Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:

Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

am 07.03.2007 um 08:35 Uhr
... hat haligali geschrieben:
haligali
haligali
... ist OFFLINE

hat heute noch jemand angefangen ich möchte gern andere dabei haben ist doch viel netter habe allerdings noch kaffe getrunken das darf man überhaupt nicht oder????

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

am 07.03.2007 um 14:39 Uhr
... hat Schnuffeline geschrieben:
Schnuffeline
Schnuffeline
... ist OFFLINE

Hast Du Dich denn sonst schon mal ausgiebig übers Fasten informiert, so dass Du sicher sagen kannst, dass es etwas für Dich ist , bzw. die richtige Methode, um dein Ziel zu erreichen ?

Kaffee sollte natürlich eigentlich nicht ins Fasten.

Hier auf der Seite gibt es super viele Infos und ansonsten würde ich zunächst mal ein Buch lesen (oder mehrere aus der Bücherei leihen und mal querlesen), um was es genau geht und wie man richtig einsteigt.

Es gibt sie immer wieder, die Leute, die von 0 auf 100 einsteigen können, das mag auch ok sein, natürlich geht das, aber vielleicht willst du es ja ein bisschen besonnener angehen

--
Viele Grüsse
Schnuffeline

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

weiter ...

am 08.03.2007 um 09:35 Uhr
... hat dreamer geschrieben:
dreamer
dreamer
... ist OFFLINE

Kaffe trinke ich nicht jeden Tag aber ab und zu schon... wegen dem Stoffwechsel... wie wir wissen gibt Coffein dem Körper Energie aber nicht vergessen genug zu trinken.

--
*Beauty from Pain*

am 08.03.2007 um 11:09 Uhr
... hat shari_artus geschrieben:
shari_artus
shari_artus
... ist OFFLINE

Zitat:

dreamer schrieb:

Kaffe trinke ich nicht jeden Tag aber ab und zu schon... wegen dem Stoffwechsel... wie wir wissen gibt Coffein dem Körper Energie aber nicht vergessen genug zu trinken.

--
*Beauty from Pain*

kaffee sollte beim fasten nicht getrunken werden!
das macht koffein:
Anregung des Zentralnervensystems
Erhöhung der Herztätigkeit, Pulssteigerung
Erhöhung des Blutdrucks
Bronchialerweiterung (Bronchodilatation)
Steigerung der Harnbildung (diuretische Wirkung)
Anregung der Peristaltik des Darmes
Verringerung der Blutfließgeschwindigkeit im Gehirn und im Darmbereich

für mich ist das eher kontraproduktiv beim fasten!

lg
birgit

am 08.03.2007 um 17:19 Uhr
... hat Morgana geschrieben:
Morgana
Morgana
... ist OFFLINE

Man fastet ja gerade, um von solchen Gewohnheiten und Süchten loszukommen, außerdem den Körper zu entgiften und ihm keine neuen Schadstoffe zuzufügen.

Was ihr beide da tut bedeutet, eurem Körper zu schaden statt zu nützen und das hat mit Fasten nichts zu tun. Ich würde es eher "Hungern" nennen.

Ich glaube, ohne eine positive Einstellung zum eigenen Körper ist Fasten nicht wirklich möglich.

am 09.03.2007 um 00:13 Uhr
... hat hyaene geschrieben:
hyaene
hyaene
... ist OFFLINE

ich fange morgen an und es ist mein erstes mal...hab viel übers fasten gelesen vorher und mich n bisschen damit auseinandergesetzt das hat geholfen obwohl auch zu viel information verwirren kann.gerade im netz ists schwierig rauszufinden was quatsch ist und was nicht...hab mich jetzt für die brigitte-fastenwoche entschieden(-jaaa ich weiss wie sich das anhört) die kam mir irgendwie am klarsten vor von der beschreibung und ist in meinen augen eigentlich nix anderes als buchinger-fasten...

...wie ihr seht hab ich doch ein wenig mitteilungsbedürfniss...hatte ich schon erwähnt das ich in spanien lebe und mich hier wirklich jeder für total bekloppt hält

am 09.03.2007 um 08:25 Uhr
... hat Schnuffeline geschrieben:
Schnuffeline
Schnuffeline
... ist OFFLINE

Nicht von anderen bekloppt machen lassen.

Stimmt schon im Netz steht halt auch ne Menge Kram, von dem man nicht weiss, ob es richtig ist, auch hier das Forum ist ja geprägt von den Erfahrungen und Entscheidungen der Einzelnen.

Kaffee wegen dem Stoffwechsel zu trinken ist wirklich kein Heilfasten. Das zielt auf Gewichtabnahme ab, die nicht dadurch garantiert werden kann.

Die zusätzliche Entwässerung ist mit Sicherheit auch nicht gut.

Ich selbst bin eine bekennende Kaffeetante, und habe manchmal am Beginn der Fastenzeit tierische Kopfschmerzen, die bekämpfe ich, wenn es nicht anders geht, am ersten Tag mit einer halben Tasse (schwarzen) Kaffees, halb halb mit heissem Wasser vermischt. Dass es nicht gut ist, weiss ich, aber das hilft mir im Übergang zum Verzicht auf Kaffee, das Ziel ist ja, ohne Kaffee auszukommen, quälende Kopfschmerzen verderben mir den Einstieg. Die restlichen 14 Tage trinke ich KEINEN Kaffee und diesmal gings das erstemal ganz ohne )

Aber so mittendrinn Kaffee trinken ... Kaffee regt auch die Magensäureproduktion an, nicht gerade ein Wunsch in Heilfasten.

--
Viele Grüsse
Schnuffeline

« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2024 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum