Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Griechisch essen nach Fastenbrechen

» Forum: Aufbautage - Richtig Essen nach dem Fasten

am 17.07.2007 um 11:44 Uhr
... hat babe01 geschrieben:
babe01
babe01
... ist OFFLINE

Beiträge: 326

Juhu,

habe vor am Wochenende mein Fasten zu brechen.. Je nachdem ob ich am Samstag oder Sonntag aufhöre habe ich dann 15 bzw 16 Fastentage hinter mir.. Jetzt bin ich am Montag also am 1. bzw. 2. Aufbautag mit Freunden beim Griechen verabredet.. Habt ihr einen Tipp was ich dort schon essen darf? Vlt die Weinblätter mit Reisfüllung - also ohne Hackfleisch? Oder ist die "miniportion" Hack die in den Weinblättern enthalten ist nicht soo gravierend?

Wäre über Antworten sehr dankbar. Möchte ja nicht gleich den Erfolg wieder kaputt machen

lg
Tanja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.07.2007 um 14:15 Uhr
... hat _Dany_ geschrieben:
_Dany_
_Dany_
... ist OFFLINE

Beiträge: 57

hallo babe,

ja was sollte man nach dem fasten essen ?

das ist so eine sache, ob du deine ernährung wie vor der fastenkur gestalten möchtest, oder eine ernährungsumstellung anstrebst.

ich nehme das fasten immer zum anlass gesünder zu essen u es gelingt mir nach dem fasten auch immer ganz gut. nur so nach einige monaten habe ich dann wieder das gefühl viele ungesunde sachen zu essen. meistens werde ich dann auch träge, schlapp etc. nehme zu....alle diese blöden sachen. dann weiss ich - es wird wieder zeit für die nächste fastenkur !

also wenn ich griechisch essen gehen wollt, dann könntest du ja einen kleinen salat u etwas gemüse essen- was du magst - das kann auf keinen fall schaden !! u verkehrt machen kannst du damit auch nichts.

bloss was ich gemerkt habe, wenn ich kurz nach dem fasten alkohol in irgendeiner form zu mir nehme - bin ich sofort - hacke voll !!!!

also nicht so viele ouzus..... - ansonsten geniesse es einfach - das du nach der durchstandenen fastenkur wieder essen kannst !

bis bald.....dany...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 17.07.2007 um 14:42 Uhr
... hat Sonnenblume geschrieben:
Sonnenblume
Sonnenblume
... ist OFFLINE

Beiträge: 214

Hallo babe, wie wäre es mit Reis und dazu einen Salat, bei dem du dir die Marinade selbst am Tisch zusammenstellen kannst? Ich würde aber aufpassen, dass kein Weisskohl dabei ist, wäre vielleicht noch zu heftig....
Und als Nachtisch kannst du ja schauen, ob es einen griechischen Naturjoghurt oder einen Obstsalat gibt. Mit Alkohol würde ich noch warten, höchstens, wenn einer am Tisch Wein bestellt, einen kleinen Schluck für eine minimal dosierte Schorle abzwacken.
Lass´es dir schmecken! Sonnenblume


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Aufbautage - Richtig Essen nach dem Fasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum