« zurück | zur Foren-Übersicht » |
Hallo liebe Foris,
kaum im Forum schon habe ich tausend Fragen, ich hoffe ihr verzeiht es mir. Also ich habe ja schon in einem anderen Thread geschrieben, dass ich leichte Symptome einer Blasenentzündung haben, mir aber nicht sicher bin ob es nun eine ist oder nicht.
Nun habe ich mit meiner Ärztin telefoniert und sie sagte mir, ich solle es erstmal mit homöopathischen Globuli probieren.
Nun meine Frage, darf ich die nehmen? Da ist ja Milchzucker drin und allgemein, soll man ja während des Fastens keine Medikamente einehmen?
Ich wäre sehr dankbar für eine schnelle Antwort



hallo gretchen,
kann nur aus erfahrung sprechen ( wissen darüber habe ich leider keines ), aber ich habe während des heilfastens auch schon globuli gelutscht bzw. unter der zunge zergehen lassen, und mir hat es nichts ausgemacht
hast du deiner ärztin erzählt daß du heilfasten machst ? ich bekomme die globuli immer von meinem heilpraktiker und der ermutigt mich immer, heilfasten zu machen und hat mir auch noch nie abgeraten in er zeit globuli zu nehmen
lg
manu




Ja ich habe es ihr erzählt, da das ja auch der Grund ist, dass ich kein Antibiotikum nehmen nöchte. Außerdem sind die Symptome noch nicht allzu schlimm..
Ich muss ja eh ständig auf Toilette vom viele trinken
Ich werde dann nacher mal anfangen alle halbe Stunde die Globuli zu nehmen (musste sie in der Apo bestellen - wie immer ) und hoffe, dass sich meine Blase bald bessert...



[ Beitrag wurde zuletzt editiert von filiamou am 06.03.2007 um 13:51 Uhr ]
wenn du tatsächlich eine blasenentzündung hast ist es sicherlich auch hilfreich wenn du momentan soviel trinkst während des heilfastens...allerdings hoffe ich, daß die häufigen toilettengänge dann nicht schmerzhaft sind
ich dachte auch mal, daß ich ne blasenentzündung habe, der heilpraktiker hat ne nierenbeckenentzündung festgestellt, mir ein mittel verschrieben - danach hatte ich den absoluten absturz...war alles noch viel schlimmer. also bin ich am nächsten tag wieder hin, er hat mir ein anderes mittel gegeben, nach einem tag war ich fast schmerzfrei und nach zwei tagen fit wie vorher......und jeder hat behauptet ich spinne weil ich keine antibiotika nehmen wollte...weil, daß macht man ja so bei nierenbeckenenzündungen, da schluckt man chemiekeulen statt milchzucker-kugeln!
Gute Besserung
lg
manu



Ich danke Dir!
Ja, ich hatte letztes Jahr auch eine Nierenbeckenentzündung und lag trotz AB drei Wochen flach! Und ich möchte einfach nicht jetzt schon wieder ein AB nehmen..
Außerdem sind die Schmerzen wirklich absolut erträglich. Am schlimmsten sind sie abends und morgens halt immer dann wenn ich weniger trinke!
Da ich meinen Körper vor allem auch in Hinblick auf Blasenentzündung denke ich, kann ich das ganz gut abschätzen. Und wenn es wirklich schlimmer wird kann ich immernoch hingehen..
LG


