Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab 18.02. , wer macht mit?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 )

am 26.02.2008 um 11:57 Uhr
... hat Casper geschrieben:
Casper
Casper
... ist OFFLINE

Beiträge: 27

Kopf hoch Stefan und durchhalten !!! Das mit den Problemtagen hatte ich Gott sei dank nur am Mittwoch letzter Woche. Jetzt freue ich mich aber auch wirklich auf meinen ersten Apfel. Heute noch ein paar Stündchen und morgen noch durchhalten. Ich fühle, dass ich gestärkt aus dieser Fastenkur herauskomme. Und ich fühle mich bereit mein Essen komplett umzustellen. Ich nehme mir vor, wenigstens drei mal am Tag zu essen. Bisher habe ich meistens bis 18:00 oder 19:00 nichts gegessen und dann reichlich und fett gekocht. Das wird sich in Zukunft ändern. Ich bin froh, dass ich mich dieses Jahr wieder zur Fastenkur entschieden habe. Ich kann das nur jedem empfehlen.

Grüße

Casper


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.02.2008 um 12:05 Uhr
... hat Moselstefan geschrieben:
Moselstefan
Moselstefan
... ist OFFLINE

Beiträge: 64

Hallo Casper,
heute geht es mir ja schon viel besser.
Ich freue mich auch schon auf Samstag auf mein Apfelmus morgens und 2 eingeweichte Pflaumen ;o)

Habe mir auch schon ganz viele tolle leichte Rezepte für die nächsten Wochen rausgesucht

--
lieben Gruß
Stefan - Tag 8 -> - 5% KF


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 26.02.2008 um 12:19 Uhr
... hat Alatariel geschrieben:
Alatariel
Alatariel
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

Hallo ihr!

Ich dachte ich schau mal bei euch vorbei und motivier euch noch ein bisschen

Ich habe ja vergangenen Freitag aufgehört zu fasten und habe nun meine Aufbautage hinter mich gebracht. Hat eigentlich gut funktioniert, auch wenn ich viel Hunger hatte. Habe aber nur nach "erlaubtem" gegriffen und mir eben statt (wie früher) schoki zu holen mir ein müsli mit früchten gemacht. Auch süß aber viel gesünder. Werde jetzt weiterhin fettarm kochen und mich grob am Ampelprinzip der "ideal Diät" orientieren. Denke dies ist ein geeigneter Weg langfristig gesund Kilos zu verlieren.

Dann wünsche ich euch noch frohes Fasten und schöne Aufbautage

Ala


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 26.02.2008 um 12:42 Uhr
... hat Moselstefan geschrieben:
Moselstefan
Moselstefan
... ist OFFLINE

Beiträge: 64

Das ist ja nett von Dir, daß Du nochan uns denkst

Ich freue mich auch schon auf meinen Bananenhaferflocken-Milchshake morgens oder alternativ Müsli

Habe mir wieder viele Rezepte rausgesucht für die nächste Zeit. Aber ich esse allgemein eher gesund daher brauche ich nicht viel umzustellen.

--
lieben Gruß
Stefan - Tag 8 -> - 5% KF


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.02.2008 um 15:10 Uhr
... hat Rita geschrieben:
Rita
Rita
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Hallo Stefan.

Es wäre gelogen, wenn ich sagen würde, ich esse nicht gerne.

Ich esse gerne und gut. Ein Schluck Alkohohl darf ebenfalls nicht fehlen. Ich weiß auch warum ich so eisern faste. Vor Jahren hatte ich nur wegen der schwindenden Kilos gefastet. Heute nicht mehr. Ich denke, meinem Körper tut diese Fastenzeit gut. Keine feste Nahrung, nur Tee, Mineralwasser und abends eine frische Gemüsebrühe.

Es bekommt mir gut, ich habe keine Mangelerscheinungen. In der Sport-Box bin ich leistungsaktiver als sonst. Kilos interessieren mich nicht an 1. Stelle. Die Werte die mein Internist anschließend mir schwarz auf weiß aushändigt sind viel interessanter. Ich lasse mir jedes Mal ein großes Blutbild machen. Ergebnis; sehr gut.

Wie lange ich durchhalte, das weiß ich nicht. Angedacht ist der 14.03.
Ferienbeginn.

Grüße
Rita


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.02.2008 um 19:10 Uhr
... hat Robi01 geschrieben:
Robi01
Robi01
... ist OFFLINE

Beiträge: 42

Hallo alle zusammen,

heute ist mein 11 Tag und mir geht´s noch immer gut. Keine Gelüste oder Sehnsucht nach Essen.
nur ständig kalte Füsse und richtige Frostanfälle. Habe gestern meine Brühe mit einigen Chilischoten gekocht und das hat etwas geholfen. Die Schärfe treibt mir die Hitze in den Körper.

Wie lange ich faste, weiss ich noch nicht so genau. Lass es auf mich zukommen. Meine Fastengruppe bricht am Freitag. Im Herbst habe ich als einzige zugeschauen. Mal sehen, wie es diesmal wird.
Robi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.02.2008 um 08:16 Uhr
... hat Moselstefan geschrieben:
Moselstefan
Moselstefan
... ist OFFLINE

Beiträge: 64

Hallo Robi,

hey, das kenne ich. Kalte Hände sind es bei mir. Ansonsten geht´s mir im Moment richtig gut, bis auf die bekannten Sachen wie Kreislauf und Mattigkeit.
Freue mich schon auf Samstag, wenn es mit Essen wieder losgeht. Werde definitiv am Freitag meinen letzten Fastentag haben. 2 Wochen reichen mir wirklich.
Und ich freue mich sehr auf die tollen gesunden Rezepte, die ich mir rausgesucht habe für die nächste Zeit.
Bin sehr gespannt, wann ich das erste mal wieder Fleisch essen werde...

--
lieben Gruß
Stefan - Tag 9 ./. 5,5% KF


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.02.2008 um 08:42 Uhr
... hat Köllegirl geschrieben:
Köllegirl
Köllegirl
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

Guten Morgen!

Hoffe, es geht euch allen gut!?
ich hatte gestern den totalen Durchhänger - uff, das war eine Prüfung meiner Standhaftigkeit.
Muss zugeben, dass ich auch vielleicht etwas viel Sport gemacht habe in den letzten Tagen
Außerdem steckte mir der Wetterumschwung in den Knochen bzw. in meinem Knie drin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.02.2008 um 07:14 Uhr
... hat Moselstefan geschrieben:
Moselstefan
Moselstefan
... ist OFFLINE

Beiträge: 64

Hallo,

mir geht´s auch richtig gut im Moment.
Vorletzter Tag. Heute Morgen beim Blick in den Spiegel bin ich richtig erschrocken wie wenig an mir noch dran ist (naja, so bildlich gesprochen).
Beim Blick auf die Waage konnte ich es dann sehen. 8 kg sind tatsächlich runter. Wow, hätte ich nicht gedacht.
Am Bauch ist viel weniger aber ich merke auch, daß ich an Muskeln auch gut verloren habe. Hoffe, daß ich das wieder aufbauen kann und den Körperfett-Anteil trotzdem unten halten kann in nächster Zeit.
Der ist von 22% auf 16% runter gegangen.
Freue mich aufs Essen ;o)

--
lieben Gruß
Stefan - Tag 9 ./. 5,5% KF


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.02.2008 um 07:21 Uhr
... hat Trudi geschrieben:
Trudi
Trudi
... ist OFFLINE

Beiträge: 60

Guten Morgen, lieber Stefan!

Mir geht es GENAU SO !

Ich habe heute - am vorletzten von 21 Tagen - 7,1 kg verloren. Bei meiner Größe von 1,58 ist das eine Menge. Mein kleinster Hosenanzug (Gr. 34) passt wieder und ich fühl mich gut. Mal abgesehen von dem sonstigen guten Körpergefühl. Es war für mich das erste - und mit Sicherheit - nicht das letzte Mal, dass ich gefastet habe. Ich freue mich auf Samstagmorgen, den Apfel werde ich zelebrieren.

Dann weitere sechs Tage - hmmm, der Speisenplan hier aus der "Aufbau-Tage-Seite" hört sich doch gut an.

Wie baust du auf?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum