Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Freaka fastet jetzt - so, ha!

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

am 21.06.2007 um 14:36 Uhr
... hat Freaka geschrieben:
Freaka
Freaka
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Sodele.


Heute ist schon mein zweiter Fastentag.

Ich hatte drei Entlastungstage. Alles ganz gemächlich.Vorallem das mit dem Kaffee reduzieren. Das viel mir ziemlich schwer und ich schätze mal, das gelegentlich auftretende Kopfschmerzen daher kommen.

Ich habe in der Entlastungsphase sofort auf Fleisch und Wurst verzichtet, Brotund so weiter reduziert und hauptsächlich Gemüse und Rohkost verzehrt. Einmal Nudeln mit frischer Tomatensauce.

Für den ersten Fastentag habe ich mir schon am Vortag wunderbare Demeter Säfte gekauft, ebensolche Tees und Buttermilch. Ein paar Orangen, Zitronen und Gemüse für die Brühen. Vorallem Spargel, für den ersten Tag

Dann habe ich mir mit einer güldenen, zarten Tischdecke einen Fastentisch gedeckt. Meine Säfte, Früchte und Tee darauf plaziert, nebst einer Kerze und meinem anthroposophischen Seelenkalenders.

Mein erster Fastentag startete damit, dass ich die Kerze entzündete, den Wochenspruch las und sowohl ein Glas warmes Wasser mit Zitrone, als auchein Gläschen Buttermilch verzehrte. Die Zitrone war bitter
Für die Buttermilch brauchte ich fast eine Stunde.

Alles in allem Wunderbar.

Am Mittag kochte ich mir eine Spargelbrühe. Zumindest versuchte ich es. Schmeckte nach nix. Roch aber gut.

Mir war Saft dann lieber ... *grins*

Gegen späten Nachmittag stellte sich Hunger ein, der sich weder durch Wasser, noch durch Tee oder Saft vertreiben ließ. Also legte ich mich hin und schlief eine Stunde. Danach gings mir wieder super.

Zwei Stunden später das gleiche Spiel. Dann schlief ich glatte vier STunden durch. Danach ar es aber schon nach 21:00 Uhr, so dass ich ziemlich lange wach war und erst fernsah, dann telefonierte und dann las.

Eigentlich ganz gut.


Heute gehts mir auch gut. Ich hab immer mal Kopfweh. Aber die verziehen sich recht schnell. Ich habe zwar Hunger, aber der Gemüsesaft von heute Mittag hat super geholfen.

Ich frage mich, ob und wann der Energiekick kommen wird. Morgen jeden Falls gehe ich wieder sporteln. Ich freu mich schon drauf.

Ach übrigens:

Nicht Hauptsache, aber auch toll ...

... in den Einleitungstagen verlor ich bereits anderthalb kilo. Von gestern auf heute habe ich ganze zwei Kilo verloren.

Wenn das nix is *tanz*

Meine Beine spannen schon fast gar nicht mehr *fröhlichgrins*


Bis die Tage liebe Leute *wink*


Eure Freaka


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum