« zurück | zur Foren-Übersicht » |
Hallo
Hat vielleicht schon mal jemand mit der krankheit morbus chron gefastet oder weis jemand ob man trotz MC fasten kann?
würde es nämlich echt gern mal versuchen und den nächsten arzttermin hab ich erst in über einem monat deshalb wollt ich hier mal anfragen ansonsten muss ich eben warten...
lg und danke im voraus Saphyra...

Hallo Saphyra,
bei mir hat im letzten Monat jemand den Verdacht geäußert, dass ich Morbus Crohn haben könnte.. Einen weiteren Arzttermin habe ich nächsten Montag bei diesem tollen Spezialisten
Allerdings muss ich sagen, dass ich in letzter Zeit relativ wenig esse und wenn dann halt viel Salat und Reis, kaum Fleisch und so.. Und damit geht es mir verdammt gut.. Also ich hab kaum Beschwerden. Deshalb denke ich mir einfach, dass es schon gut ist, deinem Darm mal nichts an Arbeit zu geben (bzw nur ganz wenig). Also mir geht es damit echt gut, aber ich werd am Montag meinen Arzt auch nochmal nach fragen. Ich wollte auch am 6./7.7. mit dem Fasten beginnen und hoffe er ist der selben Meinung*g Aber ich kann dir dann ja nochmal genau sagen was er gesagt hat..
lg
Tanja

Hallo,
Morbus Crohn wurde hier schon mehrfach thematisiert! Falls du es noch nicht getan hast, such einfach mal unter den Stichwörtern "Morbus Crohn" bzw. "Chronisch entzündliche Darmerkrankungen"! Dort sind einige interessante Punkte angeführt!
Liebe Grüße
Dani