Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

am 17.07.2007 um 11:41 Uhr
... hat babe01 geschrieben:
babe01
babe01
... ist OFFLINE

Beiträge: 326

Hallo ihr Lieben

Ja ich weiss nach dem Fasten sollte man nicht direkt wieder schlemmen Aber das möchte ich auch nicht wirklich..

Habe heute meinen 11. Fastentag und werde spätestens dieses Wochenende aufhören.. Habe dann 15 oder 16 Tage hinter mir.. Am Donnerstag (26.7.) habe ich meine mündliche Diplomprüfung und möchte die natürlich auch feiern Deshalb plane ich eine Party am 28.7. - also eine Woche nach Fastenbrechen..
Nun möchte ich gerne eine Art Buffett machen.. Nur weiss ich leider nicht was ich da nehmen kann.. Habt ihr da ein paar Tipps? Leichte Salate vlt selbstgebackenes Brot / Baguette.. Die Sache ist halt dass alle die die kommen nichts mit Fasten und auch wenig mit gesunder Ernährung am Hut haben Aber ich möchte nicht gleich wieder ins alte Verhaltensmuster zurückfallen und meinen Gästen dann auch was bieten Möchte vlt auch etwas mit Tofu oder so ausprobieren - optimalerweise so dass es die anderen nicht merken Wäre dankebar um jeden Tipp und um jedes Rezept

lg
Tanja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.07.2007 um 14:51 Uhr
... hat Sonnenblume geschrieben:
Sonnenblume
Sonnenblume
... ist OFFLINE

Beiträge: 214

Liebe Babe, da gibt es doch eine Menge von Möglichkeiten. "Bunte" Salate, Rohkostteller mit Kräuterquark zum Dippen, Möhren-Rote Beete Salat, vielleicht noch eine Möhrensuppe aus pürierten Möhren, abgeschmeckt mit Orangensaft, Ingwer und Curry, Gemüse und Getreidebralinge, Boulghursalat, Cous-Cous mit Gemüse. Ich habe mir im Laufe der Zeit ein ziemliches Spektrum angelacht, fast alles Rezepte, die ich aus dem Bauch heraus zubereite, aber wenn du die Begriffe googlest, findest du bestimmt ähnliche Rezepte. Meine Gäste lieben meine Buffets, auch wenn die meisten gerne Fleisch essen. Beim Tofu kommt es vor allem auf eine gute Marinade an, sehr viel Eigengeschmack hat er nicht. Feier schön, Sonnenblume


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...
« zurück | zur Foren-Übersicht » Aufbautage - Richtig Essen nach dem Fasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum