wäre eine in der roten tube genannt ajona, aber auch die anleihe in der kinderabteilung mit erdbeergeruch zaubert kurzfristig ein entrücktes lächeln... und dann die für blendendes grinsen und dann noch etwas naturbioökomäßiges empfinden und die solepasta nicht versäumen ach, der gang durch den müllermarkt artet in ein dentalevent aus

meint heute eine nicht ganz ernst zu nehmende art aurea hihihihi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum