Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Erfolgreich gefastet, was esse ich jetzt???

» Forum: Aufbautage - Richtig Essen nach dem Fasten

am 19.06.2007 um 23:13 Uhr
... hat Tanja34 geschrieben:
Tanja34
Tanja34
... ist OFFLINE

Beiträge: 2


Guten Abend Zusammen! ich hoffe, hier kann mir jemand helfen.
Habe im Mai eine sehr erfolgreiche FASTENWOCHE gemacht, habe auch über 10 kg abgenommen. Alles super..
Nun bin ich völlig ratlos, was ich kochen soll, wo ich einkaufen soll. Was ich essen darf.
Heute habe ich eine Schnupperstunde bei Weight Watchers gemacht, diese Punktezählerei überzeugt mich aber nicht wirklich.
Jetzt bestelle ich mir das BUCH "Richtig ESSEN nach dem FASTEN".
Habt ihr noch RATSCHLÄGE für mich, wie ich mich gesund bewusst lecker ernähren kann? Wo einkaufen??
Irgendwie fühle ich mich überfordert...DAS BUCH "WIE neu geboren, durch Heilfasten" habe ich sehr sehr oft gelesen - habe mich auch genau am BUCH gehalten, war total überzeugend.

Wie einfach es auch scheint, trotzdem ist es schwierig...sich gut zu ernähren.

Tausend DANK, TANJA



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.07.2007 um 16:15 Uhr
... hat Sonnenblume geschrieben:
Sonnenblume
Sonnenblume
... ist OFFLINE

Beiträge: 214

Hallo Tanja! Das Buch, das du dir bestellt hast, ist schon klasse aufgebaut. Ich habe es auch und VERSUCHE, viel daraus zuzubereiten. Das Problem ist nur, wenn ich die Rezepte vervielfältige, dass meistens der eine odie andere meiner Familie davon nicht so begeistert sind, und ich aufpassen muss, die leckeren Sachen nicht in doppelter Portion zu essen.
Wir essen ziemlich wenig Fleisch ( mein Mann hat die Chance, dies bei beruflichen Essensterminen auszugleichen), sehr viel Gemüsegerichte, Vollkornprodukte, viel Salat und Rohkost. Mein Einkauf ist eine Art Mischkalkulation. Wenn es im Laden Biogemüse gibt, nehme ich es, wenn nicht, dann normales oder frisch vom Wochenmarkt. Getreide kann man inzwischen gut in fast jeder Drogerie kaufen. Ab und zu mache ich auch mal Großeinkauf im Bioladen (und bin danach voll guter Vorsätze). Aber genauso gibt es bei uns auch mal ´ne Tiefkühlpizza oder Backofenfritten, aber doch immer mit ´nem Rohkostteller zum Knabbern dazu.
Soweit, so lecker, bin am 3. Fastenag und freu mich, dass es so leckere Sachen zum Essen gibt, ich sie aber die nächste Zeit nicht brauche.. .Lieben Gruß, Sonnenblume


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 02.08.2007 um 17:11 Uhr
... hat nordlicht29 geschrieben:
nordlicht29
nordlicht29
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

huhu, habe auch mal eine frage:
bin nun am 3. aufbautag angelangt nach einer erfolgreichen 10 tage- fasten- kur (fünf kilo verloren)
habe heute so unglaublich lust auf sushi…
weiss jemand, ob man das darf? oder verträgt der körper den rohen fisch nicht? war auch ganz artig die letzten tage!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 15.09.2007 um 16:16 Uhr
... hat evalotto geschrieben:
evalotto
evalotto
... ist OFFLINE

Beiträge: 42

Hallo Tanja, ein einfacher und immer möglich zu befolgender Rat: irgendwelche Rohkost vor gekochter Mahlzeit. Nicht groß denken, aber konsequent! egal was, Apfel, Möhre, Kohlrabi, es passt in jede Handtasche, ist umweltfreundlich, und auch ohne grosse Kochkunst machbar. Mutter Natur hat alles was Du brauchst!
Eva

--
Eva Zimmermann,
Royal Langkawi Yachtclub,
Langkawi / Malaysia
Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Aufbautage - Richtig Essen nach dem Fasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum