Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Ab morgen mein erstes Fasten: wer möchte sich anschließen?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

am 19.05.2007 um 21:10 Uhr
... hat Tröpfchen geschrieben:
Tröpfchen
Tröpfchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Hallo Fasten-Gemeinde,

ich hoffe, ihr habt bisher gut durchgehalten !

Ich bin echt überrascht, wie gut es klappt. Zwei neue Efahrungen habe ich gemacht: Ich habe zuerst viel Kräutertee getrunken (Löwenzahn, Pfefferminze und Brennessel) und musste kaum aufs Klo. Nachdem einer von Euch Contrex so angepriesen hatte, bin ich dann auf Vittel umgestiegen und so habe ich erst heute so richtig mit dem Entschlacken begonnen.

2. Erfahrung: Ich genieße den Essensduft mehr als sonst.
Wie schon gesagt, muß ich ja meine family mit Essen versorgen und es macht mir total Spaß richtig leckre Sachen zu machen.

Ansonsten geht es mir gut, ich schlafe auch prima.

Ich kann fürs Fasten nicht aus meinem Alltag aussteigen, aber ich glaube auch, das die Ablenkung durchs Arbeiten eher hilfreich ist. Abgesehen davon bin ich viel konzentrierter bei der Sache als sonst.

Und morgen ist der letzte Tag, offiziell wenigstens. Aber vielleicht mache ich auch noch weiter.

Liebe Grüße an alle,, Tröpfchen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.05.2007 um 21:38 Uhr
... hat Kinette geschrieben:
Kinette
Kinette
... ist OFFLINE

Beiträge: 63

Hallo ihr lieben!

der 4. Tag rum...

Ich habe jetzt 3 Tage gearbeitet, also Do, Fr und heute. Gestern war richtig anstrengend gewesen, die ganze zeit gelaufen, 10 Stunden ohne Pause, und als ich nach Feierabend geduscht hatte, wäre ich vor Müdigkeit ins Koma gefallen. In solchen Fällen ist glaube ich das beste, auf seinen Körper zu hören. Nur mein Freund hatte punkt um 21 Uhr die großartige Idee, daß wir noch seinen Arbeitskollegen besuchen sollten. (Im Grunde sehr, sehr gerne, aber gestern abend war's einfach nicht der richtige Zeitpunkt...)

Also konnte ich erst um 11.30 ins Bett gehen, und war heute nicht richtig ausgeholt...
Aber es hat sich schon gelohnt, ihn gestern zu besuchen, da war auch eine Freundin von seiner Freundin, und sie erzählte, daß sie auch schon mal gefastet hat: 5 Wochen, und hat 15 Kilo abgenommen!!!
Sie und die Freundin von dem Arbeitskollegen wollen auch ab nächsten Sonntag für 2 oder 3 Wochen fasten! Nur schade, genau dann, wenn ich gerade fertig bin...

Mir ging's die Nacht nicht so gut, ich sollte mal die Matratze wechseln... Naja, jedenfalls bin ich dann aufgewacht, weil das Bett wieder so unbequem war, und musste feststellen, dass ich ziemlich unterzuckert war... Also bin ich aufgestanden und habe ein paar Schlückchen Apfelsaft getrunken... Mitten in der Nacht... Eigentlich halte ich nichts davon, aber es war in dem Fall glaube ich gar nicht so verkehrt...

Ich habe zwar extra Honig gekauft, aber nach Anfang des Fastens festgestellt, daß ich ihn nicht brauche: wenn ich unterzuckert bin trinke ich besser Obstsaft, es ist zum einen wieder mal Flüssigkeitzufuhr, und enthält zum anderen mehr Vitaminen und weniger Zucker...
Meinen Tee brauche ich eh nicht zu süssen, ich habe es mir "ohne alles" angewöhnt...

Wie schon gesagt, zuhause war ich nur am ersten Fastentag, seitdem habe ich gearbeitet (Auftrag beim Kunden im Haus. Bin Übersetzerin-Dolmetscherin, und arbeite sonst immer zuhause...)
Deswegen bin ich ab morgen wieder zuhause, ab Montag muß mein Freund wieder arbeiten, und ich habe mir vorgenommen, zu Fuß spazieren und einkaufen zu gehen, eine halbe Stunde auf dem Cross-Trainer zu Trainieren, ein bisschen Sit-Ups zu machen, und sonst habe ich ein paar Aufträge, die ich abarbeiten muss.... Gesetzestexte übersetzen... Nicht gerade das spannendste

Na ja... ich wünsche euch allen erstmal einen schönen Sonntag!
Haltet durch! Morgen haben wahrscheinlich die meisten von uns fast die Hälfte hinter sich...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 20.05.2007 um 11:33 Uhr
... hat Moonchild geschrieben:
Moonchild
Moonchild
... ist OFFLINE

Beiträge: 168

Hallo ihr Lieben!

Ich hab festgestellt, dass es mir am Nachmittag immer um einiges besser geht als am Vormittag. Da bin ich dann meistens total Energiegeladen und könnte Bäume ausreissen (was ich sicher nie tun würde *g*) - aber in der kommenden Woche werde ich diese Energie sicher nutzen können - beim Ausmalen und vielleicht komm ich auch zu etwas Gartenarbeit. Mal sehen


Es freut mich sehr dass es such auch gut geht!

Ich habe heute auch besser geschlafefn als gestern - vielleicht weil ich einfach müder war... na, mal sehen. In der kommenden Nacht werd ich auf einer Matte schlafen, nachdem das Bett übersiedelt wird und ich meines noch nicht habe. Aber ich weiß schon aus Erfahrung dass das Ding recht bequem ist (ist eine Shiatsu-Matte). Und morgen geht es dann hoffentlich richtig los ... ich freu mich schon drauf. und ich hoffe dass jemand Zeit hat, der mir hilft ... na, wird sich ergeben.

Auf was ich mich schon extrem freue ist, dass ich bald einen Platz zum Tanzen habe (nichts Bestimmtes, einfach nur Musik machen und bewegen) - ich glaube das wird mein neuer Lieblingssport. Als Abwechslung zum Laufen ...

Liebe Grüße von mir und weiterhin alles Gute!

MoonChild


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 21.05.2007 um 14:15 Uhr
... hat Kinette geschrieben:
Kinette
Kinette
... ist OFFLINE

Beiträge: 63

Hallo an alle!

heute sehe ich endlich die ersten Ergebnisse: 3 Kilo weniger auf der Waage!

Kann mach sich während des Fastens sonnen? Mir fällt nichts ein, was dagegen sprechen würde...

Heute habe ich viel zu tun, das ganze Haus sauber machen, auf einmal bekomme ich wieder ganz viele Aufträge...

und ich hatte gerade einen Schock... mein Vater hat mich gerade angerufen, er sagte, ich sollte mich bitte nicht aufregen, und kein Kommentar machen.. er hatte eine so besorgte Stimme....

Meine Oma (95) wurde am Freitag wegen einer Kleinigkeit ins Krankenhaus eingeliefert... ich hab gedacht, es ist mit ihr irgendwas passiert... Schließlich sagte er, daß der Nachbar (von meinen Eltern, den ich aber auch selber gut kenne) heute morgen wegen Drogenhandels verhaftet wurde...

Mir wurde schwarz vor Augen, und meine Finger, Nasenspitze und Ohren wurden Taub... Ich war natürlich leicht unterzuckert, und total unter Schock... ich dachte meiner Oma wäre was passiert...

Na ja, das mit dem Nachbarn ist mir egal. Aber meiner Oma geht es gott sei dank blendend (schon unverschämt, daß so eine 95-jährige fitter ist als die Enkelin )
Ich habe jedenfalls sofort ein ganzes Glas Apfelsaft getrunken, danach gings mir gleich besser.

Wie lange woll ihr noch durchhalten? Ich glaube, ich mache auf jeden Fall bis Sonntag, mit jeden Tag mindestens 40 Minuten Sport und Sit-ups...

Viele liebe Grüße!
Meine Brühe ruft!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.05.2007 um 19:41 Uhr
... hat Moonchild geschrieben:
Moonchild
Moonchild
... ist OFFLINE

Beiträge: 168

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Moonchild am 21.05.2007 um 19:44 Uhr ]

Hallo ihr Lieben!

@Kinette: Respekt für die mindestens 40 Minuten Sport! Das schaff ich zur Zeit irgendwie überhaupt nicht. Aber andererseits ist wohl das, was ich grad zu tun hab, auch "sportlich" ...
Und gut dass es deiner Oma so gut geht ... wer weiß, vielleicht geht es dir mit 95 genau so? Es heißt ja nicht dass sich die Gesundheit mit dem Alter verschlechtert - kann ja auch das Gegenteil der Fall sein. Und mit dem Fasten machst du ja vielleicht einen Anfang *g*

Tag 6 ist fast um und heute ist es mir definitiv besser gegangen als gestern. Ich bin früh aufgestanden, hab mir mal Ingwertee und ein Glas Saft gespritzt mit Kefir gegönnt, hab meinen Eltern beim Frühstücken zugesehen und dann hab ich mal ein paar Hausarbeiten erledigt. Ich nehme an, dass das der Grund war, dass es mir besser ging - ich bin daheim und kann etwas machen. Ich war fast den ganzen Tag lang irgendwie beschäftigt mit einpacken, auspacken, umräumen und so weiter (meine Eltern ziehen aus und ich ein *g*). Das hat mich sehr aufgebaut.
Farbe zum Ausmalen hab ich heute auch besorgt und morgen geht es dann los mit abkleben und hoffentlich auch ausmalen. Bin schon neugierig, ob ich das schaffe. Eigentlich spricht ja nichts dagegen ...

Also ich hab eigentlich vor dass ich bis Mittwoch faste. Also am Donnerstag meinen ersten Aufbautag mache. Aber ich denke, mein Ehrgeiz schlägt zu *g* und ich werd vielleicht auch bis Sonntag verlängern. Dummerweise hat meine Mutter ihre Waage mit übersiedelt und meine ist leider kaputt geworden. Das heisst ich hab zur zeit gar keine auf die ich mich stellen könnte. Ich hab zu meiner Mutter gesagt ich hätte gehofft dass sie sie da lässt, aber da war es leider schon zu spät. Sie hätte sie mir wohl sicher bis nächste Woche geborgt (oder bis ich wieder eine habe).
Na - ich hab eh schon öfter erwähnt glaub ich dass es für mich wichtig wäre nicht zu viel abzunehmen. Aber das Fasten ist einfach so gut - ich fühl mich jetzt so wirklich pudelwohl


Meine Haut ist übrigens viel weicher geworden durch das Fasten. Das ist auch ein ganz toller Effekt finde ich ...

So - das war's mal für heute! Ich wünsche euch alles gute und viel Erfolg beim Weiterfasten, Fastenbrechen, was auch immer


Liebe Grüße,
MoonChild


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.05.2007 um 19:50 Uhr
... hat damenoire geschrieben:
damenoire
damenoire
... ist OFFLINE

Beiträge: 17

Na das hört sich doch alle in allem sehr positiv an Moonchild! Weiter so!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.05.2007 um 06:59 Uhr
... hat Moonchild geschrieben:
Moonchild
Moonchild
... ist OFFLINE

Beiträge: 168

*hm*

danke!
ich hab aber trotzdem beschlossen, mit dem aufbauen zu beginnen. irgendwie merke ich, dass es für diesmal reicht.

ich möchte euch allen für eure kommentare danken

... und ich komme sicher wieder *hehe*

ich habe vor, jedes Jahr zu fasten, möglichst aber in der fastenzeit. das ging heuer leider aus verschiedenen gründen nicht, deshalb hab ich es etwas verschieben müssen. aber nächstes jahr werde ich hoffentlich pünktlich sein.

auf jeden fall werd ich sicher weiterhin das forum lesen - zumindest eine zeit lang noch - und beim nächsten fasten werd ich dann sicher auch wieder in diesem forum aktiv schreiben


für jetzt werd ich mich wohl eher im "richtig essen nach dem fasten"-forum aufhalten ... man sieht sich da!

liebe grüße und noch viel freude, kraft und erfolg beim weiterfasten!
MoonChild


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.05.2007 um 11:59 Uhr
... hat Moonchild geschrieben:
Moonchild
Moonchild
... ist OFFLINE

Beiträge: 168

Hallo ihr Lieben!

Seid ihr alle schon fertig?
Wie geht es euch?

LG,
MoonChild


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.05.2007 um 23:17 Uhr
... hat Kinette geschrieben:
Kinette
Kinette
... ist OFFLINE

Beiträge: 63

Hallo Moonchild,

am Montag hatte ich diesen Schock wegen meiner Oma, an dem Abend war ich eine Stunde spazieren, und am nächsten Tag bin ich trotz mehrere Gläser Apfelsaft ständig unterzuckert gewesen, mir war speiübel und ich war auch den ganzen Tag richtig schlapp, daher habe ich entschieden, daß 7 Tage auch reichen, und somit dann aufgehört.

Ich glaube, besonders beim ersten mal sollte man auf seinen Körper hören.
Ich habe genau 3 kilo abgenommen und noch nicht ein Gramm wieder zugenommen.

Das war auf jeden Fall eine tolle Erfahrung, und ich möchte ende Juni noch mal eine Woche fasten.

Ich esse mitlerweile wieder normal, habe aber einiges geändert. Ich will mir auch nichts verbieten, Pizza und Kuchen erlaube ich mir auch. Aber die Mengen sind ganz anders... und die mengen Schockolade auch... jetzt würde ich 2 bis 3 Wochen brauchen, um eine Taffel aufzuessen. Das ist für mich ein enormer Fortschritt.

Morgen grillen wir, ich werde alles probieren, worauf ich Lust habe. Das heisst ja noch lange nicht, daß ich gleich alles aufessen Muß!

Wie geht es dir denn jetzt?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum