Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab 09.02. wer macht mit?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 )

am 13.02.2008 um 20:13 Uhr
... hat darvida geschrieben:
darvida
darvida
... ist OFFLINE

Beiträge: 68

Heute ist es mir viel besser als gestern gegangen.
Keinerlei Gelüste auf irgendwelche Sachen.
Und ich habe es heute wieder geschaft mir Zeit für meinen Crosstraine zu nehmen.
25 Minuten lang bin ich mit etwa 13km/h "gelaufen".
Ich fühle mich sehr wohl, ganz leicht und anders.
Einfach gut.
Bin schon gespannt wie es weiter geht, habe mir ja kein fixes fastenziel gesetzt, solange es mir gut geht und es mich freut möchte ich fasten.
Achja, ungewohnt ist für mich, das ich etwa jede Stunde aufs Klo muss meine Blase leeren, habe vor dem fasten so gut wie nichts getrunken, weiß das das nicht gerade gesund ist, hatte aber einfach nie ein Durstgefühl.
Oft bin ich dann vorm schlafengehen draufgekommen, das ich noch gar nichts getrunken habe tagsüber....leider.
Hoffe das ich meine "Trinkfaulheit" mit dem Fasten in Griff bekomme.
Drücke allen die bald Fastenbrechen die Daumen für die letzten Tage und allen anderen die weitermachen natürlich auch.

--
Fastenbeginn 11.2.2008
66,1 kg / 167 cm
Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.02.2008 um 06:21 Uhr
... hat Wuestenkind geschrieben:
Wuestenkind
Wuestenkind
... ist OFFLINE

Beiträge: 20

Guten Morgen und erstmal einen Happy Valentine's Day!

Hoffe Ihr werdet heute abend nicht in Versuchung gebracht

Heute ist mein 7. und letzter Tag und ich bin sehr Stolz die auch alle durchgestanden zu haben mirmalaufdieschulterklopf
Gratuliere natuerlich auch alle Mitfastern die Ihr Fastenziel erreicht haben, scheinen ja doch einige morgen mit den Aufbautagen wieder anzufangen.
Allen anderen natuerlich ein froehliches weiterfasten.

Wuensche allen einen schoenen Tag

--
Was Du liebst lass frei, kommt es zurueck gehoert es Dir - fuer immer
Konfuzius


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 14.02.2008 um 08:04 Uhr
... hat kubuke geschrieben:
kubuke
kubuke
... ist OFFLINE

Beiträge: 32

Hallo ihr Lieben,

heute ist mein erster Aufbautag und deshalb werde ich euch jetzt zumindest in dieser Gruppe verlassen.
Bin im Moment noch bei meinem Tee und vom Gefühl her könnte ich wohl auch weiterfasten, aber das passt vom Terminplaner nicht. Für's nächste mal werde ich mir wohl ne größere Zeitspanne freihalten.
Noch eine Frage: Wie oft fastet ihr? Zweimal oder einmal im Jahr oder je nach Lust und Laune?
Gestern wurde ich übrigens angesprochen, ob ich Skifahren gewesen wäre... ob das daran liegt, dass ich wirklich viel draußen war oder daran, dass meine Haut besser geworden ist, kann ich nicht sagen. Aber da hat das Fasten wohl was gebracht.

Euch schönes, erfolgreiches Weiterfasten ohne große Wehwehchen!

Grüße
kubuke


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 14.02.2008 um 08:07 Uhr
... hat schnurzi geschrieben:
schnurzi
schnurzi
... ist OFFLINE

Beiträge: 223

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von schnurzi am 14.02.2008 um 08:12 Uhr ]

Guten morgen liebe Mitfaster,

heute ist mein letzter Fastentag wie bei Wüstenkind.
Mir geht es bombig gut. Heute moregn habe ich mich dann auch
mal auf die Waage gestellt was die so sagt ich habe 4 kg verloren
in der Fastenzeit. Nicht schlecht. Heut nochmal tee, wasser, brühe und saft und morgen gehen dann die aufbautage los.

Ich werde heute mittag zum Bauern fahren und mir einen schönen großen Apfel kaufen und Kartoffeln für das WE...da ich ebenfalls Kartoffeln und Magerquark essen mag.

Die Zeit des fastens ist diesmal sehr schnell vergangen aber glaube das lag an Euch. So eine supper truppe hatte ich ehrlich gesagt selten hier.
Es hat mir viel spass gemacht. Und auch ich bin sehr stolz das ich es durch gehalten habe...auch wenn der Anfang diesmal sehr schwer für mich war. Das bin ich garnicht gewohnt. Ich habe aber auch von vielen FAstenden gehört das es ihnen diesmal sehr schwer gefallen ist. Naja vielleicht haben kosmische einstellungen damit zu tun.

Wüstenkind und ich werden also heute das letzte mal hier sein und über unser fasten berichten und ab morgen uns im anderen thread treffen wo wir alle auf euch warten. Natürlich schau ich hier rein wie es euch ergeht und vielleicht kann man ja noch tipps etc geben oder erhaschen.

Also ein großen Dank an EUCH ALLE

*Bussi*

--
Liebe Grüße Schnurzi
-----------------------------------------
Mit einem Bein schon in der Zukunft, mit dem anderen noch in der Vergangenheit, aber Leben musst du den Augenblick: JETZT


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.02.2008 um 08:11 Uhr
... hat schnurzi geschrieben:
schnurzi
schnurzi
... ist OFFLINE

Beiträge: 223

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von schnurzi am 14.02.2008 um 08:12 Uhr ]

Zitat:


kubuke schrieb:

Hallo ihr Lieben,

heute ist mein erster Aufbautag und deshalb werde ich euch jetzt zumindest in dieser Gruppe verlassen.
Bin im Moment noch bei meinem Tee und vom Gefühl her könnte ich wohl auch weiterfasten, aber das passt vom Terminplaner nicht. Für's nächste mal werde ich mir wohl ne größere Zeitspanne freihalten.
Noch eine Frage: Wie oft fastet ihr? Zweimal oder einmal im Jahr oder je nach Lust und Laune?
Gestern wurde ich übrigens angesprochen, ob ich Skifahren gewesen wäre... ob das daran liegt, dass ich wirklich viel draußen war oder daran, dass meine Haut besser geworden ist, kann ich nicht sagen. Aber da hat das Fasten wohl was gebracht.

Euch schönes, erfolgreiches Weiterfasten ohne große Wehwehchen!

Grüße
kubuke



Hallo Kubuke,

also man kann bis zu zweimal im Jahr fasten. es sollten aber ein paar monaten dazwischen liegen. ich faste nur einmal im Jahr das langt mir.

Es kann gut sein das deine Haut besser gworden ist. meine ist zb super weich geworden ... keine pickelchen oder rötungen nix mehr. bei nem freund wäre sogar der bartwuchs verlangsamt. meine haut hat zur zeit ein leicht rosigen touch. also ich sehr eigentlich fit aus wenn man das mal so sagen darf. Also kann das bei dir gut sein. und das ist doch toll oder?



--
Liebe Grüße Schnurzi
-----------------------------------------
Mit einem Bein schon in der Zukunft, mit dem anderen noch in der Vergangenheit, aber Leben musst du den Augenblick: JETZT


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.02.2008 um 08:47 Uhr
... hat darvida geschrieben:
darvida
darvida
... ist OFFLINE

Beiträge: 68

Guten morgen,
starte heute frisch und mehr oder weniger munter (meine kleine hat mich heute Nacht auf trab gehalten) in den 3ten Fastentag.
Die Chipsattacke beim Fernsehen am Abend ist vollkommen ausgeblieben
Konnte meinem Mann auch gestern Abend sein Essen zubereiten, ohne das ich irgendwie versucht war zu naschen.
Die Waage zeigt heute morgen 63,7kg an, das sind 2,4 weniger als zu beginn.
Irgendwie bilde ich mir ein, das man die Kg weniger auch schon sehen kann.
Fühle mich pudelwohl und hoffe das bleibt auch noch ein bischen so.
Wer macht denn eigentlich noch weiter mit dem Fasten und hört nicht die nächsten Tage auf damit?
wie gesagt habe ich mir kein Zeitlimit gesetzt, zumindest kein Minimum.
Wie geht es Euch denn?
lg
Tina

--
Fastenbeginn 11.2.2008
66,1 kg / 167 cm
Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.02.2008 um 08:48 Uhr
... hat Ruhri geschrieben:
Ruhri
Ruhri
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

Hallo Mitfaster,
will mich doch auch wieder mal melden. Bei mir beginnt heute der 6. Tag und mir geht es blendend. Ich fühle mich körperlich und auch geistig als könnte ich Bäume ausreißen! Habe mir gestern abend noch ein Süppchen gekocht, das für ca. weitere 6 Tage reichen dürfte. Werde also noch weitermachen. Sollte ich jedoch irgendwelche Probleme bekommen, werde ich sofort aufhören. Dies soll jedoch für mich kein Hintertürchen sein, ich kenne mich doch! Wiegen kann ich mich z. Zt. nicht, denn meine Waage hat ihren Batteriegeist aufgegeben - sicher vor Schreck. Aber mir passen wieder Jackets, die ich schon lange nicht mehr anhatte.
In den Folgethread werde ich demnächst auch gerne wechseln und kann dann vielleicht schon von den Erfahrungen einiger von euch profitieren.
So, jetzt etwas komisches: ich habe heute morgen einen Beitrag von mir, den ich meinte gestern geschrieben zu haben, gesucht. Ich weiß sogar noch wovon er gehandelt hat. Irgend etwas mit Jemandem der gerade eine Prüfungsarbeit geschrieben hat und mit Heilfasten beginnt.
Es gibt ihn, den Beitrag, aber nicht!!!Habe ich so etwas etwa geträumt oder schlägt sich das Heilfasten auf meine Hirnleistung nieder. Mache mir etwas Sorgen, aber das Fasten geht weiter.

Gruß Ruhri der sich am Schluß Pellkartoffeln (neue Kartoffeln) mit etwas Spinat leistet und sich darauf freut.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.02.2008 um 10:05 Uhr
... hat SommerSonne geschrieben:
SommerSonne
SommerSonne
... ist OFFLINE

Beiträge: 20

Zitat:


darvida schrieb:

Wer macht denn eigentlich noch weiter mit dem Fasten und hört nicht die nächsten Tage auf damit?
wie gesagt habe ich mir kein Zeitlimit gesetzt, zumindest kein Minimum.
Wie geht es Euch denn?




Also ich bin heute am fünften Tag angekommen und möchte mind. 10 Tage schaffen. Maximal 14.

Hoffe, es sind noch mehr Leute da, die weiterfasten ... es macht nämlich echt viel mehr Spass in dieser Gruppe, ich bin viel motivierter als sonst!

Gestern hatte ich komischerweise einen echten Hungeranfall, aber das könnte auch daran liegen, dass ich mit meinem Chef im BurgerKing saß und mein Wasser nuckelte, während er ..... ich will nicht näher darauf eingehen. Leider konnte ich nicht weg.

Naja, sonst bin ich topfit, trotz arbeiten+kellnern! So fit war ich noch nie beim fasten! Und ich komme mit weniger Schlaf aus, das ist toll! Mehr "Lebenszeit"!

So, ich wünsche natürlich allen, die jetzt aufhören gutes gelingen bei den Aufbautagen und ich freue mich für euch, dass ihr das durchgehalten habt! Ich schaue mal, ob es den Aufbau-Thread noch gibt, wenn ich soweit bin, wäre spitze!

Viele Liebe Grüsse an alle!! SommerSonne


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.02.2008 um 10:12 Uhr
... hat darvida geschrieben:
darvida
darvida
... ist OFFLINE

Beiträge: 68

Zitat:


Und ich komme mit weniger Schlaf aus, das ist toll! Mehr "Lebenszeit"!

Viele Liebe Grüsse an alle!! SommerSonne



Bei mir ist es umgekehrt, seit ich faste brauche ich mehr schlaf.
Ich habe schon jahrelang den selben Schlafrythmus: zwischen 2-3 uhr morgens ind Bett um spätestens um halb 8 auf.
ich schlafe im 3 Stundenrytmus, also ich schaue wenn ich aufstehen muss und dannach richte ich dann mein einschlafen, also 6 oder 9 stunden vorher. (habe mal gelesen, das der Mensch im 3 Stunden takt schläft und wenn er nach 3, 6 oder 9 Stunden aufeweckt wird munter ist,was ich auch so bestätigen kann).
Für mich ist Schlafen vergeudete Zeit, weshalb ich ihn auch meistens auf ein Minimum reduziere.

Aber seit dem fasten habe ich mühe mich bis 22:00 Uhr wachzuhalten, spätestens um 23:00 bin ich weg
lg
Tina

--
Fastenbeginn 11.2.2008
66,1 kg / 167 cm
Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.02.2008 um 10:24 Uhr
... hat Liebelein geschrieben:
Liebelein
Liebelein
... ist OFFLINE

Beiträge: 420

Für mich ist heute der 6. Fastentag angebrochen.

Auch mir geht es (bis auf Sonntag mit Muskelschmerzen und Montag mit Kreislaufproblemen) sehr gut bei meinem Fasten.

Ich schaue mir ganz locker jeden Abend meine Kochsendungen an. Allerdings blättere ich noch nicht in Kochbüchern, was ich sonst immer getan habe.

Ich werde übermorgen mit dem Aufbau beginnen und mich dann auch in dem entsprechenden anderen Thread weiter äußern.

Auch ich könnte jetzt locker weiterfasten, bin aber wegen meiner Reise nächste Woche darauf angewiesen spätestens am Samstag mit dem Aufbau zu beginnen.

Mit meinem Gewichtsverlust bin ich diesmal aber auch sehr zufrieden. Ich habe inkl. Entlastungstag 5,6 Kilo abgenommen. Allerdings rechne ich nicht damit, dass da jetzt noch allzuviel dazu kommt. Von gestern auf heute waren es nämlich nur 200g (die anderen Tage 600 g und mehr).

Ich muss aber auch sagen, dass ich mich schon wieder sehr darauf freue, essen zu dürfen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum