« zurück | zur Foren-Übersicht » |
Hey Leute,
tja, ich habe am 02.01.2008 mal versucht eine Fastenkur zu machen. Ich hatte mir ein spezielles Buch über unterschiedliche Heilfastenkuren aus meiner Bibliothek ausgeliehen. Das Kur- Molke Fasten schien mir für mich am passendsten, da es für schlanke Menschen am besten geeignet sein sollte und auch gut für die Haut ist, bei Unreinheiten. Ein Ernährungsplan war auch abgedruckt, mit den Unterteilungen: Nach dem Aufstehen, Frühstück, Vormittags, Mittagessen, Nachmittags, Abends und vor dem Schlafen gehen. Ich kaufte alle angegebenen Säfte usw. im Reformhaus und fing am nächsten Tag an. Zuerst lief es ganz gut, bis zum Abend hin. Am Abend blubberte mein Bauch und ich fühlte mich nicht besonders, aber es war noch auszuhalten. Ich trank einen Melissen Tee zur Beruhigung, wie nach Plan und schlief irgendwann ein. In der Nacht wachte ich auf und hatte Bauchschmerzen, ich hatte Schwierigkeiten wieder einzuschlafen. Schließlich habe ich die Nacht dann doch herum bekommen, mit schlafen. Am nächsten Morgen fühlte ich mich schlapp und im Laufe des Vormittags wurde mir unerträglich übel. Ich bekam den Heilpflanzensaft auch nicht mehr hinunter und habe dann das Fasten gebrochen. Ich weiß nicht ob ich etwas falsch gemacht habe. Würd mich freuen wenn ihr mir von euren Erfahrungen und Fastenkuren berichtet.
Antworten ohne Zitat Antworten mit Zitat Themen-Abo bestellen
Hallo Freddy,
also da ist sicherlich einiges schief gelaufen und ich frage mich vor allem, WAS für ein "Heilpflanzensaft" das ist, von dem du schreibst ????
Hast du VOR dem Fastenbeginn denn Entlastungstage geschaltet?
Hast du am 1. Fastentag RICHTIG abgeführt?
Von all dem schreibst du überhaupt nichts..... seltsam......
Du kannst in dem Forum schon verdammt viel über andere Erfahrungen nachlesen.
Gruß,
iNgRiD
--
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden." (Herrmann Hesse)
"Die Zeit respektiert nichts, was ohne sie gemacht worden ist!"
Hallo Freddy,
ich habe auch mit Molke und Heilpflanzensaft gefastet, 8 Tage lang und dann bin ich auf Mayr umgestiegen. Das Du solche Bacuhschmerzen bekommen hast kann ich mir auch nicht wirklich erklären, hast Du genug getrunken oder vielleicht hast Du die Molke nicht vertragen. Welche hattest Du denn ? Ich bekomme Krämpfe und Blähungen bei Milch, die vertrage ich nicht wirklich. Bei Molke habe ich zwar auch hin und wieder mal leichte Bauchschmerzen gehabt, aber nicht so das ich aufhören musste mit dem Fasten. Wie hat es denn mit der Darmentleerung geklappt, irgendwelche Vorkommnisse ? Was hast Du zum abführen benutzt ?
Grüsse
Der Mensch ist das einzige Lebewesen, das beim Fliegen eine warme Mahlzeit zu sich nehmen kann. (Loriot)
Hey ihr Beiden,
oh je mi nee... ich habe überhaupt nicht abgeführt. Davon habe ich auch nichts gelesen. Ich habe mich wohl nicht ausreichend genug informiert. Was nehmt ihr denn zum abführen?